FilmstreifenFilm - InfoFilmstreifen

Scott und Huutsch - Plakat zum Film

SCOTT UND HUUTSCH

("Turner And Hooch")
(USA, 1989)

Regie: Roger Spottiswoode
Film-Länge: 99 Min.
 
"Scott und Huutsch" auf DVD bestellen
DVD:  12.99 EUR
  


 Kino-Start:
 01.02.1990

 DVD/Blu-ray-Start:
 15.05.2003

"Scott und Huutsch" - Handlung und Infos zum Film:


Detective Scott Turner (Tom Hanks) ist ein penibler Ordnungs-Fanatiker, bei dem jedes Teil an seinem Platz sein muss. Und auch beruflich verhält er sich stets hyperkorrekt. Stets führt er seine Ermittlungen in Anzug und Krawatte. So auch, als der Schrotthändler Amos ermordet wird und Turner sich auf die Suche nach dem Mörder begibt. Schon bald wird er aber von der Dogge Huutsch angesprungen. Das sabbernde Tier gehörte Amos und scheint als einziger Zeuge des Mordes gewesen zu sein.

Notgedrungen betrachtet er das Tier als Partner und nimmt ihn mit zu seinen Ermittlungen. Aber nicht nur das, denn Huutsch braucht auch des Nachts eine Herberge und so wird ein Teil der Turner'schen Wohnung kurzerhand zur Hundehütte umfunktioniert - ein schwerer Schlag für den reinlichen Scott. Das kann die Dogge aber bald wieder gut machen, als Scott mit ihr die Tierärztin Emily Carson (Mare Winningham) besucht und sich zwischen den beiden Zweibeinern eine Freundschaft anzubahnen scheint...

"Scoot und Huutsch" war nicht der erste Film über die Partnerschaft eines Cops und eines Hundes - aber der vielleicht originellste. Dies liegt neben dem ordentlichen Drehbuch, für das gleich fünf Autoren benötigt wurden, an der Darstellkunst des mehrfachen "OSCAR"-Preisträgers Tom Hanks, der damals noch am Anfang seiner Karriere stand.


Die Redaktions-Wertung:80 %

Autor/Bearbeitung: Frank Ehrlacher

Update: 31.01.2019


Alle Preisangaben ohne Gewähr, Stand: n.n.

 
© 1996 - 2019 moviemaster.de

Technische Realisation: "PHP Movie Script" 9.4.2; © 2002 - 2019 by Frank Ehrlacher

   
   Moviemaster Logo

Anzeige


Filmtitel suchen
(8.774 Filme/DVDs)   

Person suchen
Neu im Kino
Neu auf DVD / Blu-ray
Neu im Pay-TV
Neu im TV
Film-Lexikon
Alle OSCAR®-Gewinner
Film-Suchmaschine
Film-Charts
Impressum