FILMOGRAPHIE
OTTO WAALKES (REGISSEUR)

4Filme in der Moviemaster®-Datenbank
1985:
Otto - Der Film
(D)
mit Otto Waalkes, Jessika Cardinahl
 
Regie: Xaver Schwarzenberger, Otto Waalkes
 
Länge: 86 Min.

Es war einmal ein junger Bursche aus dem Lande der Ostfriesen, genannt Otto (Otto Waalkes). Der zog hinaus in die große weite Welt nach Hamburg, um sich dort selbstständig zu machen. Das Geld hierfür bekam er von einem Mann namens "Shark" (Peter Kuiper). Doch, oh weh, erst viel zu spät merkt das kleine Ottili, warum der böse Mann seinen gefährlichen Namen trägt. Der Kredithai will nämlich sein Geld zurück. Aber woher soll Otti nehmen und nicht stehlen. Seine Firma "OSSI" ist nämlich genau genomm...

Die Redaktions-Wertung:85 %

  DVD:  9.49 EUR
1987:
Otto - Der neue Film
(D)
mit Otto Waalkes, Anja Jaenicke
 
Regie: Xaver Schwarzenberger, Otto Waalkes
 
Länge: 85 Min.

1989:
Otto - Der Außerfriesische
(D)
mit Otto Waalkes, Barbara May
 
Regie: Marijan Vajda, Otto Waalkes
 
Länge: 92 Min.

"Im Buch der Friesen steht geschrieben, Du sollst Otto Waalkes lieben" - stimmt zwar nicht genau, aber das "Buch der Friesen" ist eines der wichtigsten Ingredienzien des dritten "Otto"-Films. Diesmal lebt Otto ((Otto Waalkes), nur zur Sicherheit) wohlbehütet als Leuchtturmwärter an der friesischen Küste. Aber mit dem Idyll soll es bald vorbei sein. Zumindest, wenn es nach einem großen Industriekonzern geht, der genau hier eine Raketenteststrecke bauen will. Ottos Schwarm Frauke (Barbara May) und...

Die Redaktions-Wertung:80 %

  DVD:  7.49 EUR
1992:
Otto - Der Liebesfilm
(D)
mit Otto Waalkes, Jessika Cardinahl
 
Regie: Otto Waalkes
 
Länge: 90 Min.

Auch Liebesgott Amor (Otto Waalkes) ist nicht mehr das, was er einmal war. Schon seit einiger Zeit konnte er keinen rechten Treffer mehr in die Herzen der Menschen landen. Das soll nun anders werden - Dank des hemmungslos romantischen Straßenmusikanten Otto (ebenfalls (Otto Waalkes)), den er bereits schon "geschossen" hat - aber gehörten dazu nicht immer Zwei. ...

Die Redaktions-Wertung:80 %

  DVD:  7.99 EUR

© 1996 - 2021 moviemaster.de

 
Stand: 21.07.2021


Alle Preisangaben ohne Gewähr, Stand: n.n.

Technische Realisation: "PHP Movie Script" 9.5; © 2002 - 2021 by Frank Ehrlacher