FILMOGRAPHIE
MARCUS MITTERMEIER (REGISSEUR)

2Filme in der Moviemaster®-Datenbank
2004:
Muxmäuschenstill
(D)
mit Jan Henrik Stahlberg, Fritz Roth
 
Regie: Marcus Mittermeier
 
Länge: 90 Min.

Mux (Jan Henrik Stahlberg), ein geschniegelter Mann Anfang 30, sitzt in seinem Wagen und spricht in sein Diktiergerät: "Ich bin Teil einer Gesellschaft, in der wir unsere Ideale verloren haben" Ein Auto donnert mit 160 Sachen vorbei, Mux nimmt die Verfolgung auf und stellt den Raser. Er empört sich und kassiert eine "Geschwindigkeits-Übertretungspauschale" von 100 Euro. Damit nicht genug: Als "pädagogische Maßnahme" wird das Lenkrad des ungläubigen Verkehrsrowdys abgeschraubt und in Mux' Kofferr...

Die Redaktions-Wertung:65 %

  DVD:  13.47 EUR
2009:
Short Cut To Hollywood
(D)
mit Jan Henrik Stahlberg, Marcus Mittermeier
 
Regie: Jan Henrik Stahlberg, Marcus Mittermeier
 
Länge: 94 Min.

Was würde man denken, wenn man einen Deutschen mit Ende Dreißig in einem Berliner Taxi sehen würde, der in schlechtem Englisch laut einen Song singt? Was würde man denken, wenn er sich dabei auch noch von zwei Freunden mit Fellmützen filmen lässt, die nun auch noch in den Refrain einstimmen? Würde man es glauben, wenn diese drei besten Freunde aus Kindertagen einem erzählten, sie hätten die geniale Idee, um weltberühmt zu werden? Würde man ihnen nicht eher sagen, die Tage ihrer Freizeit-Boygroup...


  DVD:  4.91 EUR

© 1996 - 2019 moviemaster.de

 
Stand: 13.11.2019


Alle Preisangaben ohne Gewähr, Stand: n.n.

Technische Realisation: "PHP Movie Script" 9.4.2; © 2002 - 2019 by Frank Ehrlacher