FilmstreifenFilm - InfoFilmstreifen

Short Cut To Hollywood - Plakat zum Film

SHORT CUT TO HOLLYWOOD

(D, 2009)


Regie: Jan Henrik Stahlberg, Marcus Mittermeier
Film-Länge: 94 Min.
 

 
 
 
 
 

DVD kaufen (Amazon)

#Anzeige
 


 Kino-Start:
 24.09.2009

 DVD/Blu-ray-Start:
 21.05.2010

"Short Cut To Hollywood" - Handlung und Infos zum Film:


Was würde man denken, wenn man einen Deutschen mit Ende Dreißig in einem Berliner Taxi sehen würde, der in schlechtem Englisch laut einen Song singt? Was würde man denken, wenn er sich dabei auch noch von zwei Freunden mit Fellmützen filmen lässt, die nun auch noch in den Refrain einstimmen? Würde man es glauben, wenn diese drei besten Freunde aus Kindertagen einem erzählten, sie hätten die geniale Idee, um weltberühmt zu werden? Würde man ihnen nicht eher sagen, die Tage ihrer Freizeit-Boygroup seien gezählt? Sollten sie sich nicht einfach damit abfinden? Vernünftig sein? Und runterkommen? Und ein bisschen chillen? Mit fast vierzig?

Ja, das würde man. Aber Johannes Selinger (Jan Henrik Stahlberg), Mattias Welbinger (Marcus Mittermeier) und Christian Hannawald (Christoph Kottenkamp) können uns schon nicht mehr hören. Denn sie sitzen bereits in ihrem Flieger nach Amerika – und beginnen gerade, ihren großen Traum von unsterblicher Berühmtheit zu träumen.

Gut, dann fliegt halt. Klappt eh nicht, würde man sagen. Aber was wäre, wenn man ein paar Monate später gemütlich die Zeitung liest, und plötzlich wäre da ein Bericht über einen gewissen John Salinger und seine Band, deren Song "The Best Time Of My Life" in den USA auf Platz 1 ist? Würde man jetzt nicht ungläubig den Kopf schütteln und denken, das sind sie nicht, das können sie nicht sein, niemals! Würden einem nicht die Chips aus dem Mund fallen, wenn man völlig unvorbereitet vor der Kiste säße, und den dreien beim Chillen in Florida zusehen könnte, jeder mit einer drallen Blondine im Arm?

Würde man beim Frühstück nicht aufschrecken, den Kaffee verschütten, laut aufschreien, fassungslos auf das große Foto in der Mitte der Zeitung starren und sehen, dass dieser John Salinger, wie der Typ sich jetzt nennt, da lächelnd in der Prärie steht und nur noch einen Arm hat? Ja, das würde man. Das würde jeder. Und man würde wissen wollen: Was war denn nun diese Idee?

Autor/Bearbeitung: Frank Ehrlacher

Update: 31.01.2019


Alle Preisangaben ohne Gewähr.

 
© 1996 - 2024 moviemaster.de

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
 
Technische Realisation: "PHP Movie Script" 10.2.1; © 2002 - 2024 by Frank Ehrlacher

   
   Moviemaster Logo

Anzeige


Filmtitel suchen
(9.948 Filme/DVDs)   

Person suchen
Kino
Streaming
DVD / Blu-ray
Free-TV
Film-Lexikon
Alle OSCAR®-Gewinner
Impressum