FILMOGRAPHIE
XAVER SCHWARZENBERGER (REGISSEUR)

3Filme in der Moviemaster®-Datenbank
1985:
Otto - Der Film
(D)
mit Otto Waalkes, Jessika Cardinahl
 
Regie: Xaver Schwarzenberger, Otto Waalkes
 
Länge: 86 Min.

Es war einmal ein junger Bursche aus dem Lande der Ostfriesen, genannt Otto (Otto Waalkes). Der zog hinaus in die große weite Welt nach Hamburg, um sich dort selbstständig zu machen. Das Geld hierfür bekam er von einem Mann namens "Shark" (Peter Kuiper). Doch, oh weh, erst viel zu spät merkt das kleine Ottili, warum der böse Mann seinen gefährlichen Namen trägt. Der Kredithai will nämlich sein Geld zurück. Aber woher soll Otti nehmen und nicht stehlen. Seine Firma "OSSI" ist nämlich genau genomm...

Die Redaktions-Wertung:85 %
1987:
Otto - Der neue Film
(D)
mit Otto Waalkes, Anja Jaenicke
 
Regie: Xaver Schwarzenberger, Otto Waalkes
 
Länge: 85 Min.

1988:
Beim nächsten Mann wird alles anders
(D)
mit Antje Schmidt, Volker Kraeft
 
Regie: Xaver Schwarzenberger
 
Länge: 101 Min.

Als Filmstudentin Constanze Wechselburger (Antje Schmidt) ihren Lober Albert Auerbach (Dominic Raacke) vor die Tür setzt, steht für sie fest: "Beim nächsten Mann wird alles anders". Den nächsten hat sie sich auch schon ausgeguckt: Ausgerechnet ihr Prof. Gottfried Schachtschnabel (Volker Kraeft) soll es sein. ...

Die Redaktions-Wertung:75 %

© 1996 - 2024 moviemaster.de

 
Stand: 13.06.2024


Alle Preisangaben ohne Gewähr, Stand: n.n.

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
 
Technische Realisation: "PHP Movie Script" 10.2.1; © 2002 - 2024 by Frank Ehrlacher