DVD-/Blu-ray-Starts:
Neue Kauf-DVDs/Blu-rays ab 14.10.2013

ab 17.10.:
After Earth
(USA, 2013)
mit
Will Smith, Jaden Smith
 
Regie: M. Night Shyamalan
 
Länge: 100 Min.

Nach einer Bruchlandung stranden der Teenager Kitai Raige (Jaden Smith) und sein legendärer Vater Cypher (Will Smith) auf der Erde  – 1.000 Jahre nachdem katastrophale Ereignisse die Menschheit dazu gezwungen haben, diese zu verlassen. Da Cypher schwer verletzt wurde, muss sich Kitai auf einen gefährlichen Weg machen, um ein Notrufsignal abzusenden. ...


  DVD:  5.00 EUR

  Blu-Ray:  7.77 EUR
ab 17.10.:
The Big Wedding
(USA, 2012)
mit
Robert De Niro, Katherine Heigl
 
Regie: Justin Zackham
 
Länge: 90 Min.

Zehn Jahre sind vergangen, seit Ellie Griffin (Diane Keaton) das Haus, in dem ihre Kinder großgeworden sind, zuletzt betreten hat. Ellie und ihr Mann Don (Robert De Niro) sind längst geschieden. Don lebt inzwischen mit Bebe McBride (Susan Sarandon) zusammen, die ironischerweise Ellies beste Freundin war. Trotzdem sind alle drei Freunde geblieben. Die Griffins waren eben schon immer etwas unkonventioneller als andere, zumal im gediegenen Connecticut. Don ist Bildhauer, Ellie praktizierende Buddhi...


  DVD:  5.99 EUR

  Blu-Ray:  12.99 EUR

ab 17.10.:
Blair Witch Project
(USA, 1999)
mit
Heather Donahue, Michael Williams
 
Regie: Daniel Myrick, Edward Sanchez
 
Länge: 80 Min.

Am 21. Oktober 1994 begeben sich die drei Filmstudenten Heather Donahue, Joshua Leonard und Michael Williams in denBlack Hills Forest in Maryland. Dort wollen sie einen Dokumentarfilm über eine Spukgestalt und regionale Legende drehen, die sogenannte Hexe von Blair. Man hört nie wieder von ihnen... ...

Die Redaktions-Wertung:65 %

  DVD:  4.99 EUR

  Blu-Ray:  12.49 EUR
ab 17.10.:
Blutmond
(USA, 1986)
mit
William Petersen, Brian Cox
 
Regie: Michael Mann
 
Länge: 119 Min.

Ein Serienkiller hält die Polizei in Atem - ein Mörder, der seine Opfer -meist ganze Familien - in Vollmondnächten grausam verstümmelt und ihnen Glasscherben auf die Augen legt. FBI Chef Jack Crawford (Dennis Farina) ist sich sicher: Diesen Fall kann nur einer lösen. Dieser eine ist Will Graham (William Petersen), der vor Jahren den ebenso wahnsinnigen Dr. Hannibal Lecter (Brian Cox) zur Strecke gebracht hat. Allerdings hat Graham danach den Polizeidienst quittiert und es bedarf ein bisschen Übe...

Die Redaktions-Wertung:45 %

  DVD:  10.49 EUR

  Blu-Ray:  9.97 EUR

ab 17.10.:
Cherie Bitter
(USA, 1973)
mit
Barbra Streisand, Robert Redford
 
Regie: Sydney Pollack
 
Länge: 118 Min.

Auf einer Party sehen sie sich zufällig wieder: Katie Moroky (Barbra Streisand), eine erfolgreiche Rundfunkproduzentin, und Hubbell Gardiner (Robert Redford), ein Soldat der US-Marine. Aber sie kenne sich schon viel länger, schon aus Studienzeiten, Ende der 1930er Jahre. Katie kämpfte damals fanatisch für die Ideale des Kommunismus, während Hubbell das Leben etwas leichter nahm. Trotzdem verliebten sich die beiden ineinander. ...

Die Redaktions-Wertung:70 %

  DVD:  4.99 EUR

  Blu-Ray:  8.99 EUR
ab 17.10.:
Funny Girl
(USA, 1967)
mit
Barbra Streisand, Omar Sharif
 
Regie: William Wyler
 
Länge: 151 Min.

Schon als Kind träumte Fanny Brice (Barbra Streisand) davon, auf der Bühne zu stehen. Deshalb ist sie auch wild entschlossen, jeden Job anzunehmen, um endlich die "Bretter, die die Welt bedeuten" betreten zu dürfen. So nimmt sie auch eine Rolle als Tänzerin an, die ihr ihr Freund Eddie Ryan (Lee Allen) verschafft - obwohl sie gar nicht tanzen kann. Eine Rollschuhnummer geht ebenfalls in die Hose; Eddie sorgt allerdings dafür, dass sie auch die nachfolgende Gesangsnummer übernehmen darf, mit der ...

Die Redaktions-Wertung:75 %

  DVD:  4.99 EUR

  Blu-Ray:  8.99 EUR

ab 17.10.:
The Purge - Die Säuberung
(USA, 2013)
mit
Lena Headey, Ethan Hawke
 
Regie: James DeMonaco
 
Länge: 85 Min.

Einmal im Jahr ist jedes Verbrechen erlaubt und es gibt nur ein Ziel: überlebe diese Nacht! ...


  DVD:  5.00 EUR

  Blu-Ray:  9.99 EUR
ab 17.10.:
Sieben Jahre in Tibet
(USA, 1997)
mit
Brad Pitt, David Thewlis
 
Regie: Jean-Jacques Annaud
 
Länge: 131 Min.

"Der Name der Rose"-Regisseur Jean-Jacques Annaud erzählt in "Sieben Jahre in Tibet" die Geschichte des österreichischen Bergsteigers und Abenteurers Heinrich Harrer (Brad Pitt). Im Jahr 1939 bricht dieser trotz heftiger Bedenken seiner Frau, die gerade eine Kind zur Welt bringt, zu einer Expedition in den Himalaya auf. Er und seine Kameraden sind beseelt von dem Wunsch den "Nanga Parbat" zu besteigen. Angeführt wird die Expedition von Peter Aufschnaiter (David Thewlis), mit dem sich Harrer alle...

Die Redaktions-Wertung:85 %

  DVD:  4.99 EUR

  Blu-Ray:  8.99 EUR

ab 17.10.:
Verdammt in alle Ewigkeit
(USA, 1953)
mit
Montgomery Clift, Burt Lancaster
 
Regie: Fred Zinnemann
 
Länge: 115 Min.

Der Soldat Robert E. Lee Prewitt (Montgomery Clift) wird auf den US-Truppen-Stützpunkt Pearl Harbor versetzt. Sein Captain Dana Holmes (Philip Ober) hat viel mit ihm vor: Er will nämlich befördert werden und der Weg scheint nur über seine erfolg- und siegreiche Boxstaffel zu führen. Da Prewitt früher ein begabter Boxer war, will er ihn dafür rekrutieren. Allerdings hat Prewitt die Boxhandschuhe inzwischen an den Nagel gehängt, nachdem er bei einem Trainingskampf seinen Sparringspartner blind ges...

Die Redaktions-Wertung:35 %

  DVD:  6.99 EUR

  Blu-Ray:  8.94 EUR
ab 18.10.:
Die Croods
(USA, 2013)
ZEICHENTRICKFILM
 
Regie: Christopher Sanders
 
Länge: 90 Min.

Die Croods sind die letzten Überlebenden der prähistorischen Ära und befinden sich in einer Zeit, in der Mutter Natur noch viel mit Artenvielfalt und Entstehung experimentierte. Nachdem die vertraute und schützende Höhle der Familie komplett zerstört wurde, müssen sich die Croods gemeinsam auf eine große Reise begeben. Sie stürzen sich in eine abenteuerlich Suche nach einem neuen Zuhause in einer Welt voller außergewöhnlicher Pflanzen, Tiere und Orte. ...


  DVD:  6.65 EUR

  Blu-Ray:  8.99 EUR

ab 18.10.:
Der Dieb der Worte
(USA, 2011)
mit
Bradley Cooper, Zoe Saldana
 
Regie: Brian Klugman, Lee Sternthal
 
Länge: 102 Min.

Der junge Autor Rory Jansen (Bradley Cooper) hat sein erstes Buch geschrieben, und es ist ihm damit jener große Wurf gelungen, der vielleicht nur einmal in jeder Generation vorkommt: Er erobert die literarische Welt und die Phantasie der Leser im Sturm. Die Kritiker sind begeistert, Freunde empfehlen einander das Buch mit bebender Stimme, überall wird es gelesen – in Buchclubs, Flugzeugen, Universitäten. ...


  DVD:  8.99 EUR

  Blu-Ray:  12.79 EUR
ab 18.10.:
An Enemy To Die For
(S/D/N/PL, 2012)
mit
Axel Prahl, Jeanette Hain
 
Regie: Peter Dalle
 
Länge: 106 Min.

1912 veröffentlichte der anerkannte deutsche Wissenschaftler Alfred Wegener die Theorie, dass die Kontinente der Erde ursprünglich alle miteinander verbunden waren. Diesem massiven "Superkontinent" gab er den Namen "Pangaea", Beweise jedoch musste er schuldig bleiben. ...


  DVD:  10.16 EUR

  Blu-Ray:  5.06 EUR

ab 18.10.:
Georg Baselitz
(D, 2012)
DOKUMENTARFILM
 
Regie: Evelyn Schels
 
Länge: 110 Min.

Der Maler und Bildhauer Georg Baselitz gehört zu den ganz Großen seiner Generation. Zum ersten Mal hat der zurückgezogen lebende Künstler seine Ateliers in Deutschland und Italien für Filmaufnahmen geöffnet. Die Regisseurin Evelyn Schels begleitet ihn über mehrere Jahre aus nächster Nähe. Sie darf in seinem Familienalbum blättern, befragt seine Ehefrau sowie seine Weggefährten und zeigt in diesem fesselnden Film die wichtigsten Stationen seines Lebens. Baselitz gewährt uns einen einmaligen Ein...


  DVD:  14.99 EUR
ab 18.10.:
Niko 2 - Kleines Rentier, großer Held
(SF/DK/IRL/D, 2012)
TRICKFILM
 
Regie: Kari Juusonen
 
Länge: 77 Min.

Das junge fliegende Rentier Niko ist sein Leben lang bei seiner allein erziehenden Mutter Oona aufgewachsen. Doch seit er seinen Vater Prancer kennen gelernt hat, der als Mitglied der legendären Rentierstaffel des Weihnachtsmannes natürlich sein großes Vorbild ist, träumt Niko heimlich davon, dass seine Eltern wieder ein Paar werden könnten und er somit endlich eine ganz normale Familie hätte. Stattdessen aber hat seine Mutter eine ganz andere Neuigkeit für ihren Sohn, denn sie hat sich in ein R...


  DVD:  9.97 EUR

  Blu-Ray:  

ab 18.10.:
Tom und Hacke
(D, 2012)
mit
Benedikt Weber, Xaver Maria Brenner
 
Regie: Norbert Lechner
 
Länge: 90 Min.

Ein bayerischer Kinderkrimi nach Mark Twains Kinderbuchklassiker "Tom Sawyer und Huckleberry Finn": "Tom Und Hacke" spielt in einer Kleinstadt in Bayern, kurz nach dem Zweiten Weltkrieg. Nach dem Tod seiner Eltern lebt Thomas Sojer alias "Tom" (Benedikt Weber) bei seiner Tante Apollonia Burger, genannt "Polli" (Franziska Weisz). Doch anstatt ihr zur Hand zu gehen, hat Tom nur Streiche im Kopf, die er zusammen mit seinem besten Freund Bartel Hacker alias "Hacke" (Xaver-Maria Brenner) ausheckt....


  DVD:  11.81 EUR

 

Neu auf DVD ab 07.10.2013Eine Woche zurückEine Woche vorNeu auf DVD ab 21.10.2013

© 1996 - 2019 moviemaster.de

 
Stand: 16.10.2019

Technische Realisation: "PHP Movie Script" 9.4.2; © 2002 - 2019 by Frank Ehrlacher