FilmstreifenFilm - InfoFilmstreifen

Rent-A-Man - Plakat zum Film

RENT-A-MAN

("Deuce Bigalow: Male Gigolo")
(USA, 1999)

Regie: Mike Mitchell
Film-Länge: 88 Min.
 
"Rent-A-Man" auf DVD bestellen
DVD:  42.99 EUR
  


 Kino-Start:
 13.04.2000

 DVD/Blu-ray-Start:
 15.05.2003

 Free-TV-Start:
 21.04.2003

"Rent-A-Man" - Handlung und Infos zum Film:


Er sieht bei Licht nicht besonders gut aus - das wird aber auch leider nicht viel besser, wenn es dunkel wird: Deuce Bigalow (Rob Schneider) ist der kleinste Zierfischbeckenreiniger (oder auch "Aquarium-Putzer") in Los Angeles. Dafür verfügt über ein außerordentlich großes Geschick, in Fettnäpfchen zu treten. Beim Fisch-Sitting im gestylten Appartement des Weltklasse-Gigolos Antoine Laconte (Oded Fehr) in Malibu schafft es Deuce, das Super-Aquarium zu zerstören und seine Wohnung total zu verwüsten. Zur Renovierung des Luxus-Schuppens braucht Deuce nun Geld - viel Geld, ca. 6.000 Dollar.

Doch dafür er hat immerhin schon eine geniale Idee: Deuce schlüpft in Antoines Rolle und übernimmt dessen eindeutige Aufträge. Innerhalb kürzester Zeit mausert er sich mit Hilfe des Zuhälters T.J. Hicks (Eddie Griffin), den er zufällig trifft, vom Fisch-Sitter zum begehrtesten Callboy von L.A.'s. Eine Karriere, die er sich nicht in seinen kühnsten Träumen vorstellen konnte - zwar bekommt er immer die Frauen zugewiesen, die "noch kein anderer befriedigen konnte", aber die Frauen stehen Schlange, wenn er die Hüllen fallen lässt - und sind begeistert. Doch dann wird er von Kate (Arija Bareikis) gebucht. Die Dame, die nur noch ein Bein hat, fasziniert ihn...

Diese Komödie hält das, was sie verspricht: Recht platten Humor, der zwar unter die Gürtellinie geht, aber zum Glück nicht allzu lange da unten verharrt. Dabei ist Hauptdarsteller Rob Schneider sicherlich nicht jedermanns Geschmack und in seiner Heimat auch deutlich populärer als hierzulande. Als Entdeckung dieses Films darf man da viel mehr Arija Bareikis feiern, die ihre Rolle mehr als charmant ausfüllt.


Die Redaktions-Wertung:55 %

Autor/Bearbeitung: Frank Ehrlacher

Update: 31.01.2019


Alle Preisangaben ohne Gewähr, Stand: n.n.

 
© 1996 - 2019 moviemaster.de

Technische Realisation: "PHP Movie Script" 9.4.2; © 2002 - 2019 by Frank Ehrlacher

   
   Moviemaster Logo

Anzeige


Filmtitel suchen
(8.774 Filme/DVDs)   

Person suchen
Neu im Kino
Neu auf DVD / Blu-ray
Neu im Pay-TV
Neu im TV
Film-Lexikon
Alle OSCAR®-Gewinner
Film-Suchmaschine
Film-Charts
Impressum