FilmstreifenFilm - InfoFilmstreifen

Stirb langsam 2 - Plakat zum Film

STIRB LANGSAM 2

("Die Hard 2")
(USA, 1989)

Regie: Renny Harlin
Film-Länge: 123 Min.
 
"Stirb langsam 2" auf DVD bestellen
DVD:  6.97 EUR
"Stirb langsam 2" auf Blu Ray bestellen
Blu-ray:  18.55 EUR
 


 Kino-Start:
 02.08.1990

 DVD/Blu-ray-Start:
 27.02.2002

"Stirb langsam 2" - Handlung und Infos zum Film:


Zwei Jahre, nachdem John McClane (Bruce Willis) Weihnachten von Terroristen in einem Hochhaus verbringen musste (wir erinnern uns…), passiert ihm ähnliches noch mal. Wieder ist es Weihnachten und alles fängt mit seiner Frau Holly (Bonnie Bedelia) an. Diese will er nämlich vom Washingtoner Flughafen abholen - just zu der Zeit, als auch der inhaftierte Drogenboss Esperanza (Franco Nero) erwartet wird. Dessen Kumpanen unter Führung von Colonel Stuart (William Sadler) haben ein besonderes Empfangskomitee gebildet: Sie haben kurzerhand den Flughafen unter ihre Kontrolle gebracht.

Um ihre ganze Entschlossenheit zu demonstrieren, führen sie kurzerhand ein Flugzeug in die Irre und lassen es am Boden explodieren. Nun wird es ernst, aber die Sicherheitskräfte sind natürlich nicht bereit, den Forderungen von Stuart + Co. so einfach nachzugeben. Daher dreht die Maschine mit Holly an Bord weiterhin in der Luft Ehrenrunden - und langsam geht ihr der Treibstoff aus. McClane beschließt, `mal wieder die Sache selbst in die Hand zu nehmen und auf dem Flughafen für Ordnung zu sorgen...

Und wieder zischt und kracht es an allen Ecken und Enden, dass es nur so eine Freude ist. Und wieder fängt Bruce Willis am Anfang des Filmes zu bluten an - und hört bis zum Ende des Streifens nicht wieder aus. Aber zum Glück bietet das Drehbuch auch diesmal wieder mehr als durchschnittliche Thriller-Kost, sondern einen straffen Handlungsfaden, der über die gesamten zwei Stunden für genügend Spannung sorgt.


Die Redaktions-Wertung:85 %

Autor/Bearbeitung: Frank Ehrlacher

Update: 05.11.2005


Alle Preisangaben ohne Gewähr, Stand: n.n.

 
© 1996 - 2018 moviemaster.de

Technische Realisation: "PHP Movie Script" 9.3; © 2002 - 2018 by Frank Ehrlacher

   powered by
   Moviemaster Logo

Anzeige


Filmtitel suchen
(8.708 Filme/DVDs)   

Person suchen
Neu im Kino
Neu auf DVD / Blu-ray
Neu im Pay-TV
Neu im TV
Film-Lexikon
Alle OSCAR®-Gewinner
Film-Specials
Film-Suchmaschine
Film-Charts
Impressum