FilmstreifenFilm - InfoFilmstreifen

Nur über meine Leiche - Plakat zum Film

NUR üBER MEINE LEICHE

(D, 1995)

Regie: Rainer Matsutani
Film-Länge: 104 Min.
 
"Nur über meine Leiche" auf DVD bestellen
DVD:  12.95 EUR
"Nur über meine Leiche" auf Blu Ray bestellen
Blu-ray:  12.99 EUR
 


 Kino-Start:
 31.08.1995

 DVD/Blu-ray-Start:
 14.10.2011

"Nur über meine Leiche" - Handlung und Infos zum Film:


Wer sagt denn, dass mit dem Tod alles vorbei sein. Edel-Macho Fred (Christoph M. Ohrt) bekommt seine zweite Chance. Dabei hat er sie nicht unbedingt verdient. In seinem ersten Leben trieb er seine Frau Charlotte (Ulrike Folkerts) mit seinen Frauengeschichten nämlich ziemlich zur Weißglut. Die beiden betrieben eine Partnervermittlung und so war immer für "Nachschub" gesorgt. Als es Charlotte reicht, beauftragt sie einen Killer (Udo Kier) damit, Fred bei einem "Unfall" ums Leben kommen zu lassen.

Aber die Gute hat die Rechnung ohne den Sensenmann gemacht, der gibt Fred noch eine zweite Chance. Einzige Bedingung: Binnen drei Tagen muss er drei Frauen den Glauben an die Liebe wiedergeben. Ihm zur Seite steht das Mauerblümchen Rita (Katja Riemann), das in der Agentur als unvermittelbar galt - und seine Mutter, die in Form eines Truthahns zu ihm zurückgekehrt ist...

Wer einmal darüber hinweg ist, dass er es 100 Minuten mit einem sprechenden Truthahn zu tun hat, wird zweifellos Vergnügen an diesem Filmspaß finden. Dafür sorgen neben dem originellen Drehbuch ein glänzend-fieser Christoph M. Ohrt und eine furchtbar verschüchterte Katja Riemann - und natürlich der Truthahn mit dem flotten Mundwerk.


Die Redaktions-Wertung:65 %

Autor/Bearbeitung: Frank Ehrlacher

Update: 31.01.2019


Alle Preisangaben ohne Gewähr, Stand: n.n.

 
© 1996 - 2020 moviemaster.de

Technische Realisation: "PHP Movie Script" 9.4.2; © 2002 - 2020 by Frank Ehrlacher

   
   Moviemaster Logo

Anzeige


Filmtitel suchen
(9.089 Filme/DVDs)   

Person suchen
Neu im Kino
Neu auf DVD / Blu-ray
Neu im Pay-TV
Neu im TV
Film-Lexikon
Alle OSCAR®-Gewinner
Film-Suchmaschine
Film-Charts
Impressum