FilmstreifenFilm - InfoFilmstreifen

Spirit - Der wilde Mustang - Plakat zum Film

SPIRIT - DER WILDE MUSTANG

("Spirit: Stallion Of The Cimarron")
(USA, 2002)

Regie: Kelly Asbury, Lorna Cook
Film-Länge: 82 Min.
 
"Spirit - Der wilde Mustang" auf DVD bestellen
DVD:  15.90 EUR
"Spirit - Der wilde Mustang" auf Blu Ray bestellen
Blu-ray:  26.44 EUR
 


 Kino-Start:
 20.06.2002

 DVD/Blu-ray-Start:
 03.04.2014

 Pay-TV-Start:
 30.12.2003

 Free-TV-Start:
 11.12.2005

"Spirit - Der wilde Mustang" - Handlung und Infos zum Film:


Spirit genießt sein Leben in der Freiheit des Wilden Westens - er ahnt noch nicht, dass damit allzu bald Schluss sein soll. Denn die "Blauröcke" fangen den Mustang ein und wollen ihn zu einem stolzen Hengst der amerikanischen Kavallerie machen. Spirit selbst hat da allerdings etwas gegen: Die erstbeste Gelegenheit nutzt er zur Fluch t - und befindet sich so wieder in Freiheit.

Auf seiner Flucht galoppiert Spirit dann zum ersten Mal einem scheinbar freundlichen Menschen über den Weg, dem Indianer Little Creek. Der soll den Vierbeiner nicht nur davor beschützen, wieder von der Armee eingefangen zu werden - er hat zu allem Überfluss auch noch eine Stute, die unseren Helden doch glatt dazu veranlassen könnte, buchstäblich "den Hengst" zu machen ...

Nach dem Mega-Erfolg von "Shrek" haben sich auch die "Dreamworks"-Studios in der ersten Reihe der Zeichentrickproduzenten etabliert. Diesen Ruf gilt es nun zu verteidigen. In punkto Musik wollte man da schon mal gar nichts anbrennen lassen: Den Soundtrack zu "Spirit" besorgte mit einer ganzen Reihe Songs Schmuse-Rocker Bryan Adams - der allerdings auch schon weit originellere Werke abgeliefert hat... Interessant übrigens, dass bei "Spirit" nicht wie in vielen Zeichentrickfilmen - vor allem aus dem Hause "Disney"- die Tiere miteinander sprechen, sondern der ganze Film aus der Perspektive von Spirit erzählt wird.

Autor/Bearbeitung: Frank Ehrlacher

Update: 31.01.2019


Alle Preisangaben ohne Gewähr, Stand: n.n.

 
© 1996 - 2019 moviemaster.de

Technische Realisation: "PHP Movie Script" 9.4.2; © 2002 - 2019 by Frank Ehrlacher

   
   Moviemaster Logo

Anzeige


Filmtitel suchen
(8.911 Filme/DVDs)   

Person suchen
Neu im Kino
Neu auf DVD / Blu-ray
Neu im Pay-TV
Neu im TV
Film-Lexikon
Alle OSCAR®-Gewinner
Film-Suchmaschine
Film-Charts
Impressum