FILMOGRAPHIE
PHILLIP NOYCE (REGISSEUR)

11Filme in der Moviemaster®-Datenbank
1988:
Todesstille
("Dead Calm")
(AUS/USA)
mit Nicole Kidman, Sam Neill
 
Regie: Phillip Noyce
 
Länge: 94 Min.

Das traute Glück von Rae (Nicole Kidman) und John Ingram (Sam Neill) wurde jäh zerstört, als ihr kleiner Sohn bei einem tragischen Unfall ums Leben kam. Um wieder zu sich selbst zu finden, unternehmen die beiden einen Segeltörn im Pazifik. Nach ein paar Tagen stoßen sie auf den Schiffbrüchigen Hughie Warriner (Billy Zane), der vorgibt, die komplette Besatzung seines Schiffes sei einer Lebensmittelvergiftung zum Opfer gefallen. ...

Die Redaktions-Wertung:45 %

  DVD:  24.99 EUR
1992:
Die Stunde der Patrioten
("Patriot Games")
(USA)
mit Harrison Ford, James Earl Jones
 
Regie: Phillip Noyce
 
Länge: 117 Min.

Bei einem London-Aufenthalt verhindert der ehemalige CIA-Agent Jack Ryan (Harrison Ford) einen terroristischen Anschlag auf ein Mitglied des britischen Könighauses. Dabei tötet er einen der verhinderten Attentäter - und zieht damit den mörderischen Zorn dessen Bruders, Sean Miller (Sean Bean), auf sich und seine Familie. Als Miller verhaftet wird, schwört er Ryan vor laufenden Kameras ewige Rache. ...

Die Redaktions-Wertung:55 %

  DVD:  6.92 EUR

  Blu-Ray:  10.52 EUR

1993:
Sliver
("Sliver")
(USA)
mit Sharon Stone, William Baldwin
 
Regie: Phillip Noyce
 
Länge: 107 Min.

Als die Lektorin Carly Norris (Sharon Stone) in das ultramoderne "Sliver"-Hochhaus einzieht, ahnt sie noch nicht, dass ihre Vormieterin das Haus mit den Füßen zuerst verlassen hat - nach einem Sprung aus dem 20. Stock. Und auch andere Mieter des Wohnsilos sollen in letzter Zeit auf recht merkwürdige Weise ums Leben gekommen sein. Carly aber schätzt die Anonymität, die ihr das Haus bieten kann. ...

Die Redaktions-Wertung:70 %

  DVD:  4.99 EUR
1994:
Das Kartell
("Clear And Present Danger")
(USA)
mit Harrison Ford, Willem Dafoe
 
Regie: Phillip Noyce
 
Länge: 141 Min.

Nach "Die Stunde der Patrioten" durfte Harrison Ford ein weiteres Mal nach einem Roman von Tom Clancy in die Rolle des "CIA"-Agenten Jack Ryan schlüpfen. War Ryan nicht schon beim "CIA" ausgestiegen? Richtig, war er, aber nach seinem Erfolg in der "Stunde der Patrioten" wurde er gleich zum Vize-Direktor berufen. ...

Die Redaktions-Wertung:50 %

  DVD:  6.49 EUR

  Blu-Ray:  11.49 EUR

1997:
The Saint - Der Mann ohne Namen
("The Saint")
(USA)
mit Val Kilmer, Elisabeth Shue
 
Regie: Phillip Noyce
 
Länge: 104 Min.

John Rossi ist "The Saint - Der Mann ohne Namen". Wieder so ein seltsamer deutscher Filmtitel. Rossi (Val Kilmer) benutzt sehr wohl Namen, nämlich die von Heiligen, was ihm ja auch seinen Spitznamen eingebracht hat. Er ist, bedingt durch ein traumatisches Erlebnis in seiner Kindheit ein Meisterdieb geworden. Er stiehlt für alles und jeden, Hautsache die Kohle stimmt. Und so führt ihn sein neuster Auftrag geradewegs in die Arme von Dr. Emma Russell (Elisabeth Shue), einer Wissenschaftlerin die di...

Die Redaktions-Wertung:70 %

  DVD:  6.92 EUR
1999:
Der Knochenjäger
("The Bone Collector")
(USA)
mit Denzel Washington, Angelina Jolie
 
Regie: Phillip Noyce
 
Länge: 110 Min.

Bis vor vier Jahren war Lincoln Rhyme (Denzel Washington) bei der New Yorker Polizei der Experte für Spurensicherung. Doch dann erlitt er im Dienst einen schweren Unfall in einem Tunnel - seitdem ist er bewegungsunfähig ans Bett gefesselt und kann lediglich Gesicht und Zeigefinger bewegen. Nur durch seine Pflegerin Thelma (Queen Latifah) und seinen Computer, den er über seinen mobil gebliebenen Zeigefinger steuern kann, hält er kontakt zur Außenwelt. ...


  DVD:  6.99 EUR

  Blu-Ray:  8.94 EUR

2002:
Der stille Amerikaner
("The Quiet American")
(USA/AUS/D)
mit Michael Caine, Brendan Fraser
 
Regie: Phillip Noyce
 
Länge: 101 Min.

Saigon, 1952: In der Nacht erholt sich die Metropole im Süden Vietnams von der Hektik und der flirrenden Hitze des Tages. Am Saigon-Fluss, der sich ruhig, unbeeindruckt vom immer noch quirligen Treiben, durch die Stadt schlängelt, beobachtet Thomas Fowler (Michael Caine) das Leben, über das er als Reporter der London Times seit Jahren berichtet. Exotisch verführerisch, geheimnisvoll und anmutig präsentiert sich diese nächtliche Welt, doch die Idylle ist trügerisch. Weit entfernt, im Rücken der S...

Die Redaktions-Wertung:55 %

  DVD:  31.90 EUR
2002:
Long Walk Home
("Rabbit-Proof Fence")
(AUS)
mit Everlyn Sampi, Tianna Sansbury
 
Regie: Phillip Noyce
 
Länge: 94 Min.

Perth, Australien, 1931: Mr. A.O. Neville (Kenneth Branagh), "Chief Protector of Aborigines" in West-Australien, hält im Kreise angesehener Frauen der weißen Gesellschaft einen Vortrag über das Programm der Rassenpolitik, das er seit zehn Jahren beaufsichtigt. Voller Stolz berichtet er, wie Mischlingskinder von ihren Familien getrennt und in Erziehungsheime gebracht werden, wo sie "für ein neues Leben in einer weißen Gesellschaft vorbereitet werden". Die Kinder erhalten vor Ort eine Ausbildung a...

Die Redaktions-Wertung:20 %

  DVD:  7.49 EUR

2006:
Catch A Fire
("Catch A Fire")
(USA)
mit Tim Robbins, Derek Luke
 
Regie: Phillip Noyce
 
Länge: 101 Min.

Patrick Chamuss (Derek Luke) ist der charmante und liebevolle Ehemann von Precious (Bonnie Henna) und treu sorgender Vater von zwei kleinen Töchtern. Er ist Vorarbeiter in der Secunda-Ölraffinerie, einer Firma, die als ein Symbol dafür steht, dass Südafrika sehr wohl die Fähigkeit besitzt, sich selbst zu versorgen – besonders zu einer Zeit, in der die Welt gegen das unterdrückerische Apartheid-System protestiert. In seiner Freizeit trainiert Patrick das Fußballteam im Viertel. Indem er behutsam ...


  DVD:  6.99 EUR
2010:
Salt
("Salt")
(USA)
mit Angelina Jolie, Liev Schreiber
 
Regie: Phillip Noyce
 
Länge: 100 Min.

Zu Beginn ihrer Karriere legte CIA-Agentin Evelyn Salt (Angelina Jolie) einen Eid ab – einen Eid auf ihre Ehre und ihr Vaterland. Seither hat sie sich immer wieder als eine der fähigsten Angestellten des Geheimdienstes erwiesen. Weder ihre Loyalität, noch ihre Fähigkeiten werden angezweifelt. ...


  DVD:  7.93 EUR

  Blu-Ray:  7.60 EUR

2014:
Hüter der Erinnerung - The Giver
("The Giver")
(USA)
mit Brenton Thwaites, Jeff Bridges
 
Regie: Phillip Noyce
 
Länge: 94 Min.

Der 16 Jahre alte Jonas (Brenton Thwaites) lebt in einer scheinbar idealen Welt. Es gibt keine Kriege, keine Armut, keine Gewalt. Doch die Menschen zahlen einen hohen Preis für so viel Harmonie: Sie kennen weder Liebe noch Freude oder Farben, in ihrer Gemeinschaft ist alles grau und gleich. Denn der Rat der Ältesten bestimmt über das gesamte Leben, von der Geburt über die Hochzeit bis zum Tod. Kinder werden von Leihmüttern ausgetragen und den Eltern nur solange gegeben, bis sie reif sind, eine z...


  DVD:  7.99 EUR

  Blu-Ray:  9.97 EUR

© 1996 - 2019 moviemaster.de

 
Stand: 16.10.2019


Alle Preisangaben ohne Gewähr, Stand: n.n.

Technische Realisation: "PHP Movie Script" 9.4.2; © 2002 - 2019 by Frank Ehrlacher