DVD-/Blu-ray-Starts:
Neue Kauf-DVDs/Blu-rays ab 01.11.2010

ab 04.11.:
Auftrag Rache
(USA, 2009)
mit
Mel Gibson, Danny Huston
 
Regie: Martin Campbell
 
Länge: 114 Min.

Ein malerischer See in der Dämmerung, umgeben von unberührter Natur, nur im Hintergrund sieht man die Lichter einer Fabrik. Drei Leichen treiben an die Oberfläche des Wassers, eine nach der anderen, ganz langsam... ...


  DVD:  5.69 EUR

  Blu-Ray:  9.19 EUR
ab 04.11.:
Balduin - das Nachtgespenst
(F/I, 1968)
mit
Louis de Funes, Jean Gabin
 
Regie: Denys de la Patelliere
 
Länge: 89 Min.

Felicien Mezeray (Louis de Funes), ein fanatischer Kunstsammler, ist völlig aus dem Häuschen: Er hat endlich ein lange gesuchtes Gemälde des Malers Modigliani entdeckt. Das dumme daran: Das Meisterwerk ist als Tätowierung auf dem Rücken des nicht gerade wohlgesonnenen Grafen Legrain (Jean Gabin) verewigt. Und da bedarf es schon einiger Überredungskünste, um ihn zur "Herausgabe" des Modigliani zu bewegen. ...

Die Redaktions-Wertung:60 %

  DVD:  29.99 EUR

ab 04.11.:
Balduin, der Ferienschreck
(F/I, 1967)
mit
Louis de Funes, Francois Leccia
 
Regie: Jean Girault
 
Länge: 84 Min.

Schuldirektor Balduin Bosquier (Louis de Funes) steht Kopf: Sein Sohn Philippe (Francois Leccia) entpuppt sich schulisch als totale Niete. Vor allem das Erlernen der englischen Sprache scheint der Pferdefuß zu sein - da ist doch Abhilfe zu schaffen. Balduin verdonnert den Sohn zu Sprachferien in Schottland! ...

Die Redaktions-Wertung:55 %

  DVD:  29.99 EUR
ab 04.11.:
Die Brücke am Kwai
(GB, 1957)
mit
Alec Guinness, Sessue Hayakawa
 
Regie: David Lean
 
Länge: 170 Min.

Der Dschungel von Burma, 1944, gegen Ende des Zweiten Weltkriegs: Aus "purer Lust" zwingen die Japaner ein von ihnen in Kriegsgefangenschaft gehaltenes britisches Regiment, eine Brücke über den Fluss Kwai zu bauen. Die Brücke hat offensichtlich weder militärisch noch versorgungstechnisch irgendeinen Sinn, weshalb sich Oberst Nicholson (Alec Guinness) auch zunächst weigert, dass; Bauwerk errichten zu lassen. ...

Die Redaktions-Wertung:90 %

  DVD:  7.46 EUR

  Blu-Ray:  8.94 EUR

ab 04.11.:
The Crazies
(USA, 2009)
mit
Timothy Olyphant, Danielle Panabaker
 
Regie: Breck Eisner
 
Länge: 101 Min.

Willkommen in Ogden Marsh – dem friedlichsten Platz auf Erden. Eine Kleinstadt, wie sie idyllischer nicht sein kann. Hier, im Mittleren Westen der USA, geht das Leben gemütlich seinen Gang, die Einwohner sagen sich auf der Straße freundlich "Guten Tag" und Sheriff David Dutten (Timothy Olyphant) bekommt beim wöchentlichen Baseballmatch seinen Kaffee geschenkt. Doch dieser Spieltag ist anders. Schlimmer noch: Er nimmt eine tödliche Wendung. Während der Sheriff und ein Großteil der Gemeinde dem Si...


  DVD:  12.52 EUR

  Blu-Ray:  14.18 EUR
ab 04.11.:
Die durch die Hölle gehen
(USA, 1978)
mit
Robert De Niro, Christopher Walken
 
Regie: Michael Cimino
 
Länge: 183 Min.

Michael (Robert De Niro), Nick (Christopher Walken) und Steven (John Savage) wollen ihre letzten Tage in Freiheit genießen, noch einmal alles das tun, worauf sie in den nächsten Monaten verzichtenb müssen - die drei haben sich nämlich freiwillig zum Kriegsdienst in Vietnam gemeldet. Bevor sie einrücken, heiratet Steven aber noch seine Freundin Angela (Rutanya Alda), Nick schwört, daß er seine Linda (Meryl Streep) direkt nach der Rückkehr heiraten will und Michael läßt noch einmal "richtig die Ho...

Die Redaktions-Wertung:40 %

  DVD:  10.71 EUR

  Blu-Ray:  17.99 EUR

ab 04.11.:
Der Dummschwätzer
(USA, 1997)
mit
Jim Carrey, Jennifer Tilly
 
Regie: Tom Shadyac
 
Länge: 87 Min.

Es ist schon ein Kreuz: Vor lauter Liebe verpasst Jung-Anwalt Fletcher Reede (Jim Carrey) den Kindergeburtstag seines Sohnes Max (Justin Cooper). Tief enttäuscht wünscht sich Sohnemann ausgerechnet, dass der Herr Papa einen Tag lang nur die Wahrheit sagen kann - und sein Wunsch wird erhört. Das funktioniert bei dem Winkeladvokaten allerdings mehr schlecht als recht, vor allem, wenn er über die Qualitäten seiner weiblichen Kolleginnen und seine wahre Meinung über seine Kollegen sprechen muss. ...

Die Redaktions-Wertung:70 %

  DVD:  7.88 EUR

  Blu-Ray:  4.99 EUR
ab 04.11.:
Eis Kalt
(USA, 2001)
mit
Flex Alexander, A.J. Cook
 
Regie: Brandon Malloy, Emmett Malloy
 
Länge: 89 Min.

Das Leben ist eine einzige Party, und gefeiert wird sie in Bull Mountain - das zumindest ist das Motto in diesem vom Massentourismus noch unentdeckt gebliebenen Skiparadies im Herzen Alaskas, in dem die Freunde Rick Rambis (Jason London), Luke (Zach Galifianakis), Anthony (Flex Alexander) und Pig Pen (Derek Hamilton) groß, aber noch nicht wirklich erwachsen geworden sind. Getreu der Maxime des verstorbenen Stadtgründers Papa Muntz, der am Hang gerne die Hosen runter ließ, sich aber bei der Abfah...

Die Redaktions-Wertung:40 %

  DVD:  9.49 EUR

ab 04.11.:
Evan Allmächtig
(USA, 2007)
mit
Steve Carell, Lauren Graham
 
Regie: Tom Shadyac
 
Länge: 95 Min.

Kaum wurde er neu in den US-Kongress gewählt, verlässt Evan Baxter (Steve Carell) seine Heimat Buffalo und zieht mit seiner Frau Joan (Lauren Graham) und seinen drei Söhnen Dylan (Johnny Simmons), Jordan (Graham Phillips) und Ryan (Jimmy Bennet) in die Vorstadt von Huntsville in Virigina, wo ein neues Kapitel ihres Lebens aufgeschlagen wird. Nachdem sich die Baxters in ihrem pompösen neuen Anwesen in der unberührten Natur von Virginia eingerichtet haben, bereitet sich Evan auf seinen ersten Tag ...


  DVD:  8.15 EUR

  Blu-Ray:  5.99 EUR
ab 04.11.:
Fantasia 2000
(USA, 1999)
ZEICHENTRICKFILM
 
Regie: James Algar, Gaetan Brizzi, Paul Brizzi, Hendel Butoy, Francis Glebas, Eric Goldberg, Don Hahn, Pixote Hunt
 
Länge: 75 Min.

1940 kam "Fantasia" aus dem Hause "Disney" in die Kinos. Die Symbiose aus Zeichentrickfilm und klassischer Musik faszinierte die Zuschauer und wurde selbst zum Klassiker. Anfang der 1990er Jahre entstand die Idee einer Fortsetzung. Sollte diese zunächst um die alten Episoden herumgebaut werden, gab es dann doch so viele gute und neue Ideen, dass man sieben neue Zeichentrickvisionen hinzufügte - übrig blieb nur der legendäre Auftritt von Micky Maus als Zauberlehrling. ...


  DVD:  9.99 EUR

  Blu-Ray:  9.97 EUR

ab 04.11.:
Fight Club
(USA, 1999)
mit
Brad Pitt, Edward Norton
 
Regie: David Fincher
 
Länge: 139 Min.

Sein Name bleibt uns verborgen - aber der ungenannte Erzähler (Edward Norton) scheint mit seinem Leben nicht mehr zurecht zu kommen. Seit Wochen kann er keinen Schlaf mehr finden - aber sein Arzt weigert sich, ihm Medikamente zu verschreiben. Er solle es mit Ruhe probieren. Um sich abzulenken geht er zu Selbsthilfegruppen, wie der für hodenkrebserkrankte Männer, wo er das Riesenbaby Robert Paulson (Meat Loaf) kennen lernt - aber auch die verführerische Marla Singer (Helena Bonham Carter). Im Flu...

Die Redaktions-Wertung:85 %

  DVD:  7.39 EUR

  Blu-Ray:  22.49 EUR
ab 04.11.:
Geliebte Jane
(USA/GB, 2007)
mit
Anne Hathaway, James McAvoy
 
Regie: Julian Jarrold
 
Länge: 120 Min.

Schriftstellerin Jane Austen (Anne Hathaway) hat die literarische Welt mit ihren Worten, ihrem Witz und ihrer Weisheit bereichert. Doch auch ihr eigenes Leben war reich an Leidenschaft und Romantik. Im Alter von 20 Jahren lernte sie Tom Lefroy (James McAvoy) kennen und lieben und die Beziehung der beiden ist mindestens ebenso real und romantisch wie Austens bedeutendste Bücher. Im England von 1795 hätte eine junge Frau mit einer Liebesheirat einen törichten und vor allem irreparablen Fehler bega...


  DVD:  6.98 EUR

  Blu-Ray:  8.99 EUR

ab 04.11.:
Die Girls von St. Trinian
(GB, 2007)
mit
Rupert Everett, Colin Firth
 
Regie: Oliver Parker, Barnaby Thompson
 
Länge: 101 Min.

Begeistert ist Annabelle (Talulah Riley) nicht, als ihr Vater Carnaby (Rupert Everett) sie vom exklusiven Cheltenham Ladies College nimmt und in ein neues Internat steckt. Schließlich ist die St. Trinian School for Young Ladies seit Jahren als schlechteste und gefährlichste Schule des ganzen Landes berüchtigt. Brennende Autos auf dem weitläufigen Schulgelände sind keine Seltenheit, und statt einer patenten Sekretärin, sitzt am Empfang nur eine gelangweilte Göre ohne Benehmen (Jodie Whittaker). D...


  DVD:  7.59 EUR

  Blu-Ray:  11.59 EUR
ab 04.11.:
High Speed Money - Die Nick Leeson Story
(GB, 1999)
mit
Ewan McGregor, Anna Friel
 
Regie: Alan MacDonald
 
Länge: 101 Min.

Der junge Wertpapierhändler Nick Leeson (Ewan McGregor) ist hungrig und fast schon besessen vom Erfolg, der für ihn in Geld und sozialem Aufstieg besteht. Da versetzt ihn sein Arbeitgeber, die traditionsreiche britische "Barings Bank", nach Südostasien. Auf dem heißen Börsenparkett in Singapur kann der Arbeiterjunge aus England den feinen Gentlemen der Vorstandsetage endlich beweisen, was in ihm steckt. Denn Nick besitzt ein Händchen für riskante Optionsgeschäfte. Mit halsbrecherischen Transak...


  DVD:  39.00 EUR

ab 04.11.:
Im Tal von Elah
(USA, 2007)
mit
Tommy Lee Jones, Charlize Theron
 
Regie: Paul Haggis
 
Länge: 121 Min.

Eine Kleinstadt, irgendwo in Tennessee. Ein Anruf durchbricht die Stille eines tristen Novembermorgens. Hank Deerfield (Tommy Lee Jones) erstarrt, als er beunruhigende Nachrichten von der Militärbasis in Fort Rudd erfährt. Sein Sohn Mike (Jonathan Tucker), muss er überrascht hören, ist vom Kriegseinsatz im Irak bereits zurückgekehrt, gilt aber seit einigen Tagen als vermisst. Unverzüglich bricht der Vietnamveteran nach New Mexico auf. "Das ist ein Trip von zwei Tagen", sagt seine Frau Joan (Susa...


  DVD:  7.52 EUR

  Blu-Ray:  8.99 EUR
ab 04.11.:
Inside Hollywood
(USA, 2008)
mit
Robert De Niro, Bruce Willis
 
Regie: Barry Levinson
 
Länge: 107 Min.

Ben (Robert De Niro) führt ein Leben, von dem andere nur träumen können: er wohnt luxuriös in Beverly Hills, fährt einen schicken Porsche, hat drei wohl geratene Kinder von zwei schönen Frauen und wird von den attraktivsten Starlets der Stadt begehrt. Dass ihn gerade erst die Zeitschrift Vanity Fair zu einem der 30 mächtigsten Filmproduzenten Hollywoods erkor, ist dabei nur das Sahnehäubchen. Doch die Midlife-Crisis macht auch vor einem wie ihm nicht halt – und so sind die grauen Schläfen, die B...


  DVD:  9.49 EUR

  Blu-Ray:  10.49 EUR

ab 04.11.:
Montecristo
(USA, 2001)
mit
Jim Caviezel, Guy Pearce
 
Regie: Kevin Reynolds
 
Länge: 131 Min.

Elba, im Jahr 1814: Ein Ruderboot legt an der Insel an, an deren Ufer britische Soldaten patrouillieren, um die Flucht Napoleon Bonapartes (Alex Norton) aus seinem Exil zu verhindern. Weil sein sterbender Kapitän dringend medizinische Hilfe benötigt, wagt sich Seemann Edmond Dantes (Jim Caviezel) eigenmächtig mit seinem besten Freund Fernand Mondego (Guy Pearce) an Land. Nach einem kurzen, aber heftigen Gefecht mit den Briten werden die beiden Franzosen zu Napoleon geführt. Als der Morgen anbric...

Die Redaktions-Wertung:85 %

  DVD:  9.99 EUR
ab 04.11.:
Ein (un)möglicher Härtefall
(USA, 2003)
mit
George Clooney, Geoffrey Rush
 
Regie: Joel Coen
 
Länge: 100 Min.

Miles Massey (George Clooney) ist einer der prominentesten Scheidungsanwälte von Los Angeles, der so viel Geld verdient, dass er sich alles leisten kann. Er hat eine beeindruckende Klientenliste und eine hervorragende Erfolgsstatistik. Aus seinem Bekanntenkreis und von den Frauen wird ihm viel Bewunderung entgegengebracht, und er hat einem nach ihm benannten Ehevertrag (den "Massey Ehevertrag") entwickelt, der absolut wasserdicht ist. Was will man mehr? ...

Die Redaktions-Wertung:70 %

  DVD:  5.61 EUR

  Blu-Ray:  8.99 EUR

ab 04.11.:
Vincent will Meer
(D, 2010)
mit
Florian David Fitz, Karoline Herfurth
 
Regie: Ralf Huettner
 
Länge: 96 Min.

Ausgerechnet bei der Beerdigung seiner Mutter tickt Vincent (Florian David Fitz) aus, und zwar im wahrsten Sinne des Wortes. Der 27-Jährige zuckt krampfhaft, stößt eigenartige Laute und Schimpfwörter aus. Vincent leidet am Tourette-Syndrom und kann derlei Tics nicht unterdrücken. Sein Vater (Heino Ferch), der schon vor Jahren die Familie verlassen hat, reagiert auf den Tod der Exfrau pragmatisch: Das Haus wird verkauft und Vincent in eine Klinik eingewiesen. "Die kriegen dich wieder hin", te...


  DVD:  8.49 EUR

  Blu-Ray:  9.99 EUR
ab 05.11.:
Brennpunkt L.A. - Die Profis sind zurück
(USA, 1992)
mit
Mel Gibson, Danny Glover
 
Regie: Richard Donner
 
Länge: 118 Min.

Detective Roger Murtaugh (Danny Glover) hat es fast geschafft: In einer Woche steht seine Pensionierung an. Da baut er zum Abschluss noch mal gehörig Mist: Beim Entschärfen einer Bombe fliegt ein ganzes Hochhaus in die Luft. Schuld ist zwar eigentlich - `mal wieder - sein Partner Martin Riggs (Mel Gibson), aber mitgehangen mitgefangen: Die letzten sieben Tage heißt es nun Streifendienst schieben. ...

Die Redaktions-Wertung:80 %

  DVD:  9.50 EUR

  Blu-Ray:  14.10 EUR

ab 05.11.:
Brennpunkt L.A.
(USA, 1988)
mit
Mel Gibson, Danny Glover
 
Regie: Richard Donner
 
Länge: 112 Min.

Und da sind die wieder: "Zwei stahlharte Profis". Eine kleine Verfolgungsjagd und ein paar Minuten später liegt eine ganzer Straßenzug von L.A. und zahllose Autos in Schutt und Asche. Und das ist dann auch ihrem Chef zuviel: Beim nächsten Auftrag der Drogenfahnder Martin Riggs (Mel Gibson) und Roger Murtaugh (Danny Glover) soll nun wirklich nichts daneben gehen können: Sie müssen nur auf den etwas trotteligen Leo Getz (Joe Pesci) aufpassen. ...

Die Redaktions-Wertung:70 %

  DVD:  9.99 EUR

  Blu-Ray:  9.99 EUR
ab 05.11.:
Günter Wallraff: Schwarz auf Weiß
(D, 2009)
DOKUMENTARFILM
 
Regie: Pagonis Pagonakis, Susanne Jäger
 
Länge: 86 Min.

Vor einer Discothek in Rosenheim. Ein kahlgeschorener Kerl erklärt mit drohenden Gesten, warum schwarze Menschen nicht in "seinen" Laden dürfen: "Afrika den Affen, Europa für Weiße!" Mit dieser Szene beginnt “ Günter Wallraff: Schwarz auf Weiß". Der erfahrene Undercover-Journalist Günter Wallraff schlüpft in die Rolle eines Schwarzen, um am eigenen Leib zu überprüfen, ob Rassismus in Deutschland immer noch alltäglich ist. ...


  DVD:  4.53 EUR

ab 05.11.:
I Love You Phillip Morris
(USA, 2009)
mit
Jim Carrey, Ewan McGregor
 
Regie: Glenn Ficarra, John Requa
 
Länge: 102 Min.

Steven Russell (Jim Carrey) führt ein ganz normales Leben. Er ist seiner Gattin Debbie (Leslie Mann) ein liebevoller Ehemann, der Familie ein treu sorgender Vater, er singt sonntags im Kirchenchor und hat einen anständigen Beruf. Bis er eines Nachts einen Autounfall hat. Als Steven im Krankenhaus aufwacht, ereilt ihn eine Erleuchtung profaner Natur: Er ist schwul. ...


  DVD:  5.91 EUR

  Blu-Ray:  8.36 EUR
ab 05.11.:
Last Man Standing
(USA, 1996)
mit
Bruce Willis, Christopher Walken
 
Regie: Walter Hill
 
Länge: 103 Min.

Wer ist das: Er erscheint auf der Leinwand, verletzt sich nach zehn Minuten und hört bis zum Ende des Films nicht mehr auf zu bluten? Ganz klar, "Die Hard"-Hero Bruce Willis. ...


  DVD:  14.99 EUR

  Blu-Ray:  8.94 EUR

ab 05.11.:
Lethal Weapon 4 - Zwei Profis räumen auf
(USA, 1998)
mit
Mel Gibson, Danny Glover
 
Regie: Richard Donner
 
Länge: 125 Min.

Sergeant Roger Murtaugh (Danny Glover) hat seine Pensionierung, die er schon im ersten Teil der "Lethal Weapon"-Reihe vor zwölf Jahren anstrebte, immer noch nicht durch und muss weiterhin mit dem etwas exaltierten Partner Martin Riggs (Mel Gibson) auf Streife fahren. Mitten in L.A. steht ein Wahnsinniger und setzt mit einem Flammenwerfer ganze Straßenzüge in Brand. Riggs hat eine geniale Idee, den Amokläufer abzulenken: Murtaugh soll sich bis auf die Unterhose ausziehen und ihn ablenken, während...

Die Redaktions-Wertung:85 %

  DVD:  4.29 EUR

  Blu-Ray:  11.99 EUR
ab 05.11.:
Moulin Rouge
(USA/AUS, 2001)
mit
Nicole Kidman, Ewan McGregor
 
Regie: Baz Luhrmann
 
Länge: 126 Min.

Paris 1900: Alles in der Stadt der Liebe dreht sich um das "Moulin Rouge", den exklusiven Nachtclub im Herzen des Vergnügungsviertels Pigalle. Hier treffen sich die Reichen und Schönen, um sich unter das einfache Volk zu mischen und vielleicht einen Blick unter die Röcke der Cancan-Tänzerinnen zu werfen. Vor allem aber kommen sie, um Satine (Nicole Kidman) zu sehen - sie ist der Star des "Moulin Rouge", die exklusivste Kurtisane der Stadt. ...

Die Redaktions-Wertung:100 %

  DVD:  11.90 EUR

  Blu-Ray:  29.53 EUR

ab 05.11.:
Nanga Parbat
(D, 2009)
mit
Florian Stetter, Andreas Tobias
 
Regie: Joseph Vilsmaier
 
Länge: 100 Min.

Mai 1957, Vilnöss, Südtirol. Zwei Jungs klettern die Friedhofsmauer hoch, der Pfarrer schüttelt den Kopf und stellt sie zur Rede. Auch zu Hause gibt es deswegen Ärger, aber Reinhold und Günther Messner, 13 und 11 Jahre alt, lassen sich davon nicht beeindrucken. Sie wollen nur eins: raus aus der Enge des heimatlichen Tals und klettern. Sie träumen von den fernen Gipfeln des Himalayas, die sie besteigen werden, irgendwann. Ihr Ziel: der Nanga Parbat, der 8.125 Meter hohe "Schicksalsberg". ...


  DVD:  7.49 EUR

  Blu-Ray:  10.49 EUR
ab 05.11.:
Predators
(USA, 2010)
mit
Adrien Brody, Topher Grace
 
Regie: Nimrod Antal
 
Länge: 105 Min.

Eine Gruppe von Elite-Kämpfern aus den unterschiedlichsten Teilen der Welt landet auf unerklärliche Weise auf einem fremden Planeten. Schon bald ahnen sie warum: Sie wurden geholt, um Teil eines mörderischen Spiels zu werden, in dem sie als Beute ausgesetzt sind. Und die Jäger sind die Predators. ...

Die Redaktions-Wertung:45 %

  DVD:  10.10 EUR

  Blu-Ray:  12.80 EUR

ab 05.11.:
The Rocky Horror Picture Show
(USA, 1974)
mit
Tim Curry, Susan Sarandon
 
Regie: Jim Sharman
 
Länge: 94 Min.

Janet (Susan Sarandon) und Brad (Barry Bostwick) sind ein biederes frischvermähltes Ehepaar, dass in einer Regennacht unterwegs eine Reifenpanne hat. Da sie sich in der Gegend überhaupt nicht auskennen, gehen sie zu einem erleuchteten alten Schloss, um zu fragen, ob sie dort einmal telefonieren dürfen. Der etwas bizarr gekleidete Dr. Frank `N Furter (Tim Curry) öffnet ihnen die Tür und bittet, sie erst einmal herein. ...

Die Redaktions-Wertung:70 %

  DVD:  15.00 EUR

  Blu-Ray:  39.00 EUR
ab 05.11.:
StreetDance
(GB, 2010)
mit
Charlotte Rampling, Nichola Burley
 
Regie: Max Giwa, Dania Pasquini
 
Länge: 98 Min.

Eigentlich könnte es nicht besser laufen für Streetdancerin Carly (Nichola Burley). Sie ist schwer verliebt in ihren charismatischen Freund Jay (Ukweli Roach) und hat mit ihrer Dance-Crew gerade die Endrunde der Britischen Meisterschaften im Streetdance erreicht. Doch alles ändert sich, als Jay seine Freundin und die Crew sitzenlässt, damit Carlys Herz bricht und die Erfüllung des großen Traums der Streetdancer gefährdet. Ins kalte Wasser geworfen, muss Carly jetzt kämpfen, um ihrer Crew und auc...


  DVD:  12.80 EUR

  Blu-Ray:  15.02 EUR

ab 05.11.:
William Shakespeares Romeo und Julia
(USA, 1996)
mit
Leonardo DiCaprio, Claire Danes
 
Regie: Baz Luhrmann
 
Länge: 120 Min.

Verona Beach ist eine dichtbesiedelte (latein-)amerikanische Küstenmetropole, in der Angst, Gewalt und Verbrechen die Atmosphäre prägen. Beherrscht wird die Stadt von zwei rivalisierenden Familien, den Montagues und den Capulets. Als sich deren Sprößlinge Romeo (Montague) (Leonardo DiCaprio) und Julia (Capulet) (Claire Danes) bei einem Maskenball begegnen, ist es Liebe auf den ersten Blick. Die Teenager müssen ihrer Beziehung jedoch geheim halten - nicht zuletzt deshalb weil Julias Vater Flugenc...

Die Redaktions-Wertung:60 %

  DVD:  9.36 EUR

  Blu-Ray:  19.99 EUR
ab 05.11.:
Zwei stahlharte Profis
(USA, 1986)
mit
Mel Gibson, Danny Glover
 
Regie: Richard Donner
 
Länge: 108 Min.

Seit seine Frau bei einem Unfall ums Leben gekommen ist, fehlt Cop Martin Riggs (Mel Gibson) völlig der Lebensmut. Immer wieder bringt er sich in lebensgefährliche Situationen und neigt auch zu Selbstmordversuchen. Also stellt ihm sein Chef einen Partner zur Seite, den so schnell nichts aus der Ruhe bringen kann, Roger Murtaugh (Danny Glover). Das Problem: Murtaugh steht kurz vor seiner Pensionierung und will sich von Riggs nicht durch eine halsbrecherische Aktion den wohlverdienten Ruhestand ve...

Die Redaktions-Wertung:60 %

  DVD:  12.00 EUR

  Blu-Ray:  8.99 EUR

 

Neu auf DVD ab 25.10.2010Eine Woche zurückEine Woche vorNeu auf DVD ab 08.11.2010

© 1996 - 2019 moviemaster.de

 
Stand: 16.07.2019

Technische Realisation: "PHP Movie Script" 9.4.2; © 2002 - 2019 by Frank Ehrlacher