FilmstreifenFilm - InfoFilmstreifen

Norbit - Plakat zum Film

NORBIT

("Norbit")
(USA, 2007)


Regie: Brian Robbins
Film-Länge: 102 Min.
 

 
 
 
 
 

BluRay kaufen (Amazon)

#Anzeige


 Kino-Start:
 08.03.2007

 DVD/Blu-ray-Start:
 26.07.2007

 Streaming-Start:
 01.10.2023

 (Netflix)

 Free-TV-Start:
 26.11.2009

 (SAT.1)

"Norbit" - Handlung und Infos zum Film:


Norbit (Eddie Murphy) ist ein Findelkind, der vor Mr. Wongs (ebenfalls Eddie Murphy) Waisenhaus, das gleichzeitig auch ein Restaurant ist, abgelegt wurde. Norbits chinesischer Adoptivvater schafft mit seinen weisen Ratschlägen und unkonventionellen Erziehungsmethoden einen etwas schrägen jungen Mann, dem es gänzlich an Selbstbewusstsein fehlt.

Nicht nur seine starke und schief sitzende Brille veranlasst immer wieder seine Schul- und Spielkameraden, ihn zu hänseln und ihm das Leben schwer zu machen. Es gibt nur eine Person, die ihn versteht und so nimmt, wie er ist: die wunderschöne Kate (Thandie Newton), die aber bald von Adoptiveltern abgeholt wird. Das macht Norbit noch trauriger, und so freut er sich, als sich doch eine seiner Mitschülerinnen seiner annimmt. Aber dass es nun gerade die übergewichtige und sehr energische Rasputia (mal wieder Eddie Murphy) ist, macht sein Leben auch nicht eben leichter. Denn ausgerechnet den kleinen, zarten Norbit hat sich die Wuchtbrumme als zukünftigen Ehemann ausgesucht. Und da gibt es keinen Widerspruch – dafür sorgen auch Rasputias drei große Brüder, mit denen man sich besser nicht anlegen sollte. Also ergibt sich Norbit seinem Schicksal und heiratet Rasputia.

Doch dann taucht plötzlich wieder seine alte Flamme, Kate, auf, die er nie vergessen hat. Seine Gefühle fahren Achterbahn. Kate ist mittlerweile mit Deion (Cuba Gooding jr.) verlobt, und Norbit steht unter der Fuchtel von Rasputia, die ihn sogar in den Keller sperrt, als sie bemerkt, dass ihr Norbit mehr als ein Auge für Kate riskiert. Nun muss Norbit zeigen, dass er doch ein ganzer Mann ist, um sich nicht nur von Rasputia zu befreien, sondern um auch seine Herzdame zu erobern…

Autor/Bearbeitung: Frank Ehrlacher

Update: 31.01.2019


Alle Preisangaben ohne Gewähr.

 
© 1996 - 2024 moviemaster.de

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
 
Technische Realisation: "PHP Movie Script" 10.2.1; © 2002 - 2024 by Frank Ehrlacher

   
   Moviemaster Logo

Anzeige


Filmtitel suchen
(1.003 Filme/DVDs)   

Person suchen
Kino
Streaming
DVD / Blu-ray
Free-TV
Film-Lexikon
Alle OSCAR®-Gewinner
Impressum