FilmstreifenFilm - InfoFilmstreifen

Singles - Gemeinsam einsam - Plakat zum Film

SINGLES - GEMEINSAM EINSAM

("Singles")
(USA, 1992)

Regie: Cameron Crowe
Film-Länge: 99 Min.
 
"Singles - Gemeinsam einsam" auf DVD bestellen
DVD:  19.99 EUR
  


 Kino-Start:
 22.04.1993

 DVD/Blu-ray-Start:
 12.12.2002

"Singles - Gemeinsam einsam" - Handlung und Infos zum Film:


Sie sind Mitte 20, wohnen in einem "Wohnsilo" in Seattle und haben alle eins gemeinsam: Zu Beziehungen haben sie ein gestörtes Verhältnis.

Studentin Janet Livermore (Bridget Fonda) liebt Cliff Poncier (Matt Dillon), der hat aber nur Jimi Hendrix, seine Gitarre und sich selbst im Kopf. Janet dagegen beginnt an sich selbst zu zweifeln, als Cliff ihre Zuneigung so überhaupt nicht erwidert.

Linda Powell (Kyra Sedgwick) hat gerade eine gescheiterte Beziehung hinter sind und sucht nun Trost (und mehr) bei Steve Dunne (Campbell Scott). Der empfindet zwar auch etwas für Linda, beiden fehlt aber der Mut, sich ihre Gefühle einzugestehen.

David Bailey (Jim True) dagegen ist nicht auf den Mund gefallen: Er ist immer für ein paar Ratschläge in Herzensangelegenheiten gut, ohne allerdings auf nennenswerte praktische Erfahrungen zurückgreifen zu können. Ebenso Debbie Hunt (Sheila Kelley), die ihr Glück über eine Kontaktanzeige sucht.

"Singles - Gemeinsam einsam" ist eines der gelungenen Porträts der Jugend in den 1990ern. Kein Wunder, dass Regisseur und Musikjournalist sich als Schauplatz hierfür ausgerechnet die Grunge-Metropole Seattle ausgesucht hat und deren Heroen "Nirvana", "Soundgarden" oder "Pearl Jam" auch beim Soundtrack den Ton angeben.


Die Redaktions-Wertung:60 %

Autor/Bearbeitung: Frank Ehrlacher

Update: 07.03.2007


Alle Preisangaben ohne Gewähr, Stand: n.n.

 
© 1996 - 2019 moviemaster.de

Technische Realisation: "PHP Movie Script" 9.3; © 2002 - 2019 by Frank Ehrlacher

   powered by
   Moviemaster Logo

Anzeige


Filmtitel suchen
(8.709 Filme/DVDs)   

Person suchen
Neu im Kino
Neu auf DVD / Blu-ray
Neu im Pay-TV
Neu im TV
Film-Lexikon
Alle OSCAR®-Gewinner
Film-Specials
Film-Suchmaschine
Film-Charts
Impressum