FilmstreifenFilm - InfoFilmstreifen

Schatten der Wahrheit - Plakat zum Film

SCHATTEN DER WAHRHEIT

("What Lies Beneath")
(USA, 2000)

Regie: Robert Zemeckis
Film-Länge: 129 Min.
 
"Schatten der Wahrheit" auf DVD bestellen
DVD:  6.97 EUR
  


 Kino-Start:
 28.09.2000

 DVD/Blu-ray-Start:
 02.08.2001

 Pay-TV-Start:
 05.05.2002

 Free-TV-Start:
 30.11.2003

"Schatten der Wahrheit" - Handlung und Infos zum Film:


Die Spencers scheinen ein glücklich verheiratetes Ehepaar zu sein. Dr. Norman Spencer (Harrison Ford) ist ein renommierter Arzt und Forscher, seine Frau Claire (Michelle Pfeiffer) war mal eine erfolgreiche Musikerin, die ihren Job doch für die Karriere ihres Mannes aufgab. Nach einem Autounfall von Claire sind die Spencers jetzt in ein neues Zuhause eingezogen. Doch irgendetwas scheint in und um das Haus vorzugehen.

Claire ahnt Böses. Ihre Nachbarin trifft sie in völliger Panik an, kurz danach ist sie verschwunden. Nur der Mann ist noch da, schleppt nachts komische Säcke ins Auto und fährt dann bei strömendem Regen weg. Aber das ist noch nicht alles. In ihrem eigenen Haus hört sie Stimmen und sieht auch Geister. Als dann noch seltsame Dinge vor sich gehen, wird sie auf etwas aufmerksam. Vielleicht gibt es da etwas aus der Vergangenheit ihres Mannes, das sie noch nicht weiß...

Spannendes Kino kann so einfach sein. Man braucht nur gute Darsteller, einen guten Regisseur und eine ansprechende Story. Robert Zemeckis hat in seinem Film alles vorgefunden. Lange lässt uns die Geschichte zwischen den Akteuren hin und her schwanken, es gibt mehrere Möglichkeiten das Problem zu lösen, alle klingen plausibel. So richtig Partei für die ein oder andere Seite kann man als Zuschauer erst ziemlich zum Schluss ergreifen. Besonders in der ersten Stunde ist der Film sehr beanspruchend, etliche Schrecksekunden müssen wir als Zuschauer hinter uns bringen. Es sind zwar nur banale Dinge, doch richtig präsentiert, können sie ganz schön unter die Haut gehen. Also nichts für schwache Nerven.


Die Redaktions-Wertung:75 %

Autor/Bearbeitung: Andreas Haaß

Update: 31.01.2019


Alle Preisangaben ohne Gewähr, Stand: n.n.

 
© 1996 - 2019 moviemaster.de

Technische Realisation: "PHP Movie Script" 9.4.2; © 2002 - 2019 by Frank Ehrlacher

   
   Moviemaster Logo

Anzeige


Filmtitel suchen
(9.021 Filme/DVDs)   

Person suchen
Neu im Kino
Neu auf DVD / Blu-ray
Neu im Pay-TV
Neu im TV
Film-Lexikon
Alle OSCAR®-Gewinner
Film-Suchmaschine
Film-Charts
Impressum