FilmstreifenFilm - InfoFilmstreifen

Schlagzeilen - Plakat zum Film

SCHLAGZEILEN

("The Paper")
(USA, 1993)

Regie: Ron Howard
Film-Länge: 112 Min.
 
"Schlagzeilen" auf DVD bestellen
DVD:  7.87 EUR
  


 Kino-Start:
 02.06.1994

 DVD/Blu-ray-Start:
 15.05.2003

"Schlagzeilen" - Handlung und Infos zum Film:


Immer auf der Jagd nach einer guten Story ist Star-Reporter Henry Hackett (Michael Keaton), Chef-Redakteur des Lokalteils bei der New Yorker "Sun". Umso mehr ärgert es ihn, wenn er eine gute Story einmal verpasst. Wie zum Beispiel die von den beiden schwarzen Ghetto-Kids, die zwei weiße Geschäftsleute ermordet haben. Nicht nur das, diese Story mit sozialem Sprengstoff prangt auch noch auf der Titelseite der Konkurrenz - und das nimmt ihm auch seine Chefin und Herausgeberin Alicia Clark (Glenn Close) übel.

Nun heißt es also kontern: Hackett macht sich mit allen Tricks daran, mehr über die Sache herauszufinden als die mit einem Informationsvorsprung ausgestatteten Mitbewerber. Das ist gar nicht so leicht, gibt es doch um ihn herum genug Trouble: Seine Frau Martha (Marisa Tomei) erwartet gerade ein Kind und sein Chefredakteur Bernie White (Robert Duvall) eröffnet ihm, dass er an Prostatakrebs erkrankt ist. Trotzdem gelingt es Henry der Wahrheit näher zu kommen - nur scheint das keinen zu interessieren...

Ron Howards Film schwankt ständig zwischen hoffnungslos überdrehter Komödie, Medien-Satire und einem Hauch von Drama - kann aber in keinem Bereich überzeugen. Da nützt auch das Star-Ensemble wenig. Eine "OSCAR"-Nominierung gab es dennoch: Für den von Randy Newman geschriebenen (und auch gesungenen) Song "Make Up Your Mind".


Die Redaktions-Wertung:40 %

Autor/Bearbeitung: Frank Ehrlacher

Update: 31.01.2019


Alle Preisangaben ohne Gewähr, Stand: n.n.

 
© 1996 - 2020 moviemaster.de

Technische Realisation: "PHP Movie Script" 9.4.2; © 2002 - 2020 by Frank Ehrlacher

   
   Moviemaster Logo

Anzeige


Filmtitel suchen
(9.204 Filme/DVDs)   

Person suchen
Neu im Kino
Neu auf DVD / Blu-ray
Neu im Pay-TV
Neu im TV
Film-Lexikon
Alle OSCAR®-Gewinner
Film-Suchmaschine
Film-Charts
Impressum