FilmstreifenFilm - InfoFilmstreifen

Otto - Der Außerfriesische - Plakat zum Film

OTTO - DER AUßERFRIESISCHE

(D, 1989)


Regie: Marijan Vajda, Otto Waalkes
Film-Länge: 92 Min.
 

 
 
 
 
 

DVD kaufen (Amazon)

#Anzeige
 


 Kino-Start:
 13.07.1989

 DVD/Blu-ray-Start:
 06.03.2000

"Otto - Der Außerfriesische" - Handlung und Infos zum Film:


"Im Buch der Friesen steht geschrieben, Du sollst Otto Waalkes lieben" - stimmt zwar nicht genau, aber das "Buch der Friesen" ist eines der wichtigsten Ingredienzien des dritten "Otto"-Films. Diesmal lebt Otto (Otto Waalkes, nur zur Sicherheit) wohlbehütet als Leuchtturmwärter an der friesischen Küste. Aber mit dem Idyll soll es bald vorbei sein. Zumindest, wenn es nach einem großen Industriekonzern geht, der genau hier eine Raketenteststrecke bauen will. Ottos Schwarm Frauke (Barbara May) und sein Friesenstolz appellieren an ihn, dies zu verhindern.

Also schlägt Otto im "Buch der Friesen" nach und findet die Lösung: Der Besitzer des Grund und Bodens muss einen Baum pflanzen, dann wird das friesische Land unantastbar. Und da war sie wieder, die gute und die schlechte Nachricht. Die gute: Besitzer des Grundstücks ist Ottos Bruder Benno (ebenfalls Otto Waalkes). Die schlechte: Der lebt in Florida, und das ist für einen Friesen eine halbe Weltreise...

Ottos Witzchen funktionieren auch ein drittes Mal leinwandfüllend - sogar besser als beim Vorgänger. Kleine Gastauftritte von Steffi Graf als Tennisspielerin in Miami (als was auch sonst) und Komiker-Kollege Loriot sorgen für zusätzliche Highlights.


Die Redaktions-Wertung:80 %

Autor/Bearbeitung: Frank Ehrlacher

Update: 31.01.2019


Alle Preisangaben ohne Gewähr.

 
© 1996 - 2024 moviemaster.de

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
 
Technische Realisation: "PHP Movie Script" 10.2.1; © 2002 - 2024 by Frank Ehrlacher

   
   Moviemaster Logo

Anzeige


Filmtitel suchen
(9.996 Filme/DVDs)   

Person suchen
Kino
Streaming
DVD / Blu-ray
Free-TV
Film-Lexikon
Alle OSCAR®-Gewinner
Impressum