FilmstreifenFilm - InfoFilmstreifen

Schatten der Vergangenheit - Plakat zum Film

SCHATTEN DER VERGANGENHEIT

("Dead Again")
(USA, 1991)


Regie: Kenneth Branagh
Film-Länge: 111 Min.
 

 
 
 
 
 

DVD kaufen (Amazon)

#Anzeige
 


 Kino-Start:
 20.02.1992

 DVD/Blu-ray-Start:
 07.03.2002

"Schatten der Vergangenheit" - Handlung und Infos zum Film:


Die attraktive Grace (Emma Thompson) leidet an Gedächtnisschwund und wird nachts von Alpträumen der Vergangenheit gequält, die sie nicht zuordnen kann. Um Licht ins Dunkel zu bringen, wendet sie sich an den Privatdetektiv Mike Church (Kenneth Branagh), der sich zusätzlich der Hilfe des Hypnotiseurs Franklyn Madson *Derek Jacobi bedient.

Die Hypnose versetzt Grace zurück ins Hollywood der 1940er Jahre und in den Körper der jungen Margaret Strauss (natürlich auch gespielt von Emma Thompson), die von ihrem Mann, dem Komponisten Roman Strass (wer wohl...: Kenneth Branagh) ermordet wird. Was haben die Schatten der Vergangenheit zu bedeuten? Sehen sich die beiden Personen nur ähnlich, oder geht es um mehr.

Kenneth Branagh 'mal ohne Shakespeare - hier liefert er einen äußerst spannenden und verwinkelt angelegten Thriller ab. Raffiniert spielt er mit den "Bi"-Charakteren der beiden Hauptdarsteller und bedient sich bei den Rückblenden einfach der "Schwarz-Weiß"-Technik. So weiß der Zuschauer direkt, wann er sich in einer Rückblende befindet.


Die Redaktions-Wertung:75 %

Autor/Bearbeitung: Frank Ehrlacher

Update: 31.01.2019


Alle Preisangaben ohne Gewähr.

 
© 1996 - 2024 moviemaster.de

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
 
Technische Realisation: "PHP Movie Script" 10.2.1; © 2002 - 2024 by Frank Ehrlacher

   
   Moviemaster Logo

Anzeige


Filmtitel suchen
(9.964 Filme/DVDs)   

Person suchen
Kino
Streaming
DVD / Blu-ray
Free-TV
Film-Lexikon
Alle OSCAR®-Gewinner
Impressum