FILMOGRAPHIE
ARTHUR HILLER (REGISSEUR)

4Filme in der Moviemaster®-Datenbank
1969:
Nie wieder New York
("The Out Of Towners")
(USA)
mit Jack Lemmon, Sandy Dennis
 
Regie: Arthur Hiller
 
Länge: 97 Min.

Alles fing sooo schön an: George Kellerman (Jack Lemmon) hatte es nach jahrelanger, harter Arbeit endlich geschafft und war für den Posten des stellvertretenden Verkaufsleiters seiner Firma vorgeschlagen worden. Das Vorstellungsgespräch in New York schien nur noch eine Formsache, als sich George und Frau Gwen (Sandy Dennis) auf den Weg zum Flughafen machen. Den ersten Schreck bekommen sie aber schon im Flieger, der - für sie - ungewöhnlich lange über New York kreist: Wegen Nebels kann die Maschi...

Die Redaktions-Wertung:65 %

  DVD:  36.00 EUR
1969:
Love Story
("Love Story")
(USA)
mit Ali MacGraw, Ryan O'Neal
 
Regie: Arthur Hiller
 

1971:
Hospital
("The Hospital")
(USA)
mit George C. Scott, Diana Rigg
 
Regie: Arthur Hiller
 
Länge: 103 Min.

In einem New Yorker Krankenhaus geht alles drunter und drüber: Gerade noch hat sich Dr. Howard Schaefer (Lenny Baker) "gefreut", dass ein Patient verstorben ist und nun ein leeres Bett für seine Sexspielchen mit einer Laborantin bereitsteht - da liegt er auch schon selbst tot in demselben Bett. Die Aushilfsschwestern haben den zuckerkranken Arzt aus Versehen für einen Patienten gehandelt und an eine für ihn tödliche Infusion angeschlossen. Kein Wunder, dass sich Chefarzt Dr. Herbert Bock (George...

Die Redaktions-Wertung:80 %
1986:
Nichts als Ärger mit dem Typ
("Outrageous Fortune")
(USA)
mit Bette Midler, Shelley Long
 
Regie: Arthur Hiller
 
Länge: 99 Min.

Sandy Brozinski (Bette Midler) ist eine etwas vulgäre Möchtegern-Diva. Ihre Kollegin Lauren Ames (Shelley Long) etwas naiv und aus gutem Hause. Das einzige, was die beiden Frauen gemeinsam zu haben scheinen, ist, dass sie dieselbe Schauspielschule besuchen. Dann kommt aber eine weitere Gemeinsamkeit hinzu: Offensichtlich hatten sie denselben Liebhaber. Dies scheint sich aber erledigt zu haben, denn Michael Sanchez (Peter Coyote) liegt erschossen im Leichenschauhaus. ...

Die Redaktions-Wertung:60 %

  DVD:  11.99 EUR

© 1996 - 2021 moviemaster.de

 
Stand: 14.09.2021


Alle Preisangaben ohne Gewähr, Stand: n.n.

Technische Realisation: "PHP Movie Script" 9.5; © 2002 - 2021 by Frank Ehrlacher