FilmstreifenFilm - InfoFilmstreifen

Star Force Soldier - Plakat zum Film

STAR FORCE SOLDIER

("Soldier")
(USA, 1998)

Regie: Paul Anderson
Film-Länge: 98 Min.
 
"Star Force Soldier" auf DVD bestellen
DVD:  7.99 EUR
  


 Kino-Start:
 10.06.1999

 DVD/Blu-ray-Start:
 01.08.2002

 Pay-TV-Start:
 23.12.2001

"Star Force Soldier" - Handlung und Infos zum Film:


Wir sind in der Zukunft. Schlachten werden von Männern gekämpft, die seit ihrer Geburt dafür ausgewählt wurden. Sie sind ihrer Individualität beraubt, wurden von der Gesellschaft getrennt und leben nach dem Motto: töten und getötet werden. Es sind die Star Force Soldier. Die wichtigsten Lebensregeln sind: Strikte Befolgung der Befehle - Niemals Autorität in Frage stellen - Stärke siegt über Wissen - Suchen und eliminieren - Zeige keine Gnade.

Einer der wenigen, der das Erwachsenenalter erreicht hat ist Todd (Kurt Russell), ein glänzender Kämpfer, besonders in der Vergangenheit. Seine Tage scheinen gezählt, haben doch Wissenschaftler eine neue Spezies von Krieger entwickelt, die noch härter und gnadenloser sein soll. Caine 607 (Jason Scott Lee) ist einer der besten und verpaßt Todd bei einem ersten Aufeinandertreffen auch gleich eine bittere Niederlage. Er wird auf einen fernen Planeten gebracht, eine Art Altersheim für vergessenen Kämpfer. Doch als dort gerade seine Menschlichkeit die Oberhand gewinnt, taucht Caine 607 auf....

Regisseur Paul Anderson bleibt mit "Star Force Soldier" seiner Linie treu. Nach "Event Horizon" drehte er erneut einen Science-Fiction-Film mit der "Klapperschlange" Kurt Russell in der Hauptrolle.

Autor/Bearbeitung: Andreas Haaß

Update: 31.08.2002


Alle Preisangaben ohne Gewähr, Stand: n.n.

 
© 1996 - 2018 moviemaster.de

Technische Realisation: "PHP Movie Script" 9.3; © 2002 - 2018 by Frank Ehrlacher

   powered by
   Moviemaster Logo

Anzeige


Filmtitel suchen
(8.708 Filme/DVDs)   

Person suchen
Neu im Kino
Neu auf DVD / Blu-ray
Neu im Pay-TV
Neu im TV
Film-Lexikon
Alle OSCAR®-Gewinner
Film-Specials
Film-Suchmaschine
Film-Charts
Impressum