FILMOGRAPHIE
CAMERON CROWE (REGISSEUR)

7Filme in der Moviemaster®-Datenbank
1992:
Singles - Gemeinsam einsam
("Singles")
(USA)
mit Bridget Fonda, Matt Dillon
 
Regie: Cameron Crowe
 
Länge: 99 Min.

Sie sind Mitte 20, wohnen in einem "Wohnsilo" in Seattle und haben alle eins gemeinsam: Zu Beziehungen haben sie ein gestörtes Verhältnis. ...

Die Redaktions-Wertung:60 %

  DVD:  19.99 EUR
1996:
Jerry Maguire - Spiel des Lebens
("Jerry Maguire")
(USA)
mit Tom Cruise, Cuba Gooding jr.
 
Regie: Cameron Crowe
 
Länge: 140 Min.

Jerry Maguire (Tom Cruise) ist ein Erfolgsmagnet, an dem das Glück zu kleben scheint. In der Sportagentur SMI zählt er zu den Spitzenkräften, hat mit seinen prominenten Klienten der Firma höchste Umsätze gebracht. Auch privat ist der gut aussehende Sportagent auf Gold gestoßen. Seine Verlobte Avery (Kelly Preston) ist sehr attraktiv und strebt ehrgeizig gleichermaßen nach beruflichen und erotischen Höhepunkten. ...

Die Redaktions-Wertung:65 %

  DVD:  6.99 EUR

  Blu-Ray:  8.91 EUR

2000:
Almost Famous - Fast berühmt
("Almost Famous")
(USA)
mit Patrick Fugit, Kate Hudson
 
Regie: Cameron Crowe
 
Länge: 127 Min.

San Diego, 1969: Der elfjährige William Miller (Patrick Fugit) hat es nicht leicht: Seine allein erziehende Mutter Elaine (Frances McDormand) meint es mit ihrer unkonventionellen Erziehung zwar nur gut, schießt manchmal aber übers Ziel hinaus. So feiern die Millers aus Protest gegen den Kommerzterror zum Beispiel schon mal im September Weihnachten. Elaine träumt auch davon, dass ihr Sohn der jüngste Anwalt Amerikas werden soll - und lässt ihn daher selbst in dem Glauben, er sei bereits 13. Willi...

Die Redaktions-Wertung:70 %

  DVD:  14.87 EUR

  Blu-Ray:  8.94 EUR
2001:
Vanilla Sky
("Vanilla Sky")
(USA)
mit Tom Cruise, Penelope Cruz
 
Regie: Cameron Crowe
 
Länge: 137 Min.

David Aames (Tom Cruise) führt ein beneidenswertes Leben als Playboy; er ist ein erfolgreicher Geschäftsmann - Erbe reicher Eltern - und fühlt sich wohl in einer lockeren Beziehung mit der schönen Julie Gianni (Cameron Diaz). Und doch: Irgendetwas scheint ihm doch zu fehlen. Als er eines Nachts die attraktive Sofia Serrano (Penelope Cruz) kennenlernt, sieht er die Chance für die echte Liebe gekommen. Aber so einfach will ihn Julie nicht ziehen lassen. Eifersüchtig und verzweifelt, verwickelt sie...

Die Redaktions-Wertung:75 %

  DVD:  6.99 EUR

  Blu-Ray:  6.97 EUR

2005:
Elizabethtown
("Elizabethtown")
(USA)
mit Kirsten Dunst, Orlando Bloom
 
Regie: Cameron Crowe
 
Länge: 123 Min.

Für Drew Baylor (Orlando Bloom) scheint es der schwärzeste Tag seines Lebens zu sein: Als Designer eines bislang florierenden Schuhunternehmens hat er gerade rund 970 Millionen Dollar in den Sand gesetzt. "Dieser Schuh könnte eine ganze Generation dazu bewegen, wieder barfuß zu gehen!" Das Urteil von Geschäftsführer Phil DeVoss (Alec Baldwin) ist vernichtend – Drew ist gefeuert! Von seinem Versagen maßlos enttäuscht, wird Drew auch noch von seiner Freundin Ellen Kishmore (Jessica Biel) verlassen...


  DVD:  11.29 EUR
2011:
Wir kaufen einen Zoo
("We Bought A Zoo")
(USA)
mit Matt Damon, Scarlett Johansson
 
Regie: Cameron Crowe
 
Länge: 124 Min.

Benjamin Mee (Matt Damon hat beschlossen: Ein Tapetenwechsel muss her! Der alleinerziehende Vater sucht für sich und seine beiden Kinder ((Maggie Elizabeth Jones), (Colin Ford)) eigentlich nur ein neues Zuhause und findet einen ganzen Zoo. Doch dieser steht kurz vor dem Aus. Trotz aller Widrigkeiten und ohne große Vorkenntnisse beschließt Benjamin einen absoluten Neuanfang zu wagen. Zusammen mit seinen Kindern begibt er sich in ein aufregendes Abenteuer und wird Zoodirektor seines eigenen Zoos...


  DVD:  5.00 EUR

  Blu-Ray:  8.49 EUR

2015:
Aloha - Die Chance auf Glück
("Aloha")
(USA)
mit Bradley Cooper, Emma Stone
 
Regie: Cameron Crowe
 
Länge: 123 Min.

Regisseur Cameron Crowe erzählt in seinem neuen Film die Geschichte von Brian Gilcrest (Bradley Cooper), eines vom Glück verlassenen, arbeitslosen Sicherheits- und Militärberater. Gilcrest bekommt die Chance, nach Hawaii zurückzukehren, wo er die größten Triumphe seiner Karriere gefeiert hat. ...


  DVD:  6.99 EUR

  Blu-Ray:  10.49 EUR

© 1996 - 2020 moviemaster.de

 
Stand: 15.01.2020


Alle Preisangaben ohne Gewähr, Stand: n.n.

Technische Realisation: "PHP Movie Script" 9.4.2; © 2002 - 2020 by Frank Ehrlacher