FilmstreifenFilm - InfoFilmstreifen

Overboard - Ein Goldfisch fällt ins Wasser - Plakat zum Film

OVERBOARD - EIN GOLDFISCH FäLLT INS WASSER

("Overboard")
(USA, 1987)

Regie: Garry Marshall
Film-Länge: 115 Min.
 
"Overboard - Ein Goldfisch fällt ins Wasser" auf DVD bestellen
DVD:  6.97 EUR
  


 Kino-Start:
 21.04.1988

 DVD/Blu-ray-Start:
 02.10.2006

"Overboard - Ein Goldfisch fällt ins Wasser" - Handlung und Infos zum Film:


Ihr liebstes Hobby ist Fingernägel-Lackieren oder sich in der Sonne aalen. Wie eine Diva gibt sich die Millionärsgattin Joanna Stayton (Goldie Hawn). Ziemlich zickig lässt sie dann auch den Schreiner Dean Proffitt (Kurt Russell) abfahren: Weil der Schuhschrank, den er ihr gezimmert hat, nicht ganz ihren Vorstellungen entspricht, gibt's einfach kein Geld.

Doch die Chance zur Rache kommt: Kurz später geht Frau über Bord der Luxusyacht und verliert vollständig ihr Gedächtnis. Für Ehemann Grant (Edward Herrmann) die Chance, alle Bindungen hinter sich zu lassen und wieder ein Leben als freier Mann zu führen. Per Fernsehen sucht man nach Joannas Angehörigen - statt Grant meldet sich jedoch Schreiner Proffitt, der eine Hausfrau und Mutter für seine Kinder gut gebrauchen könne. Er behauptet, Joanna sei seine Frau und schon zieht sie bei ihm ein.

Durchaus unterhaltsame Komödie, der aber leider schon vor Ende die Luft ausgeht.


Die Redaktions-Wertung:40 %

Autor/Bearbeitung: Frank Ehrlacher

Update: 21.01.2004


Alle Preisangaben ohne Gewähr, Stand: n.n.

 
© 1996 - 2018 moviemaster.de

Technische Realisation: "PHP Movie Script" 9.3; © 2002 - 2018 by Frank Ehrlacher

   powered by
   Moviemaster Logo

Anzeige


Filmtitel suchen
(8.670 Filme/DVDs)   

Person suchen
Neu im Kino
Neu auf DVD / Blu-ray
Neu im Pay-TV
Neu im TV
Film-Lexikon
Alle OSCAR®-Gewinner
Film-Specials
Film-Suchmaschine
Film-Charts
Impressum