FilmstreifenFilm - InfoFilmstreifen

Shoppen - Plakat zum Film

SHOPPEN

(D, 2006)

Regie: Ralf Westhoff
Film-Länge: 95 Min.
 
"Shoppen" auf DVD bestellen
DVD:  37.89 EUR
  


 Kino-Start:
 03.05.2007

 DVD/Blu-ray-Start:
 16.11.2007

 Free-TV-Start:
 06.07.2009

"Shoppen" - Handlung und Infos zum Film:


Neun Frauen, neun Männer, ein Ziel: 18 paarungswillige Großstadt-Singles suchen beim Speed-Dating einen passenden Partner. Genau fünf Minuten haben sie jeweils Zeit, ihr Gegenüber kennen zu lernen. Im Rennen gegen den Sekundenzeiger kommt es darauf an, sich optimal zu verkaufen – und gleichzeitig den anderen zu entdecken. Es geht um Cappuccino und Gin Tonic, um Allergien und Neurosen, um Schnäppchen und Designerstücke. Keine Zeit, zimperlich zu sein: Schließlich gilt es, die Liebe des Lebens zu finden. Und am Ende werden die Karten noch einmal neu gemischt…

Mit "Shoppen" präsentiert der Autor, Regisseur und Produzent Ralf Westhoff seinen ersten Kinofilm: ein Porträt einer neuen Singlegeneration. Der Film zeigt, dass sich hinter der glänzenden Fassade hipper Großstadt-Singles immer noch die Hoffnung auf die große, romantische Liebe versteckt. Das Ensemble von "Shoppen" setzt sich vorwiegend aus Jungstars der Münchner Theaterszene zusammen.

Autor/Bearbeitung: Frank Ehrlacher

Update: 31.01.2019


Alle Preisangaben ohne Gewähr, Stand: n.n.

 
© 1996 - 2019 moviemaster.de

Technische Realisation: "PHP Movie Script" 9.4.2; © 2002 - 2019 by Frank Ehrlacher

   
   Moviemaster Logo

Anzeige


Filmtitel suchen
(8.986 Filme/DVDs)   

Person suchen
Neu im Kino
Neu auf DVD / Blu-ray
Neu im Pay-TV
Neu im TV
Film-Lexikon
Alle OSCAR®-Gewinner
Film-Suchmaschine
Film-Charts
Impressum