FilmstreifenFilm - InfoFilmstreifen

Otto - Der Liebesfilm - Plakat zum Film

OTTO - DER LIEBESFILM

(D, 1992)


Regie: Otto Waalkes
Film-Länge: 90 Min.
 

 
 
 
 
 

DVD kaufen (Amazon)

#Anzeige
 


 Kino-Start:
 30.07.1992

 DVD/Blu-ray-Start:
 06.03.2000

"Otto - Der Liebesfilm" - Handlung und Infos zum Film:


Auch Liebesgott Amor (Otto Waalkes) ist nicht mehr das, was er einmal war. Schon seit einiger Zeit konnte er keinen rechten Treffer mehr in die Herzen der Menschen landen. Das soll nun anders werden - Dank des hemmungslos romantischen Straßenmusikanten Otto (ebenfalls Otto Waalkes), den er bereits schon "geschossen" hat - aber gehörten dazu nicht immer Zwei.

Auch Person Nummer Zwei für das Rendezvous ist schon ausgeguckt: Die attraktive Tina (Jessika Cardinahl, die auch schon in Ottos erstem Kinofilm mitwirkte) aus gutem Haus. Kimme, Korn, `ran: Ein Schuss und - Tinas Hund ist getroffen! Das nützt Amor ja nun nicht viel, hat er doch von seinem Chef den Auftrag bekommen, bis zum nächsten Vollmond aus den beiden Menschen ein sich gar liebend Paar zu machen. Da muss der Gute also noch ein bisschen nachhelfen...

"Otto - Der Liebesfilm" ist nun sicher nicht der stärkste der "Otto"-Filme. Sein vierter Kino-Auftritt verliert zu schnell und zu oft die Linie, wenngleich die Handlung bei den Filmen des friesischen Blödelbardens noch nie wirklich interessiert hat. Dafür entschädigt er mit einigen gelungenen Einlagen wie den Werbespots oder dem legendären Spruch über die "Wildecker Schmerzbuben" ("Seh ich die beiden Moppel dort, denk ich sofort an Doppelmord"). Immerhin bekommt man 90 Minuten kurzweiliges Lach-Vergnügen geboten - und was hat man von Otto wirklich mehr erwartet?


Die Redaktions-Wertung:80 %

Autor/Bearbeitung: Frank Ehrlacher

Update: 31.01.2019


Alle Preisangaben ohne Gewähr.

 
© 1996 - 2024 moviemaster.de

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
 
Technische Realisation: "PHP Movie Script" 10.2.1; © 2002 - 2024 by Frank Ehrlacher

   
   Moviemaster Logo

Anzeige


Filmtitel suchen
(9.940 Filme/DVDs)   

Person suchen
Kino
Streaming
DVD / Blu-ray
Free-TV
Film-Lexikon
Alle OSCAR®-Gewinner
Impressum