FilmstreifenFilm - InfoFilmstreifen

Snow White And The Huntsman - Plakat zum Film

SNOW WHITE AND THE HUNTSMAN

("Snow White And The Huntsman")
(USA, 2012)

Regie: Rupert Sanders
Film-Länge: 127 Min.
 
"Snow White And The Huntsman" auf DVD bestellen
DVD:  5.00 EUR
"Snow White And The Huntsman" auf Blu Ray bestellen
Blu-ray:  7.66 EUR
 


 Kino-Start:
 31.05.2012

 DVD/Blu-ray-Start:
 04.10.2012

 Pay-TV-Start:
 31.03.2013

 Free-TV-Start:
 25.12.2014

"Snow White And The Huntsman" - Handlung und Infos zum Film:


Wie oft man das Schneewittchen der Gebrüder Grimm schon auf die Kino-Leiwand holte, darüber gibt es wohl nicht allzu valide Schätzungen. Die vielleicht berühmteste Fassung ist "Schneewittchen und die sieben Zwerge", die Zeichentrickversion von Walt Disney, die bislang aktuellste die Verfilmung mit Julia Roberts "Spieglein, Spieglein - Die wirklich wahre Geschichte von Schneewittchen", die nur gut einen Monat vor "Snow White And The Huntsman" in die Kinos kam.

Und auch wenn die Handlung hier in der Verfilmung von Rupert Sanders deutlich moderner daherkommt, ist das Grundgerüst doch immer noch dasselbe: Snow White (Kristen Stewart) ist sagenhaft schön und das genau passt der bösen Königin Ravenna (Charlize Theron) nicht in den Kram. Die grausame Tyrannin will Snow White vernichten, doch die entkommt unerwartet den Klauen der Stiefmutter und bedroht unversehens die Herrschaft der Königin, weil sie die Kriegskunst von eben jenem Huntsman(Chris Hemsworth) lernt, der sie gefangen nehmen sollte.

Und wenn sie nicht gestorben sind...

... allerdings all zu viel hat dieser Film nicht mehr mit Grimms „Schneewittchen“ gemeinsam. Dennoch hat man das Blutvergießen sehr gut gelöst, indem die Gegner in Glas zersplittern. Für die Zuschauer, die es etwas kitschig mögen, wird es einen Abstecher in eine Feenwelt geben, wo Fantasiewesen herumtollen. Mit 127 Minuten Spielzeit fehlt es in diesem Film leider an Humor. Trotzdem: Für alle Fantasy-Liebhaber ist diese Neuverfilmung nur zu empfehlen. Charlize Theron als böse Königin und Kristen Stewart der Snow White sind ein echter Hingucker.


Die Redaktions-Wertung:70 %

Autor/Bearbeitung: Frank Ehrlacher, Franzi Löser

Update: 31.01.2019


Alle Preisangaben ohne Gewähr, Stand: n.n.

 
© 1996 - 2019 moviemaster.de

Technische Realisation: "PHP Movie Script" 9.4.2; © 2002 - 2019 by Frank Ehrlacher

   
   Moviemaster Logo

Anzeige


Filmtitel suchen
(8.907 Filme/DVDs)   

Person suchen
Neu im Kino
Neu auf DVD / Blu-ray
Neu im Pay-TV
Neu im TV
Film-Lexikon
Alle OSCAR®-Gewinner
Film-Suchmaschine
Film-Charts
Impressum