FilmstreifenFilm - InfoFilmstreifen

Predators - Plakat zum Film

PREDATORS

("Predators")
(USA, 2010)

Regie: Nimrod Antal
Film-Länge: 105 Min.
 
"Predators" auf DVD bestellen
DVD:  10.10 EUR
"Predators" auf Blu Ray bestellen
Blu-ray:  12.80 EUR
 


 Kino-Start:
 08.07.2010

 DVD/Blu-ray-Start:
 05.11.2010

 Pay-TV-Start:
 21.08.2011

 Free-TV-Start:
 27.01.2013

"Predators" - Handlung und Infos zum Film:


Eine Gruppe von Elite-Kämpfern aus den unterschiedlichsten Teilen der Welt landet auf unerklärliche Weise auf einem fremden Planeten. Schon bald ahnen sie warum: Sie wurden geholt, um Teil eines mörderischen Spiels zu werden, in dem sie als Beute ausgesetzt sind. Und die Jäger sind die Predators.

Royce (Adrien Brody) führt die skrupellose Gruppe an, die mit Ausnahme des Arztes Edwin (Topher Grace) aus menschlichen Predators besteht: Söldner, japanische Yakuza, Schwerverbrecher und Mitglieder des Todesschwadrons. Doch die Jäger werden nun selbst gejagt und systematisch eliminiert – von einer neuen Rasse Predators...

Der Auftakt ist noch eine rasante Mischung aus "Lost" und "Cube", dann allerdings kommt beim neuen Teil der "Predator"-Reihe (diesmal wieder ohne "Aliens") schnell Langeweile auf. Das liegt vor allem daran, dass hier mal wieder ein Genrefilm versucht, mehr zu sein als er ist, und durch vermeintlich kontroverse Figuren Anspruch suggerieren will.

Klar, verstanden, diese Anti-Helden sind genauso Predators (also: Raubtiere) wie ihre außerirdischen Gegenspieler – aber gleichzeitig sind sie auch einer unsympathischer als der andere und deshalb dem Zuschauer letztlich allesamt völlig egal. Selbst ein Oscar-gekrönter Charakter-Mime wie Adrien Brody kann daran nichts ändern.


Die Redaktions-Wertung:45 %

Autor/Bearbeitung: Martin Günther

Update: 31.01.2019


Alle Preisangaben ohne Gewähr, Stand: n.n.

 
© 1996 - 2020 moviemaster.de

Technische Realisation: "PHP Movie Script" 9.4.2; © 2002 - 2020 by Frank Ehrlacher

   
   Moviemaster Logo

Anzeige


Filmtitel suchen
(9.064 Filme/DVDs)   

Person suchen
Neu im Kino
Neu auf DVD / Blu-ray
Neu im Pay-TV
Neu im TV
Film-Lexikon
Alle OSCAR®-Gewinner
Film-Suchmaschine
Film-Charts
Impressum