FilmstreifenFilm - InfoFilmstreifen

Pola X - Plakat zum Film

POLA X

("Pola X")
(F/D/J/CH, 1999)

Regie: Leos Carax
Film-Länge: 134 Min.
 
"Pola X" auf DVD bestellen
VHS:  47.00 EUR
  


 Kino-Start:
 09.12.1999

 Free-TV-Start:
 25.02.2001

"Pola X" - Handlung und Infos zum Film:


Eigentlich hat der Schriftsteller Pierre (Guillaume Depardieu) keinen Grund, sich zu beklagen: Er ist jung, reich und lebt mit seiner Mutter Marie (Catherine Deneuve) sorglos auf einem Schloss in der Normandie. Auch beruflich läuft es bestens und nachdem zum ersten Mal eines seiner Werke die Bestsellerlisten gestürmt hat, will er seine Verlobte Lucie (Delphine Chuillot) zu heiraten. Allerdings ziehen bald schon dunkle Gewitterwolken heran, als Pierre die mysteriöse Isabelle (Katerina Golubeva) kennenlernt, die behauptet, seine Schwester zu sein.

Er verfällt der geheimnisvollen Fremden leidenschaftlich und bricht mit seinem bisherigen Leben. Pierre flieht mit Isabelle in die ärmliche Vorstadt von Paris und beschließt, ein Buch über die Wahrheit zu schreiben. Lucie kann Pierre nicht loslassen und folgt ihm nach Paris. Eine dramatische Dreiecksgeschichte jenseits gesellschaftlicher Tabus und Konventionen entwickelt sich. Die Liebe und die Wahrheit sind zu groß für Pierre, dessen Leben unaufhaltsam dem Abgrund entgegentreibt.

Autor/Bearbeitung: Frank Ehrlacher

Update: 31.01.2019


Alle Preisangaben ohne Gewähr, Stand: n.n.

 
© 1996 - 2021 moviemaster.de

Technische Realisation: "PHP Movie Script" 9.5; © 2002 - 2021 by Frank Ehrlacher

   
   Moviemaster Logo

Anzeige


Filmtitel suchen
(9.320 Filme/DVDs)   

Person suchen
Neu im Kino
Neu auf DVD / Blu-ray
Neu im Pay-TV
Neu im TV
Film-Lexikon
Alle OSCAR®-Gewinner
Film-Suchmaschine
Film-Charts
Impressum