FilmstreifenFilm - InfoFilmstreifen

Rugrats - Der Film - Plakat zum Film

RUGRATS - DER FILM

("The Rugrats Movie")
(USA, 1998)

Regie: Norton Virgien, Igor Kovalyov
Film-Länge: 80 Min.
 
"Rugrats - Der Film" auf DVD bestellen
DVD:  29.95 EUR
  


 Kino-Start:
 13.05.1999

 DVD/Blu-ray-Start:
 12.04.2000

 Pay-TV-Start:
 06.12.2000

"Rugrats - Der Film" - Handlung und Infos zum Film:


Die Familie Pickles erlebt nach der Geburt ihres Sohnes Dylan einige Probleme, die es wohl in jeder Familie geben könnte. Der ältere Bruder Tommy, seine Freunde, die Zwillinge Lil und Phil, sowie Chucky wollen sich mit dem Neugeborenen gar nicht anfreunden und wollen ihn ins Krankenhaus zurückbringen. Wie gut, dass Vater Stu gerade einen "Reptar Wagon" erfunden hat, mit dem sich der Nachwuchs vergnügen kann. Allerdings verläuft die Fahrt alles andere als nach Plan. Der Trupp verfährt sich im Wald, wo sie einen mysteriösen Zauberer, einen wilden Wolf und einige hungrige Affen treffen.

Aber auch die Eltern sind inzwischen alarmiert. und suchen ihren Nachwuchs. Und auch Angelika sucht die Gruppe, da sie sie verdächtigt, ihre Lieblingspuppe Cynthia entführt zu haben. Zusammen mit dem Familienhund Spike nimmt sie die Fährte auf. Aber auch die beiden verlaufen sich im Wald. Es kommt allerdings noch schlimmer, denn die entlaufenen Affen haben inzwischen Baby Dylan entführt und nun müssen alle zusammen den Neu-Erdenbürger wieder herbeischaffen...

Durch den Fernsehsender "Nickelodeon" fanden die seltsamen Wesen auch hierzulande den Weg in die Wohnzimmer und die Herzen der Zuschauer - was nicht so einfach ist, sind die Rugrats doch nicht so liebenswürdig gezeichnet wie zum Beispiel die Disney-Figuren. Leider kann aber auch die Story dieses Films nicht überzeugen - etwas wirr ist die "Achterbahnfahrt", die wir mit den Kindern der Rugrats erleben.


Die Redaktions-Wertung:20 %

Autor/Bearbeitung: Frank Ehrlacher

Update: 31.01.2019


Alle Preisangaben ohne Gewähr, Stand: n.n.

 
© 1996 - 2019 moviemaster.de

Technische Realisation: "PHP Movie Script" 9.4.2; © 2002 - 2019 by Frank Ehrlacher

   
   Moviemaster Logo

Anzeige


Filmtitel suchen
(8.986 Filme/DVDs)   

Person suchen
Neu im Kino
Neu auf DVD / Blu-ray
Neu im Pay-TV
Neu im TV
Film-Lexikon
Alle OSCAR®-Gewinner
Film-Suchmaschine
Film-Charts
Impressum