FilmstreifenFilm - InfoFilmstreifen

Striptease - Plakat zum Film

STRIPTEASE

("Striptease")
(USA, 1996)

Regie: Andrew Bergman
Film-Länge: 115 Min.
 
"Striptease" auf DVD bestellen
DVD:  15.24 EUR
"Striptease" auf Blu Ray bestellen
Blu-ray:  9.53 EUR
 


 Kino-Start:
 15.08.1996

 DVD/Blu-ray-Start:
 09.03.2012

"Striptease" - Handlung und Infos zum Film:


Erin Grant (Demi Moore) war Sekretärin beim F.B.I., musste aber wegen einiger dunkler Machenschaften (was auch immer) ihres Mannes Darrell (Robert Patrick) den Dienst quittieren. Inzwischen hat sie sich aber auch von ihrem Mann getrennt und streitet mit ihm nun vor Gericht um das Sorgerecht ihrer Tochter Angela (Rumer Willis, auch im richtigen Leben die Tochter von Demi Moore und Bruce Willis), dass im "ersten Versuch" Darrell zugesprochen bekam.

Ihren Lebensunterhalt verdient sich Erin als Striptease-Tänzerin im Nachtclub "Eager Beaver". Dort verfällt ihr eines Abends der Kongress-Abgeordnete David Dilbeck (Burt Reynolds, ohne Bart kaum wieder zu erkennen) und nähert sich ihr auf der Bühne in eindeutiger Absicht. Dabei wird er allerdings fotografiert und erpresst. Die Leiche des Erpressers fischt man ein paar Tage später aus einem See, an dem "zufällig" Cop Al Garcia (Armand Assante) mit seiner Frau Urlaub machte. Er nimmt die Ermittlungen auf...

Klingt nach einem Thriller-Plot ... ist es aber nicht! Nach Aussage des Regisseurs Andrew Bergman sollte "Striptease" eine Komödie werden ... ist es aber auch nicht! Der Film pendelt irgendwo dazwischen. Mit Demi Moore, der man die Nackt-Tänzerin einfach nicht abnimmt, einem grenzenlos albernen Burt Reynolds - aber eigentlich keinem Gag. Und das ist für 'ne Komödie nun doch arg wenig.


Die Redaktions-Wertung:15 %

Autor/Bearbeitung: Frank Ehrlacher

Update: 31.01.2019


Alle Preisangaben ohne Gewähr, Stand: n.n.

 
© 1996 - 2020 moviemaster.de

Technische Realisation: "PHP Movie Script" 9.4.2; © 2002 - 2020 by Frank Ehrlacher

   
   Moviemaster Logo

Anzeige


Filmtitel suchen
(9.114 Filme/DVDs)   

Person suchen
Neu im Kino
Neu auf DVD / Blu-ray
Neu im Pay-TV
Neu im TV
Film-Lexikon
Alle OSCAR®-Gewinner
Film-Suchmaschine
Film-Charts
Impressum