FilmstreifenFilm - InfoFilmstreifen

Simpatico - Plakat zum Film

SIMPATICO

("Simpatico")
(USA, 1999)

Regie: Matthew Warchus
Film-Länge: 106 Min.
 
"Simpatico" auf DVD bestellen
DVD:  9.66 EUR
  


 Kino-Start:
 13.07.2000

 DVD/Blu-ray-Start:
 06.11.2003

 Free-TV-Start:
 11.12.2003

"Simpatico" - Handlung und Infos zum Film:


Lyle Carter (Jeff Bridges) ist Besitzer eines großen Pferdestalls in Kentucky und einer der einflussreichsten Männer der Gegend. Er hat eine schöne Frau, Rosie (Sharon Stone), und den Prachthengst Simpatico am Start, der zum Verkauf ansteht. Was kaum jemand weiß, ist, dass er seinen Erfolg auf einem Betrug aufgebaut hat. Vor 20 Jahren hat er gemeinsam mit seinem besten Kumpel Vinnie Webb (Nick Nolte) einen Wettbetrug größeren Ausmaßes begangen.

Der Rennaufseher Simms (Albert Finney) durchschaute allerdings das Spiel der beiden und wollte sie zur Anklage bringen. Um das zu verhindern, brauchten Lyle und Vinnie ein starkes Druckmittel. Sie engagierten Rosie, damals noch Vinnies Freundin, um ein paar kompromittierende Fotos mit Simms machen zu können, der von da an den Mund hielt. Allerdings lief die Sache für Vinnie doch nicht so, wie er das gerne gesehen hätte: Rosie brannte nämlich danach mit Lyle durch, er bleib alleine zurück. Heute, 20 Jahre späterf, will er sich dafür rächen und lockt Lyle unter einem Vorwand nach Kalifornien...

Das Kinodebüt von Matthew Warchus basiert auf einem Theaterstück von Sam Shepard aus dem Jahr 1994. Obwohl Warchus mit einer Starbesetzung aus dem vollen schöpfen konnte, blieb dem Film in den USA der Erfolg versagt.

Autor/Bearbeitung: Frank Ehrlacher

Update: 31.08.2002


Alle Preisangaben ohne Gewähr, Stand: n.n.

 
© 1996 - 2018 moviemaster.de

Technische Realisation: "PHP Movie Script" 9.3; © 2002 - 2018 by Frank Ehrlacher

   powered by
   Moviemaster Logo

Anzeige


Filmtitel suchen
(8.655 Filme/DVDs)   

Person suchen
Neu im Kino
Neu auf DVD / Blu-ray
Neu im Pay-TV
Neu im TV
Film-Lexikon
Alle OSCAR®-Gewinner
Film-Specials
Film-Suchmaschine
Film-Charts
Impressum