Die Free-TV-Premieren im April 2003

ab 06.04. :
Mel Gibson - Der Patriot
(USA, 2000)
mit Mel Gibson, Joely Richardson
 
Regie: Roland Emmerich
Länge: 159 Min.

South Carolina, 1776. Der altgediente Kriegsheld Benjamin Martin (Mel Gibson) hat sich ein friedliches Leben als Plantagenbesitzer aufgebaut und ist ganz damit beschäftigt, sich um die Bewirtschaftung seiner Länderein und seine sieben Kinder zu kümmern. Was seine Familie nicht weiß: Die Erinnerung an den Krieg, in dem Benjamin bei Fort Wilderness Franzosen und Indianer umbrachte, lässt ihm keine Ruhe, da er fürchtet, eines Tages für seine Untaten büßen zu müssen. Und er glaubt, dass der Tod sein...


  DVD:  7.49 EUR

  Blu-Ray:  8.49 EUR
ab 11.04. :
Lake Placid
(USA, 1999)
mit Bill Pullman, Bridget Fonda
 
Regie: Steve Miner
Länge: 82 Min.

Es lebt. Es frisst. Es tötet Es lebt in einem See - nein, es ist nicht das Ungeheuer von Loch Ness. Es scheint ein überlebensgroßes Krokodil zu sein, dass in einem See im US-Bundesstaat Maine lebt und bereits einen Mann in Stücke gerissen hat. Hektisch sucht eine bunt zusammengewürfelte Truppe nach einer Möglichkeit, die Fressmaschine unschädlich zu machen. Aber zunächst können die neurotische New Yorker Paläontologin Kelly Scott (Bridget Fonda), der Wildhüter Jack Wells (Bill Pullman), der exze...


  DVD:  4.99 EUR

  Blu-Ray:  8.99 EUR

ab 12.04. :
Scary Movie
(USA, 2000)
mit Marlon Wayans, Shawn Wayans
 
Regie: Keenen Ivory Wayans
Länge: 88 Min.

In einer finstren, finstren Nacht beschließt Drew (Carmen Electra), sich nett anzuziehen, eine Pfanne Popcorn auf den Herd zu stellen und sich einen schönen Abend mit ein paar Horrorfilmen zu machen. Doch dann klingelt das Telefon. Der unheimliche Anrufer irritiert Drew so, dass sie schließlich schreiend aus dem Haus flieht - verfolgt von einer schwarzgekleideten Gestalt mit Maske und Messer! Drew verliert erst ihre Kleider (in Zeitlupe), dann ihr Brustimplantat (in Großaufnahme) und zuletzt ihr...

Die Redaktions-Wertung:75 %

  DVD:  6.69 EUR

  Blu-Ray:  8.49 EUR
ab 13.04. :
In The Mood For Love
(HK, 2000)
mit Maggie Cheung, Tony Leung
 
Regie: Kar-Wai Wong
Länge: 94 Min.

Hongkong 1962: Der Zeitungsredakteur Chow (Tony Leung) bezieht mit seiner Ehefrau eine neue Wohnung in einem Haus der "Shanghai-Community". Dort trifft er bald auf Li-Zehn (Maggie Cheung), eine wunderschöne junge Frau, die mit ihrem Mann ebenfalls gerade erst eingezogen ist. Während ihre Ehepartner fast nie zu Hause sind, begegnen Chow und Li-Zehn sich von nun an fast täglich. ...


  DVD:  15.99 EUR

ab 13.04. :
X-Men - Der Film
(USA, 2000)
mit Patrick Stewart, Ian McKellen
 
Regie: Bryan Singer
Länge: 105 Min.

Die Erde in gar nicht so ferner Zeit: Die Gen-Technik hat sich weiterentwickelt und für die Entstehung von Mutanten gesorgt, die nun nicht mehr zu kontrollieren sind. Diese halten sich vorwiegend im Untergrund auf, da man ihnen gemeinhin mit Skepsis gegenübertritt. Kein Wunder, haben sie doch Fähigkeiten wie "Durch-Wände-Gehen" und können so einmal im Vorübergehen eine Bank ausrauben. Daher debattiert der US-Kongress gerade über eine allgemeine Meldepflicht für Mutanten. Es gibt unter ihnen aber...

Die Redaktions-Wertung:35 %

  DVD:  4.86 EUR

  Blu-Ray:  28.86 EUR
ab 18.04. :
Es begann im September
(USA, 2000)
mit Richard Gere, Winona Ryder
 
Regie: Joan Chen
Länge: 103 Min.

Will Keane (Richard Gere) ist ein Mann, dem anscheinend keine Frau widerstehen kann. Der 49-jährige ist der erfolgreiche Küchenchef eines New Yorker "In"-Restaurants und wird von allen umschwärmt. Allerdings hat er es noch mit keiner lange ausgehalten und gerade seiner letzten Flamme Lynn (Jill Hennessy) den Laufpass gegeben. Da wird er in seinem Lokal Charlotte Fielding (Winona Ryder), der Tochter seiner ehemaligen Freundin Katie, vorgestellt. Obwohl Charlotte über 25 Jahre jünger ist erliegt e...

Die Redaktions-Wertung:60 %

  DVD:  9.09 EUR

ab 18.04. :
Matrix
(USA, 1999)
mit Keanu Reeves, Laurence Fishburne
 
Regie: Larry Wachowski, Andy Wachowski
Länge: 136 Min.

Thomas Anderson (Keanu Reeves) arbeitet als Programmierer für einen Software-Multi. Abends ist er jedoch Neo, ein Hacker, der mit illegalen Cyberspace-CD's handelt. Während seiner nächtlichen Surfstunden hat er auch von einem geheimnisvollen Programm namens Matrix und einem gewissen Morpheus (Laurence Fishburne) gehört, der ihm diese Matrix erklären kann. Er sagt, dass die gesamte Welt, die wir kennen, eine Illusion ist, ein Computerprogramm, das den Menschen ihre Realität nur vorgaukelt. Die Me...

Die Redaktions-Wertung:70 %

  DVD:  7.44 EUR

  Blu-Ray:  24.90 EUR
ab 19.04. :
Was Frauen wollen
(USA, 2000)
mit Mel Gibson, Helen Hunt
 
Regie: Nancy Meyers
Länge: 126 Min.

Werbedesigner Nick Marshall (Mel Gibson) würde es wohl nicht einmal als Beleidigung betrachten, wenn man ihn als "Chauvi" bezeichnet. Zwar arbeitet er überwiegend mit Frauen zusammen - das lässt er sie aber auch meist spüren. So hat auch seine Ehe, aus der die inzwischen 15-jährige Alexandra (Ashley Johnson) hervorgegangen ist, nicht gehalten. Dennoch ist Nick fest überzeugt, auf der Erfolgsspur zu sein und von seinem Chef Dan Wanamaker (Alan Alda) bald zum "Creative Director" ernannt zu werden ...

Die Redaktions-Wertung:65 %

  DVD:  13.80 EUR

ab 20.04. :
Gladiator
(USA, 2000)
mit Russell Crowe, Joaquin Phoenix
 
Regie: Ridley Scott
Länge: 145 Min.

Gladiator Maximus (Russell Crowe) begeistert im alten Rom die Massen - allerdings kaum einer von ihnen ahnt, welches Schicksal ihn in die todbringenden Arenen verschlagen hat ... Maximus war einst einer der siegreichen Generäle des Kaisers Aurelius (Richard Harris), der diesen wie seinen eigenen Sohn liebte und ihn bereits zu seinem Nachfolger machen wollte. Maximus erbat sich jedoch etwas Bedenkzeit, da er nach jahrelanger Abwesenheit erst einmal zu seiner Frau und seinem Sohn in die Heimat wol...

Die Redaktions-Wertung:70 %

  DVD:  5.00 EUR

  Blu-Ray:  19.99 EUR
ab 21.04. :
Galaxy Quest - Planlos durchs Weltall
(USA, 1999)
mit Tim Allen, Sigourney Weaver
 
Regie: Dean Parisot
Länge: 104 Min.

In den 1960er Jahren waren sie Helden der TV-Zuschauer - nun sind die Stars der Weltraum-Serie "Galaxy Quest" schon lange vom Bildschirm verschwunden. Aber ihre Fans verehren sie weiterhin kultisch und so sind sie gerngesehene Gäste bei jeder Fan-Convention. Der Star hierbei ist natürlich - wie damals in der Glotze - Jason Nesmith (Tim Allen), als "Peter Quincy Taggert" Kommander des Raumschiffes; sehr zum Unwillen seines Mitstreiters Alexander Dane (Alan Rickman), der als "Dr. Lazarus" sein Hir...

Die Redaktions-Wertung:75 %

  DVD:  6.99 EUR

  Blu-Ray:  8.99 EUR

ab 21.04. :
Rent-A-Man
(USA, 1999)
mit Rob Schneider, Arija Bareikis
 
Regie: Mike Mitchell
Länge: 88 Min.

Er sieht bei Licht nicht besonders gut aus - das wird aber auch leider nicht viel besser, wenn es dunkel wird: Deuce Bigalow (Rob Schneider) ist der kleinste Zierfischbeckenreiniger (oder auch "Aquarium-Putzer") in Los Angeles. Dafür verfügt über ein außerordentlich großes Geschick, in Fettnäpfchen zu treten. Beim Fisch-Sitting im gestylten Appartement des Weltklasse-Gigolos Antoine Laconte (Oded Fehr) in Malibu schafft es Deuce, das Super-Aquarium zu zerstören und seine Wohnung total zu verwüst...

Die Redaktions-Wertung:55 %

  DVD:  42.99 EUR
ab 24.04. :
LiebesLuder
(D, 2000)
mit Mavie Hörbiger, Anke Engelke
 
Regie: Detlev Buck
Länge: 91 Min.

Wieder ist es ein Kleinstadtmorgen im verschlafenen Meschede im Hochsauerland und wieder steigt die Studentin Ina (Mavie Hörbiger) aus dem Bus. Sie hat die Spielregeln hier recht schnell gelernt: An Geld und Freunde kommt man am leichtesten, wenn man den hohen Herren des Dorfes gehörig den Kopf verdreht. Und da kann es auch nichts schaden, wenn man vorgibt, von Ihnen gerade schwanger geworden zu sein - das lockert die "Spendierhosen" erheblich. Etwas unpassend ist dabei, dass sie diese "freudige...

Die Redaktions-Wertung:65 %

  DVD:  39.99 EUR

ab 26.04. :
Echoes - Stimmen aus der Zwischenwelt
(USA, 1999)
mit Kevin Bacon, Ileana Douglas
 
Regie: David Koepp
Länge: 95 Min.

Tom Witzky (Kevin Bacon) ist ein glücklicher Familienvater, der mit Frau Maggie (Kathryn Erbe) und Sohn Jake (Zachary David Cope) in einem völlig normalen Haus lebt - bis er sich eines Tages, nur aus Spaß, auf der Party seiner ziemlich durchgeknallten "Freundin" Lisa (Ileana Douglas) hypnotisieren lässt. Doch von da an, ist nichts mehr wie es war. Denn auch nachdem er aus der Hypnose erwacht ist, hat er noch Schreckensvisionen. Offensichtlich spukt es in seinem Haus, denn auf dem Sofa sitzt Sam...

Die Redaktions-Wertung:55 %

  DVD:  6.99 EUR
ab 26.04. :
Good Vibrations - Sex vom anderen Stern
(USA, 2000)
mit Garry Shandling, Annette Bening
 
Regie: Mike Nichols
Länge: 105 Min.

Dass Männer und Frauen teilweise auf verschiedenen Planeten zu leben scheinen, kommt ja schon mal vor - aber das man das gleich so wörtlich nehmen muss...? In einer fernen Galaxie schmiedet im Jahr 2999 zumindest Graydon (Ben Kingsley), der Anführer eines Planeten, den Plan, die Erde zu übernehmen. Dafür muss er einen seiner Bewohner auf die Erde herunterschicken, um mit einer Erdenfrau ein Kind zu zeugen. Da gibt es aber zwei vehemente Probleme: Zum einen haben sich die (männlichen) Fortpflanzu...

Die Redaktions-Wertung:85 %

  DVD:  16.99 EUR

ab 26.04. :
Jetzt oder nie - Zeit ist Geld
(D, 2000)
mit Gudrun Okras, Elisabeth Scherer
 
Regie: Lars Büchel
Länge: 89 Min.

Carla (Gudrun Okras), 80 Jahre, Lilli (Elisabeth Scherer), 76 Lenze, und Meta (Christel Peters), 74, sind zusammen alt geworden. Immer noch verbringen sie ihre Zeit gemeinsam: Friedhofsbesuche, Bootsfahrten - und so nebenbei "organisiertes Verbrechen" im Tante Emma-Laden, um die Rente aufzubessern. Die Waren werden dann vorzugsweise im Altersheim versteigert und das Geld für eine geplante gemeinsame Seereise in den Süden gespart. Davon träumt das Trio seit Jahren und langsam wird es Zeit - denn ...


  DVD:  9.49 EUR
ab 27.04. :
Die Asche meiner Mutter
(USA, 1999)
mit Emily Watson, Robert Carlyle
 
Regie: Alan Parker
Länge: 143 Min.

Frank McCourt ((Joe Breen), später (Ciaran Owens) und (Michael Legge)) wird 1934 als Sohn irischer Einwanderer in Brooklyn geboren. Zur Zeit der großen Depression haben er und seine Familie aber in Amerika nicht wirklich eine Chance: Vater Malachy (Robert Carlyle) ist leidenschaftlicher Alkoholiker, Mutter Angela (Emily Watson) vegetiert depressiv dahin. Angelas Cousinen Philomenia und Delia schreiben an Angelas Mutter in Limerick und bitten sie, Geld für die Rückreise der Familie nach Irland zu...

Die Redaktions-Wertung:20 %

  DVD:  7.85 EUR

ab 27.04. :
Doppelmord
(USA, 1999)
mit Tommy Lee Jones, Ashley Judd
 
Regie: Bruce Beresford
Länge: 105 Min.

Restlos glücklich scheinen Libby Parsons (Ashley Judd) und ihr Mann Nick (Bruce Greenwood) zu sein. Ihr 5-jähriger Sohn Matty komplettiert das nahezu vollkommene Glück und auch einen der letzten großen Wünsche will Nick seiner Angie erfüllen: Einen Segeltörn zu zweit. Allerdings wird der Törn zum Alptraum: Eines nachts wacht Libby auf und ist mit blutbeschmiert. Das Messer in ihrer Hand und das Verschwinden ihres Mannes lässt das schlimmste befürchten; doch ehe sie noch weiter drüber nachdenken ...

Die Redaktions-Wertung:70 %

  DVD:  6.99 EUR

 

März 2003Mai 2003

© 1996 - 2019 moviemaster.de

 
Stand: 21.07.2019

Technische Realisation: "PHP Movie Script" 9.4.2; © 2002 - 2019 by Frank Ehrlacher