FilmstreifenFilm - InfoFilmstreifen

Next Friday - Plakat zum Film

NEXT FRIDAY

("Next Friday")
(USA, 1999)


Regie: Steve Carr
Film-Länge: 93 Min.
 

 
 
 
 
 

DVD kaufen (Amazon)

#Anzeige
 


 Kino-Start:
 06.07.2000

 DVD/Blu-ray-Start:
 01.04.2001

 Streaming-Start:
 04.02.2002

 (WOW (sky))

 Free-TV-Start:
 27.06.2003

"Next Friday" - Handlung und Infos zum Film:


Es ist wieder einer dieser öden Freitage und Craig Jones (Ice Cube) wohnt noch immer bei seinen Eltern im Süden von Los Angeles. Während er auf der Suche nach einem neuen Job ist, träumt er noch immer von dem ruhmreichen Freitag vor vier Jahren, als er den örtlichen Halbstarken Debo (Tiny Lister jr.) besiegen konnte. Doch nun ist Debo aus dem Gefängnis ausgebrochen und will sich an Craig rächen.

Um die Sicherheit seines Sohnes besorgt, schickt Mr. Jones (John Witherspoon) Craig zu Onkel Elroy (Don 'DC' Curry) und Cousin Day-Day (Mike Epps), die erst kürzlich im Lotto gewonnen haben. Und da jetzt fangen die Probleme erst richtig an: Onkel Elroy und Craigs sexbesessene Tante sind ständig bekifft und total pleite. Craigs hysterischer Cousin verliert seinen Job im Plattenladen und seine schwangere Exfreundin demoliert sein geliebtes Auto. Dazu kommt, dass der Anführer und Supermacho einer mexikanischen Dealerbande direkt nebenan wohnt. Und der hat nicht nur einen Köter und viel Bargeld im Haus, sondern vor allem eine wunderschöne Schwester. Als in dieser Idylle auch noch der entlaufene Debo aufkreuzt, wünscht sich Craig nichts sehnlicher, als wieder im heimischen Ghetto zu sein....

Bei "Next Friday" ist Rap-Star Ice Cube mehr als nur Hauptdarsteller: Er produzierte den Film selbst und schrieb auch das Drehbuch im Alleingang. Dabei hielt er sich an eine Vorlage aus dem Jahr 1995, als im Streifen "Friday" genau jener Kampf zwischen Craig und Debo den Höhepunkt bildete. Damals schrieb Ice Cube das Drehbuch zusammen mit Kollege D.J. Pooh.

Autor/Bearbeitung: Frank Ehrlacher

Update: 31.01.2019


Alle Preisangaben ohne Gewähr.

 
© 1996 - 2024 moviemaster.de

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
 
Technische Realisation: "PHP Movie Script" 10.2.1; © 2002 - 2024 by Frank Ehrlacher

   
   Moviemaster Logo

Anzeige


Filmtitel suchen
(9.964 Filme/DVDs)   

Person suchen
Kino
Streaming
DVD / Blu-ray
Free-TV
Film-Lexikon
Alle OSCAR®-Gewinner
Impressum