FILMOGRAPHIE
ROGER SPOTTISWOODE (REGISSEUR)

4Filme in der Moviemaster®-Datenbank
1989:
Scott und Huutsch
("Turner And Hooch")
(USA)
mit Ton Hanks, Mare Winningham
 
Regie: Roger Spottiswoode
 
Länge: 99 Min.

Detective Scott Turner (Tom Hanks) ist ein penibler Ordnungs-Fanatiker, bei dem jedes Teil an seinem Platz sein muss. Und auch beruflich verhält er sich stets hyperkorrekt. Stets führt er seine Ermittlungen in Anzug und Krawatte. So auch, als der Schrotthändler Amos ermordet wird und Turner sich auf die Suche nach dem Mörder begibt. Schon bald wird er aber von der Dogge Huutsch angesprungen. Das sabbernde Tier gehörte Amos und scheint als einziger Zeuge des Mordes gewesen zu sein. ...

Die Redaktions-Wertung:80 %

  DVD:  12.99 EUR
1997:
Der Morgen stirbt nie
("Tomorrow Never Dies")
(USA)
mit Pierce Brosnan, Jonathan Pryce
 
Regie: Roger Spottiswoode
 
Länge: 120 Min.

Am Khyber-Pass haben sich Waffenschieber aus allen Herren Länder versammelt, um die neuesten Errungenschaften der Technik zu erwerben. Mitten unter ihnen ist James Bond (Pierce Brosnan), der der gesamten Bande im Alleingang das Handwerk legt. Dabei ist sein vorrangiges Ziel, den Top-Terroristen Henry Gupta (Ricky Jay) dingfest zu machen. Den kann er nach einer rasanten Verfolgungsjagd auch ins Jenseits befördern und wohlbehalten zurück nach London bringen. ...

Die Redaktions-Wertung:85 %

  DVD:  5.00 EUR

  Blu-Ray:  7.99 EUR

2000:
The Sixth Day
("The Sixth Day")
(USA)
mit Arnold Schwarzenegger, Tony Goldwyn
 
Regie: Roger Spottiswoode
 
Länge: 126 Min.

Stell Dir vor, Du kommst nach Hause - und Du bist schon da! Genau vor diesem Problem steht Adam Gibson (Arnold Schwarzenegger) ausgerechnet an seinem Geburtstag, als er heim kommt und schon aus dem Garten hört, wie bereits gefeiert wird. Und im Kreise seiner Frau Natalie (Wendy Crewson) und seiner Tochter Clara (Taylor Anne-Reid), die er morgens noch als glückliche Familie verlassen hat. Nun ist da ein anderer Mann - allerdings sieht der genauso aus und spricht auch genauso wie Adam selbst. Kaum...

Die Redaktions-Wertung:65 %

  DVD:  4.93 EUR

  Blu-Ray:  8.94 EUR
2016:
Bob, der Streuner
("A Street Cat Named Bob")
(USA)
mit Luke Treadaway, Ruta Gedmintas
 
Regie: Roger Spottiswoode
 
Länge: 103 Min.

James Bowen (Luke Treadaway) verdient sich sein Geld als Straßenmusiker in London und hat gerade eine kleine Sozialwohnung in Hackney bezogen die er von seiner engagierten Betreuerin Val (Joanne Froggatt) vermittelt bekommen hat. In seinem neuen Zuhause, das zwar etwas heruntergekommen ist, für James aber puren Luxus wie heißes Wasser aus der Leitung bedeutet, bleibt er nicht lange allein. Eine rothaarige Straßenkatze springt eines Abends durch ein geöffnetes Fenster und erschreckt ihn. Er gewäh...


  DVD:  16.49 EUR

  Blu-Ray:  18.49 EUR

© 1996 - 2019 moviemaster.de

 
Stand: 13.11.2019


Alle Preisangaben ohne Gewähr, Stand: n.n.

Technische Realisation: "PHP Movie Script" 9.4.2; © 2002 - 2019 by Frank Ehrlacher