FilmstreifenFilm - InfoFilmstreifen

Sieben Jahre in Tibet - Plakat zum Film

SIEBEN JAHRE IN TIBET

("Seven Years In Tibet")
(USA, 1997)

Regie: Jean-Jacques Annaud
Film-Länge: 131 Min.
 
"Sieben Jahre in Tibet" auf DVD bestellen
DVD:  4.99 EUR
"Sieben Jahre in Tibet" auf Blu Ray bestellen
Blu-ray:  8.99 EUR
 


 Kino-Start:
 13.11.1997

 DVD/Blu-ray-Start:
 17.10.2013

"Sieben Jahre in Tibet" - Handlung und Infos zum Film:


"Der Name der Rose"-Regisseur Jean-Jacques Annaud erzählt in "Sieben Jahre in Tibet" die Geschichte des österreichischen Bergsteigers und Abenteurers Heinrich Harrer (Brad Pitt). Im Jahr 1939 bricht dieser trotz heftiger Bedenken seiner Frau, die gerade eine Kind zur Welt bringt, zu einer Expedition in den Himalaya auf. Er und seine Kameraden sind beseelt von dem Wunsch den "Nanga Parbat" zu besteigen. Angeführt wird die Expedition von Peter Aufschnaiter (David Thewlis), mit dem sich Harrer alles andere als gut versteht.

Aber ein viel größeres Hindernis versperrt ihnen den Weg zum Gipfel: Der 2. Weltkrieg bricht aus und Harrer gerät in britische Kriegsgefangenschaft. Erst 1943 kann ihm die Flucht nahc Nordindien und in die heilige Stadt der Tibeter, Lhasa, gelingen. Dort wird er zu einem engen Freund des jungen Dalai Lama (Tenzin Wang Chuck), so daß er so schnell nicht zurück zu seiner Familie nach Europa kommt...

Wenig Action, dafür traumhaft schöne Bilder und eine wahre, wunderschön erzählte Geschichte, daß sind die Zutaten bei "7 Jahre in Tibet". Regisseur Jean-Jacques Annaud gelingt es in seinem über zwei Stunden langen Streifen eine erstklassige Story sehr ruhig und dennoch ohne Längen zu erzählen. Er setzt die Erinnerungen des echten Heinrich Harrer so lebendig und glaubhaft um, daß wir als Zuschauer förmlich die Veränderung im Körper und Geist des Mannes spüren können. "7 Jahre in Tibet", ein ruhiger, beschaulicher, brillanter Film.


Die Redaktions-Wertung:85 %

Autor/Bearbeitung: Andreas Haaß

Update: 31.01.2019


Alle Preisangaben ohne Gewähr, Stand: n.n.

 
© 1996 - 2019 moviemaster.de

Technische Realisation: "PHP Movie Script" 9.4.2; © 2002 - 2019 by Frank Ehrlacher

   
   Moviemaster Logo

Anzeige


Filmtitel suchen
(8.911 Filme/DVDs)   

Person suchen
Neu im Kino
Neu auf DVD / Blu-ray
Neu im Pay-TV
Neu im TV
Film-Lexikon
Alle OSCAR®-Gewinner
Film-Suchmaschine
Film-Charts
Impressum