FilmstreifenFilm - InfoFilmstreifen

Nichts als Ärger mit dem Typ - Plakat zum Film

NICHTS ALS ÄRGER MIT DEM TYP

("Outrageous Fortune")
(USA, 1986)


Regie: Arthur Hiller
Film-Länge: 99 Min.
 

 
 
 
 
 

DVD kaufen (Amazon)

#Anzeige
 


 Kino-Start:
 03.09.1987

 DVD/Blu-ray-Start:
 23.01.2003

"Nichts als Ärger mit dem Typ" - Handlung und Infos zum Film:


Sandy Brozinski (Bette Midler) ist eine etwas vulgäre Möchtegern-Diva. Ihre Kollegin Lauren Ames (Shelley Long) etwas naiv und aus gutem Hause. Das einzige, was die beiden Frauen gemeinsam zu haben scheinen, ist, dass sie dieselbe Schauspielschule besuchen. Dann kommt aber eine weitere Gemeinsamkeit hinzu: Offensichtlich hatten sie denselben Liebhaber. Dies scheint sich aber erledigt zu haben, denn Michael Sanchez (Peter Coyote) liegt erschossen im Leichenschauhaus.

Ein Blick genügt und die beiden können mit fach-fräuischer Sicherheit sagen: Das ist er nicht. Und während sich die Polizei die Frage stellt, wer liegt denn dann hier tot `rum, fragen sich die beiden Nachwuchs-Darsteller: Wo, wer und warum ist Michael? Gemeinsam machen sie sich auf die Suche und stoßen in die Kreise der internationalen Geheimnisse. Zwischen KGB und CIA müssen Sandy und Lauren erkennen: Michael war alles andere als ein "braver" Mann...

Arthur Hillers Komödie lebt vom Wortwitz und dem komödiantischen Talent Bette Midlers, der man den Dorftrampel in jeder Szene abnimmt. Alle andere bleiben blass, aber auf solidem Komödien-Niveau.


Die Redaktions-Wertung:60 %

Autor/Bearbeitung: Frank Ehrlacher

Update: 31.01.2019


Alle Preisangaben ohne Gewähr.

 
© 1996 - 2024 moviemaster.de

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
 
Technische Realisation: "PHP Movie Script" 10.2.1; © 2002 - 2024 by Frank Ehrlacher

   
   Moviemaster Logo

Anzeige


Filmtitel suchen
(9.937 Filme/DVDs)   

Person suchen
Kino
Streaming
DVD / Blu-ray
Free-TV
Film-Lexikon
Alle OSCAR®-Gewinner
Impressum