FilmstreifenFilm - InfoFilmstreifen

Otto - Der Film - Plakat zum Film

OTTO - DER FILM

(D, 1985)


Regie: Xaver Schwarzenberger, Otto Waalkes
Film-Länge: 86 Min.
 

 
 
 
 
 

DVD kaufen (Amazon)

#Anzeige
 


 Kino-Start:
 19.07.1985

 DVD/Blu-ray-Start:
 06.03.2000

"Otto - Der Film" - Handlung und Infos zum Film:


Es war einmal ein junger Bursche aus dem Lande der Ostfriesen, genannt Otto (Otto Waalkes). Der zog hinaus in die große weite Welt nach Hamburg, um sich dort selbstständig zu machen. Das Geld hierfür bekam er von einem Mann namens "Shark" (Peter Kuiper). Doch, oh weh, erst viel zu spät merkt das kleine Ottili, warum der böse Mann seinen gefährlichen Namen trägt. Der Kredithai will nämlich sein Geld zurück. Aber woher soll Otti nehmen und nicht stehlen. Seine Firma "OSSI" ist nämlich genau genommen bereits pleite.

9.876 Deutsche Mark, das ist die genaue Summe, die er Shark schuldet und nun in kürzester Zeit aufbringen soll. Doch das Glück ist unserem blonden Jüngling hold: Er lernt die Baronin Silvia von Kohlen und Reibach (Jessika Cardinahl) kennen, die ihm doch sicher aus der Klemme helfen kann. Und mehr noch: Die beiden lieben sich und würden am liebsten sogleich heiraten - hätten da nicht ihre Mutter, die Konsulin (Elisabeth Wiedemann) und der Schnösel Ernesto (Sky Dumont) etwas dagegen - letzterer ist nämlich unglückseligerweise Sylvias Verlobter...

Nachdem Otto zehn Jahre lang auf Schallplatte, in Büchern und im Fernsehen sein Unwesen trieb, hielt Produzent Horst Wendlandt die Zeit 1985 gekommen, ihn auch auf die große Kinoleinwand zu schicken. Mit Erfolg: Über 12 Millionen Menschen sahen "Otto - Der Film", zu dem seine TV-Autoren Peter Knorr, Bernd Eilert und Robert Gernhard die Gags lieferten. 86 Minuten Kurzweil mit typischen "Otti"-Einlagen - und eine Garantie für weitere Kinoauftritte des Blödelbarden.


Die Redaktions-Wertung:85 %

Autor/Bearbeitung: Frank Ehrlacher

Update: 31.01.2019


Alle Preisangaben ohne Gewähr.

 
© 1996 - 2024 moviemaster.de

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
 
Technische Realisation: "PHP Movie Script" 10.2.1; © 2002 - 2024 by Frank Ehrlacher

   
   Moviemaster Logo

Anzeige


Filmtitel suchen
(9.996 Filme/DVDs)   

Person suchen
Kino
Streaming
DVD / Blu-ray
Free-TV
Film-Lexikon
Alle OSCAR®-Gewinner
Impressum