DVD-/Blu-ray-Starts:
Neue Kauf-DVDs/Blu-rays ab 12.05.2003

ab 13.05.:
Mr. Bones
(ZA, 2001)
mit
Leon Schuster, David Ramsey
 
Regie: Gray Hofmeyr
 
Länge: 110 Min.

Seltsame Vorzeichen gab es von Beginn an: Tierisch angestrengt, rollt ein Käfer eine Mistkugel vor die Füße eines Königs. Gelassen dreht sich der Stammesfürst der Kuvuki aus der Biomasse eine Zigarette. Mit stotterndem Motor trudelt ein Flugzeug durch die Wolken und bohrt sich unweit des Dorfes in den Boden. Ein kleines weißes Baby zeigt sich crash-resistent und quiekt und vergnügt. Das wiederum gefällt einem Löwen, der sich nach einem Dessert sehnt - doch als er Maß nehmen will, verdirbt ihm de...


  DVD:  11.44 EUR
ab 15.05.:
Die Abservierer
(USA, 1993)
mit
Richard Dreyfuss, Emilio Estevez
 
Regie: John Badham
 
Länge: 108 Min.

Sie sind halt zwei Polizisten der Extraklasse, die beiden Detectives Chris Lecce (Richard Dreyfuss) und Bill Reimers (Emilio Estevez) (wir kennen sie noch aus dem ersten Teil "Die Nacht hat viele Augen"). Da kommt es auch schon mal vor, daaa Chris mit einem zu verhaftenden Verbrecher drei Stockwerke tief in einen Müllwagen fällt. Ein furioser und bombiger Auftakt erklärt uns die Story: Lu Delano (Cathy Moriarto) und ihr Mann werden von der Polizei beschützt, da sie als Kronzeugin gegen einen Maf...

Die Redaktions-Wertung:75 %

  DVD:  19.95 EUR

ab 15.05.:
Ali G Indahouse
(GB/USA, 2002)
mit
Sacha Baron Cohen, Kellie Bright
 
Regie: Steve Bendelack
 
Länge: 88 Min.

Der Manager des John Nike-Freizeitcenters in Ali G's Revier, dem Stadtviertel, das von der Gang namens "West Staines Massive" beherrscht wird, erzählt Ali (Sacha Baron Cohen) davon, dass das Freizeitzentrum aus Geldmangel geschlossen werden soll. Sofort macht sich Ali Sorgen um den alternativen Pfadfinderclub, den er dort betreibt: Er stürzt sich heldenhaft in den einsamen Kampf zur Rettung der Anlage und kettet sich an eine Bushaltestelle im besagten Stadtviertel Staines - und erregt so die Au...

Die Redaktions-Wertung:75 %

  DVD:  4.99 EUR
ab 15.05.:
Am wilden Fluß
(USA, 1994)
mit
Meryl Streep, Kevin Bacon
 
Regie: Curtis Hanson
 
Länge: 111 Min.

Als Jugendliche hat Gail (Meryl Streep) einmal die Teufelsschlucht mit dem Boot durchfahren. Das ist heute verboten (und ohnehin zu gefährlich) trotzdem hat Gail ihrem Sohn Roarke (Joseph Mazzello) eine Bootstour den Fluss hinunter versprochen. Auch ihr Mann Tom (David Strathairn) lässt endlich `mal Arbeit Arbeit sein und kommt mit. ...

Die Redaktions-Wertung:75 %

  DVD:  4.99 EUR

ab 15.05.:
Der Boxer
(IRL, 1997)
mit
Daniel Day-Lewis, Emily Watson
 
Regie: Jim Sheridan
 
Länge: 113 Min.

Schon als Jugendlicher kämpfte der Hobby-Boxer Danny Flynn (Daniel Day-Lewis) begeistert für die Ziele der irischen Untergrundorganisation IRA. Für die Beteiligung an mehreren Anschlägen wurde er mit 18 zu einer 14-jährigen Gefängnisstrafe verurteilt, die er nun abgesessen hat. In der Haft hat er umgedacht, so dass er, als er nun in die Straßen von Belfast zurückkehrt, ein neues Leben beginnen will. Dabei helfen will ihm sein ehemaliger Manager Ike Weir (Ken Scott), mit dem er eine Boxschule erö...

Die Redaktions-Wertung:50 %

  DVD:  54.00 EUR
ab 15.05.:
EDtv
(USA, 1998)
mit
Matthew McConaughey, Woody Harrelson
 
Regie: Ron Howard
 
Länge: 123 Min.

Reality-TV ist bereits wieder auf dem Rückzug: Der US-Sender "NorthWest Broadcasting Company" hat mit dramatischem Zuschauerschwund bei seinem Flagschiff, dem Kanal "True TV", zu kämpfen. Programmchefin Cynthia Topping (Ellen DeGeneres) muss etwas tun und sie hat bereits eine Idee: Sie möchte das Leben eines ganz gewöhnlichen Durchschnittsamerikaners von einem Kamerateam beobachten lassen und dies rund um die Uhr senden - ungeschnitten und ohne Drehbuch. Nach einiger Zeit hat sie auch ihre Kolle...

Die Redaktions-Wertung:70 %

  DVD:  5.37 EUR

ab 15.05.:
Familiensache
(USA, 1998)
mit
Meryl Streep, Renee Zellweger
 
Regie: Carl Franklin
 
Länge: 127 Min.

Alles ist wie immer: Literaturprofessor George Gulden (William Hurt) hat Geburtstag und seine Frau Kate (Meryl Streep) hat eine perfekte Party organisiert. Zu Besuch im heimischen New Jersey ist auch Tochter Ellen (Renee Zellweger), inzwischen selbst eine erfolgreiche Journalistin in New York. Die Hiobsbotschaft kommt ein paar Tage später: Die Ärzte diagnostizieren Krebs bei Kate und Vater George bittet seine Tochter, doch wieder ins heimische Haus zu ziehen und das Appartement in New York aufzu...

Die Redaktions-Wertung:75 %

  DVD:  6.99 EUR
ab 15.05.:
Mein großer Freund Joe
(USA, 1998)
mit
Charlize Theron, Bill Paxton
 
Regie: Ron Underwood
 
Länge: 114 Min.

Die kleine Jil Young (Mika Boorem) begleitet ihre Mutter Ruth (Linda Burl), eine Biologin und Tierschützerin, bei ihren Streifzügen durch die zentralafrikanischen Pangani-Berge. Dr. Ruth Youngs Ziel ist es, das Leben einer Gorillaherde zu erforschen. Eines Tages dringen zwielichtige Tierfänger Strassner (Rade Serbezija) und Garth (Peter Frith) in dieses Gebiet ein. Bei einer wilden Jagd durch den Dschungel werden "Dr. Ruth", die ihren Tieren zu Hilfe kommen will, und eine Gorilla-Mutter getötet....


  DVD:  24.95 EUR

ab 15.05.:
Die Nacht hat viele Augen
(USA, 1986)
mit
Richard Dreyfuss, Emilio Estevez
 
Regie: John Badham
 
Länge: 117 Min.

Die Cops Bill Reimers (Emilio Estevez) und Chris Lecce (Richard Dreyfuss) werden zur Beschattung der attraktiven Maria McGuire (Madeleine Stowe) eingeteilt. Sie sollen die Dame Tag und Nacht nicht mehr aus den Augen lassen und quartieren sich mit einem Riesen-Fernrohr bewaffnet im Haus gegenüber ein. Hintergrund der Aktion: Maria war die Freundin des Polizistenmörders Stick Montgomery (Aidan Quinn), der soeben aus dem Gefängnis ausgebrochen ist und man erwartet, dass es bald bei seiner (Ex-)Flam...

Die Redaktions-Wertung:80 %

  DVD:  12.59 EUR
ab 15.05.:
Rent-A-Man
(USA, 1999)
mit
Rob Schneider, Arija Bareikis
 
Regie: Mike Mitchell
 
Länge: 88 Min.

Er sieht bei Licht nicht besonders gut aus - das wird aber auch leider nicht viel besser, wenn es dunkel wird: Deuce Bigalow (Rob Schneider) ist der kleinste Zierfischbeckenreiniger (oder auch "Aquarium-Putzer") in Los Angeles. Dafür verfügt über ein außerordentlich großes Geschick, in Fettnäpfchen zu treten. Beim Fisch-Sitting im gestylten Appartement des Weltklasse-Gigolos Antoine Laconte (Oded Fehr) in Malibu schafft es Deuce, das Super-Aquarium zu zerstören und seine Wohnung total zu verwüst...

Die Redaktions-Wertung:55 %

  DVD:  42.99 EUR

ab 15.05.:
Schlagzeilen
(USA, 1993)
mit
Michael Keaton, Glenn Close
 
Regie: Ron Howard
 
Länge: 112 Min.

Immer auf der Jagd nach einer guten Story ist Star-Reporter Henry Hackett (Michael Keaton), Chef-Redakteur des Lokalteils bei der New Yorker "Sun". Umso mehr ärgert es ihn, wenn er eine gute Story einmal verpasst. Wie zum Beispiel die von den beiden schwarzen Ghetto-Kids, die zwei weiße Geschäftsleute ermordet haben. Nicht nur das, diese Story mit sozialem Sprengstoff prangt auch noch auf der Titelseite der Konkurrenz - und das nimmt ihm auch seine Chefin und Herausgeberin Alicia Clark (Glenn Cl...

Die Redaktions-Wertung:40 %

  DVD:  7.87 EUR
ab 15.05.:
Scott und Huutsch
(USA, 1989)
mit
Ton Hanks, Mare Winningham
 
Regie: Roger Spottiswoode
 
Länge: 99 Min.

Detective Scott Turner (Tom Hanks) ist ein penibler Ordnungs-Fanatiker, bei dem jedes Teil an seinem Platz sein muss. Und auch beruflich verhält er sich stets hyperkorrekt. Stets führt er seine Ermittlungen in Anzug und Krawatte. So auch, als der Schrotthändler Amos ermordet wird und Turner sich auf die Suche nach dem Mörder begibt. Schon bald wird er aber von der Dogge Huutsch angesprungen. Das sabbernde Tier gehörte Amos und scheint als einziger Zeuge des Mordes gewesen zu sein. ...

Die Redaktions-Wertung:80 %

  DVD:  12.99 EUR

ab 15.05.:
Staatsanwälte küßt man nicht
(USA, 1985)
mit
Robert Redford, Debra Winger
 
Regie: Ivan Reitman
 
Länge: 116 Min.

20 Jahre ist es her, dass der Vater von Chelsea Deardon (Daryl Hannah) bei einem Wohnungsbrand ums Leben kam. Damals sind auch zahlreiche Bilder des renommierten Malers gestohlen. Seine Tochter ist nach wie vor davon überzeugt, dass es sich dabei um Mord handelte - ein Mord, um den Diebstahl der Gemälde zu vertuschen. Aber so richtig nimmt die etwas exzentrische Performance-Künstlerin Chelsea niemand ernst. Sie schöpft neue Hoffnung, als sie eins der angeblich verbrannten Bilder bei einem Kunsth...

Die Redaktions-Wertung:95 %

  DVD:  9.99 EUR
ab 15.05.:
Twister
(USA, 1996)
mit
Bill Paxton, Helen Hunt
 
Regie: Jan De Bont
 
Länge: 116 Min.

Bill Harding (Bill Paxton) war der verrückteste und wagemutigste Hund, den es gab. Jetzt ist er nur noch ein braver Meteorologe, gezähmt von seiner neuen Flamme, der Therapeutin Melissa (Jamie Gertz). Beide fahren zu Bills Ex-Frau Jo (Helen Hunt), um die Scheidungspapiere von ihr unterschreiben zu lassen. Doch wie heißt es doch: Ewig lockt das Weib. Jo hat weder Bill noch seine Ideen vergessen, sie hat seine Vision von einer "Tornado-Erforschungsmaschine" verwirklicht. So einfach es klingt, so ...

Die Redaktions-Wertung:75 %

  DVD:  6.99 EUR

  Blu-Ray:  5.99 EUR

ab 15.05.:
Waterworld
(USA, 1995)
mit
Kevin Costner, Dennis Hopper
 
Regie: Kevin Reynolds
 
Länge: 135 Min.

Die Menschheit hat es geschafft: Die Klimakatastrophe ist perfekt, die Pole sind geschmolzen fast das gesamte Festland überschwemmt. Nur irgendwo in weiter, weiter Ferne soll es ein Stück bewohnbares Land geben, das so genannte "Dryland", nach dem alle streben. Auch der "Mariner" (Kevin Costner), der wie die meisten Überlebenden mit einer selbstgebauten Scholle auf dem Wasser treiben. Ab und an hält er `mal an einer auf dem Wasser errichteten Siedlung, um seine Vorräte aufzutanken. ...

Die Redaktions-Wertung:55 %

  DVD:  6.28 EUR

  Blu-Ray:  5.99 EUR
ab 16.05.:
Der Gejagte
(USA, 1997)
mit
Nick Nolte, James Coburn
 
Regie: Paul Schrader
 
Länge: 114 Min.

Wade Whitehouse (Nick Nolte) versieht seinen Dienst als Sheriff in der Kleinstadt Lawford - nebenbei übernimmt er ein paar Gelegenheitsjobs für Gordon LaRiviere (Homes Osborne), einen wichtigen Mann am Ort. Er scheint das Geld zu brauchen, muss er doch für seine Frau Lilian (Mary Beth Hurt) und seine Tochter Jill (Brigid Tierney), zu der er so überhaupt keinen Draht findet, Unterhalt zahlen. Sein Freund und Kollege Jack Hewitt (Jim True) übernimmt an einem verschneiten Wintertag den Job, dem off...

Die Redaktions-Wertung:30 %

  DVD:  16.99 EUR

 

Neu auf DVD ab 05.05.2003Eine Woche zurückEine Woche vorNeu auf DVD ab 19.05.2003

© 1996 - 2019 moviemaster.de

 
Stand: 19.04.2019

Technische Realisation: "PHP Movie Script" 9.4.2; © 2002 - 2019 by Frank Ehrlacher