FILMOGRAPHIE
LEOS CARAX (REGISSEUR)

3Filme in der Moviemaster®-Datenbank
1991:
Die Liebenden von Pont-Neuf
("Les amants du Pont Neuf")
(F)
mit Juliette Binoche, Denis Lavant
 
Regie: Leos Carax
 
Länge: 126 Min.

Sie sind beide Menschen am Rande der Gesellschafter. Alex (Denis Lavant) lebt schon lange unter den Brücken von Paris - in einer Welt, die von Hans (Klaus Michael Grüber), einem deutschsprachigen Clochard, beherrscht wird. Ein bisschen Geld verdient sich Alex als Feuerschlucker auf der Straße. Auch Michele (Juliette Binoche) ist Künstlerin - Malerin, aber aufgrund einer langsam fortschreitenden Krankheit wird sie in Kürze erblinden. ...

Die Redaktions-Wertung:20 %

  DVD:  8.49 EUR
1999:
Pola X
("Pola X")
(F/D/J/CH)
mit Guillaume Depardieu, Catherine Deneuve
 
Regie: Leos Carax
 
Länge: 134 Min.

Eigentlich hat der Schriftsteller Pierre (Guillaume Depardieu) keinen Grund, sich zu beklagen: Er ist jung, reich und lebt mit seiner Mutter Marie (Catherine Deneuve) sorglos auf einem Schloss in der Normandie. Auch beruflich läuft es bestens und nachdem zum ersten Mal eines seiner Werke die Bestsellerlisten gestürmt hat, will er seine Verlobte Lucie (Delphine Chuillot) zu heiraten. Allerdings ziehen bald schon dunkle Gewitterwolken heran, als Pierre die mysteriöse Isabelle (Katerina Golubeva) ...


  VHS:  47.00 EUR

2012:
Holy Motors
("Holy Motors")
(F/D)
mit Denis Lavant, Edith Scob
 
Regie: Leos Carax
 
Länge: 115 Min.

Vom Sonnenaufgang bis tief in die Nacht: einige Stunden im Leben von Monsieur Oscar (Denis Lavant), einer schattenhafte Existenz, die von einem Leben ins nächste schweift. Mal ist er ein Industriekapitän, mal ein Killer, ein Bettler, ein Monster oder ein treusorgender Familienvater…. Monsieur Oscar scheint Rollen zu spielen, taucht in jeden Part komplett ein – aber wo befinden sich die Kameras? ...


  DVD:  11.16 EUR

© 1996 - 2021 moviemaster.de

 
Stand: 05.05.2021


Alle Preisangaben ohne Gewähr, Stand: n.n.

Technische Realisation: "PHP Movie Script" 9.4.2; © 2002 - 2021 by Frank Ehrlacher