FilmstreifenFilm - InfoFilmstreifen

Pretty Woman - Plakat zum Film

PRETTY WOMAN

("Pretty Woman")
(USA, 1989)

Regie: Garry Marshall
Film-Länge: 119 Min.
 
"Pretty Woman" auf DVD bestellen
DVD:  6.99 EUR
"Pretty Woman" auf Blu Ray bestellen
Blu-ray:  9.99 EUR
 


 Kino-Start:
 05.07.1990

 DVD/Blu-ray-Start:
 22.06.2006

"Pretty Woman" - Handlung und Infos zum Film:


Da will man nur `mal kurz nach dem Weg fragen - und schon ist es der Beginn einer kochenden Leidenschaft. So zumindest geschehen in LA auf dem Hollywood Boulevard - wenn man Regisseur Garry Marshall und seiner Romanze trauen kann. Eben auf jenem Boulevard sprach nämlich der Manager Edward Lewis (Richard Gere) die Prostituierte Vivian Ward (Julia Roberts) an und ist gleich von ihr fasziniert. Da er ohnehin eine Begleitung für seine diversen Geschäftstermine braucht, engagiert er sie gleich vom Strich weg - für das fürstliche Salär von 3.000 Dollar pro Woche.

Und so kommt, wie es kommen muss: Vivian genießt zuerst nur den Luxus, dann den ganzen Edward und die beiden verlieben sich Herz über Kopf in einander. Und natürlich darf auch ein zu Herzen gehendes, Tränen triefendes Happy End nicht fehlen.

"Pretty Woman" ist richtig schön altmodisches Hollywood-Kino: Glamour, Kitsch, Romantik - alles was Herz und Auge brauchen. Wenn kümmert da die abgedroschene Story, wenn man dem Charme von Hauptdarstellerin Julia Roberts erliegen kann. Die erhielt für ihre Rolle übrigens sogar eine "OSCAR"-Nominierung - nach der für "Magnolien aus Stahl" bereits die zweite in Folge.


Die Redaktions-Wertung:90 %

Autor/Bearbeitung: Frank Ehrlacher

Update: 31.01.2019


Alle Preisangaben ohne Gewähr, Stand: n.n.

 
© 1996 - 2019 moviemaster.de

Technische Realisation: "PHP Movie Script" 9.4.2; © 2002 - 2019 by Frank Ehrlacher

   
   Moviemaster Logo

Anzeige


Filmtitel suchen
(8.991 Filme/DVDs)   

Person suchen
Neu im Kino
Neu auf DVD / Blu-ray
Neu im Pay-TV
Neu im TV
Film-Lexikon
Alle OSCAR®-Gewinner
Film-Suchmaschine
Film-Charts
Impressum