FILMOGRAPHIE
RAINER MATSUTANI (REGISSEUR)

4Filme in der Moviemaster®-Datenbank
1995:
Nur über meine Leiche
(D)
mit Christoph M. Ohrt, Katja Riemann
 
Regie: Rainer Matsutani
 
Länge: 104 Min.

Wer sagt denn, dass mit dem Tod alles vorbei sein. Edel-Macho Fred (Christoph M. Ohrt) bekommt seine zweite Chance. Dabei hat er sie nicht unbedingt verdient. In seinem ersten Leben trieb er seine Frau Charlotte (Ulrike Folkerts) mit seinen Frauengeschichten nämlich ziemlich zur Weißglut. Die beiden betrieben eine Partnervermittlung und so war immer für "Nachschub" gesorgt. Als es Charlotte reicht, beauftragt sie einen Killer (Udo Kier) damit, Fred bei einem "Unfall" ums Leben kommen zu lassen. ...

Die Redaktions-Wertung:65 %

  DVD:  12.95 EUR

  Blu-Ray:  12.99 EUR
2001:
666 - Traue keinem, mit dem du schläfst
(D)
mit Jan Josef Liefers, Armin Rohde
 
Regie: Rainer Matsutani
 
Länge: 90 Min.

Seit Jahren schon laufen die Dinge nicht mehr so, wie Frank Faust (Jan Josef Liefers) sie sich als hoffnungsfroher Schulabgänger einmal ausgemalt hat: Einst zunächst ein Musiktalent mit Aussichten, dann ein hoffnungsfroher Architekturstudent, verdingt sich der sympathische Verlierer in seiner Heimatstadt mittlerweile als Taxifahrer. Frank selbst hat sich mit seinem Zustand abgefunden, doch seine Freundin Jennifer (Sonsee Ahray Floetmann) ist immer weniger erfreut über die Entwicklung bzw. den Ma...

Die Redaktions-Wertung:90 %

  DVD:  8.99 EUR

2009:
Gangs
(D)
mit Jimi Blue Ochsenknecht, Wilson Gonzalez Ochsenknecht
 
Regie: Rainer Matsutani
 
Länge: 90 Min.

Heute ist ein großer Tag für Flo (Jimi Blue Ochsenknecht). Denn heute wird sein großer Bruder Chris (Wilson Gonzalez Ochsenknecht) aus dem Knast entlassen. Das muss gefeiert werden. ...


  DVD:  7.99 EUR
2011:
Zimmer 205
(D)
mit Jennifer Ulrich, Julia Dietze
 
Regie: Rainer Matsutani
 
Länge: 103 Min.

Für die 19-jährige Katrin (Jennifer Ulrich) soll mit dem Studium ein ganz neuer Lebensabschnitt beginnen. Sie will sich endlich von ihrem überbesorgten Vater (Hans Uwe Bauer) lösen und ihr Zuhause hinter sich lassen. ...


  DVD:  7.99 EUR

  Blu-Ray:  9.47 EUR

© 1996 - 2020 moviemaster.de

 
Stand: 08.07.2020


Alle Preisangaben ohne Gewähr, Stand: n.n.

Technische Realisation: "PHP Movie Script" 9.4.2; © 2002 - 2020 by Frank Ehrlacher