FilmstreifenFilm - InfoFilmstreifen

Spiel auf Zeit - Plakat zum Film

SPIEL AUF ZEIT

("Snake Eyes")
(USA, 1998)


Regie: Brian De Palma
Film-Länge: 99 Min.
 

 
 
 
 
 

DVD kaufen (Amazon)

#Anzeige
 


 Kino-Start:
 19.11.1998

 DVD/Blu-ray-Start:
 01.04.2005

"Spiel auf Zeit" - Handlung und Infos zum Film:


Eigentlich nur zum Vergnügen will Cop Rick Santoro (Nicolas Cage) einen Boxkampf in der "Casino Arena" von Atlantic City besuchen. Stan Shaw (Lincoln Tyler) kämpft hier um die Weltmeisterschaft im Schwergewicht. Dabei trifft Rick auf den Ränmgen seinen alten Freund Kevin Dunne (Gary Sinise), der hier den ebenfalls anwesenden Verteidigungsminister bewachen soll. Für einen kurzen Augenblick ist Dunne mit einer attraktiven Rothaarigen beschäftigt, da gerät alles außer Kontrolle:

In dem Moment, in dem Shaw k.o. zu Boden geht, wird der Politiker erschossen. Dunne gelingt es zwar, den Attentäter zu stellen und zu erschießen, schon bald wird Dunne und Santoro jedoch klar, dass es sich hier um eine große Verschwörung handelt. Die Blondine, Carfa Gugino (Julia Costello), die sich kurz vor der Tat neben den Verteidigungsminster setzte, saß da nicht zufällig und auch einige andere in der Arena scheinen an dem Komplott beteiligt...

Thriller sind das bevorzugte Metier von Brian de Palma. Nach dem eher gefloppten "Carlito's Way" und dem Blockbuster "Mission: Impossible" inszenierte er den "Spiel auf Zeit" mit Nicolas Cage. Nicht unbedingt überraschend kommt die Lösung des Komplotts schon ziemlich früh - die Spannung hält der Film aber trotzdem. Die beeindruckendste Szene gibt es aber bereits am Anfang: Rund 13 Minuten dauert die Eröffnungssequenz, in der Cage und Sinise auf ihre Plätze im Boxstadion gehen. Das ganze drehte de Palma ungeschnitten "in einem Rutsch" - atemberaubend.


Die Redaktions-Wertung:70 %

Autor/Bearbeitung: Frank Ehrlacher

Update: 31.01.2019


Alle Preisangaben ohne Gewähr.

 
© 1996 - 2024 moviemaster.de

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
 
Technische Realisation: "PHP Movie Script" 10.2.1; © 2002 - 2024 by Frank Ehrlacher

   
   Moviemaster Logo

Anzeige


Filmtitel suchen
(9.947 Filme/DVDs)   

Person suchen
Kino
Streaming
DVD / Blu-ray
Free-TV
Film-Lexikon
Alle OSCAR®-Gewinner
Impressum