FilmstreifenFilm - InfoFilmstreifen

Sliver - Plakat zum Film

SLIVER

("Sliver")
(USA, 1993)

Regie: Phillip Noyce
Film-Länge: 107 Min.
 
"Sliver" auf DVD bestellen
DVD:  4.99 EUR
  


 Kino-Start:
 19.08.1993

 DVD/Blu-ray-Start:
 06.04.2006

"Sliver" - Handlung und Infos zum Film:


Als die Lektorin Carly Norris (Sharon Stone) in das ultramoderne "Sliver"-Hochhaus einzieht, ahnt sie noch nicht, dass ihre Vormieterin das Haus mit den Füßen zuerst verlassen hat - nach einem Sprung aus dem 20. Stock. Und auch andere Mieter des Wohnsilos sollen in letzter Zeit auf recht merkwürdige Weise ums Leben gekommen sein. Carly aber schätzt die Anonymität, die ihr das Haus bieten kann.

Aus dieser Isolation wird sie allerdings schon bald geholt, als der Schriftsteller Jack Lansford (Tom Berenger) seine Vorliebe für die Lektorin entdeckt. Und noch ein weiterer Hausbewohner hat es auf die hübsche Carly abgesehen: Millionär Zeke Hawkins (William Baldwin) gleichzeitig Besitzer des Hauses. Er scheint sich aber noch ein paar andere Extravaganzen zu leisten: Carly entdeckt, dass er mit Kameras fast den gesamten Wohnblock überwachen lässt, bis ins letzte Detail. Und mehr und mehr steigt in ihr der Verdacht, Zeke könne auch etwas mit den rätselhaften Todesfällen im Hochhaus zu tun haben...

Hollywoods "Skandal-Autor" Joe Eszterhas sorgte wieder einmal fürs Drehbuch, das auch an einigen Stellen wirklich prickelnde Spannung bietet. Die Inszenierung präsentiert zwar den "üblichen" Hochglanzfilm und doch kommt in dem kühlen Set-Design Spannung auf. Den Hauptdarstellern Stone und Baldwin reicht dabei eine durchschnittliche schauspielerische Leistung, um den Film nicht langweilig werden zu lassen.


Die Redaktions-Wertung:70 %

Autor/Bearbeitung: Frank Ehrlacher

Update: 31.01.2019


Alle Preisangaben ohne Gewähr, Stand: n.n.

 
© 1996 - 2019 moviemaster.de

Technische Realisation: "PHP Movie Script" 9.4.2; © 2002 - 2019 by Frank Ehrlacher

   
   Moviemaster Logo

Anzeige


Filmtitel suchen
(9.021 Filme/DVDs)   

Person suchen
Neu im Kino
Neu auf DVD / Blu-ray
Neu im Pay-TV
Neu im TV
Film-Lexikon
Alle OSCAR®-Gewinner
Film-Suchmaschine
Film-Charts
Impressum