FilmstreifenFilm - InfoFilmstreifen

Perrak - Plakat zum Film

PERRAK

(D, 1970)

Regie: Alfred Vohrer
Film-Länge: 92 Min.
 
"Perrak" auf DVD bestellen
DVD:  2.90 EUR
  


 Kino-Start:
 24.04.1970

 DVD/Blu-ray-Start:
 05.08.2011

"Perrak" - Handlung und Infos zum Film:


Perrak (Horst Tappert) übt mit seinem Sohn Autofahren, als ihm ein reicher Industrieller "nur so aus Spaß" und um seine Macht zu demonstrieren, das Auto kaputt fährt und ihm einen Blanko-Scheck überreicht. Kurz später muss Perrak wieder zur Arbeit – denn er ist Leiter des Sittendezernats bei der Hamburger Polizei. Heute muss er allerdings einen Mord aufklären: Toni, ein 19-Jähriger Transvestit, wird vom Penner Ede (Walter Richter) in einem Auto auf einem Schrottplatz tot aufgefunden – offensichtlich ermordet…

Mit Schrotthändlern macht auch Perraks Sohn zur selben Zeit seine Erfahrung: Ein Händler will ihm nämlich ganze 5 Mark für sein Auto geben – bis der Chef des Schrottplatzes, ein gewisser Kaminski (Hubert Suschka) das mitbekommt, ihm 500 Mark in die Hand drückt und seinem Vater viele Grüße bestellen lässt. Perrak fordert den Jungen auf, das Geld zurückzubringen. Dann muss er wieder an die Arbeit und im Rotlichtmilieu nach den Hintermännern suchen…

Das klingt verwirrend? Ist es auch! Den roten Faden findet man in "Perrak" kaum. Horst Tappert, damals noch nicht als "Derrick" bekannt, schwankt zwischen Kriminalist und bemitleidenswertem Darsteller in einem Pseudo-Sexfilmchen. Regisseur Alfred Vohrer kannte ihn wohl aus der Edgar Wallace-Reihe und hat ihn so wohl auch in diesen Streifen "reingequatscht". Wahrscheinlich wäre der Film auch längst vergessen, würde er nicht dadurch interessant, dass spätere TV-Stars wie Judy Winter, Erika Pluhar, Wolf Roth, Arthur Brauss oder Jochen Busse (als Bösewicht!) hier in teils bizarren Rollen "glänzen".


Die Redaktions-Wertung:15 %

Autor/Bearbeitung: Frank Ehrlacher

Update: 31.01.2019


Alle Preisangaben ohne Gewähr, Stand: n.n.

 
© 1996 - 2019 moviemaster.de

Technische Realisation: "PHP Movie Script" 9.4.2; © 2002 - 2019 by Frank Ehrlacher

   
   Moviemaster Logo

Anzeige


Filmtitel suchen
(9.009 Filme/DVDs)   

Person suchen
Neu im Kino
Neu auf DVD / Blu-ray
Neu im Pay-TV
Neu im TV
Film-Lexikon
Alle OSCAR®-Gewinner
Film-Suchmaschine
Film-Charts
Impressum