FilmstreifenFilm - InfoFilmstreifen

Romy und Michele - Plakat zum Film

ROMY UND MICHELE

("Romy And Michele's High School Reunion")
(USA, 1997)

Regie: David Mirkin
Film-Länge: 91 Min.
 
"Romy und Michele" auf DVD bestellen
DVD:  34.99 EUR
  


 Kino-Start:
 14.08.1997

 DVD/Blu-ray-Start:
 11.07.2002

"Romy und Michele" - Handlung und Infos zum Film:


Romy (Mira Sorvino) und Michele (Lisa Kudrow) waren in ihrer High School-Zeit immer die Außenseiter. Als sie jetzt eine Einladung zum zehnjährigen Jubiläum bekommen, erkennen sie plötzlich, dass sie noch nicht so soviel aus ihrem Leben gemacht haben. Die eine arbeitslos, die andere Kassiererin in einem Autohaus, nicht gerade etwas, was man den Mitschülern von damals unbedingt erzählen muss.

So beschließen sie als Karrierefrauen aufzutreten, die die "Post-it"-Notizzettel erfunden haben. Doch alles ist nicht so leicht und einige der Mitschülerinnen sind noch immer die gleichen Zicken wie vorher. Sie entlarven die Beiden und wollen ihnen sogar die Jubiläumsfeier zur Hölle machen. Doch da haben sie nicht mit dem neuen Selbstbewusstsein von Romy und Michele gerechnet...

"Romy und Michelle", eine Komödie, die besser als jeder Blondinenwitz daherkommt und aus den Träumen eines jeden Mädchens geschnitzt sein könnte. Und für die Jungs bleiben immer noch die bezaubernd aussehenden Hauptdarstellerinnen.


Die Redaktions-Wertung:70 %

Autor/Bearbeitung: Andreas Haaß

Update: 31.01.2019


Alle Preisangaben ohne Gewähr, Stand: n.n.

 
© 1996 - 2019 moviemaster.de

Technische Realisation: "PHP Movie Script" 9.4.2; © 2002 - 2019 by Frank Ehrlacher

   
   Moviemaster Logo

Anzeige


Filmtitel suchen
(8.744 Filme/DVDs)   

Person suchen
Neu im Kino
Neu auf DVD / Blu-ray
Neu im Pay-TV
Neu im TV
Film-Lexikon
Alle OSCAR®-Gewinner
Film-Suchmaschine
Film-Charts
Impressum