FilmstreifenFilm - InfoFilmstreifen

Studio 54 - Plakat zum Film

STUDIO 54

("54")
(USA, 1998)

Regie: Mark Christopher
Film-Länge: 92 Min.
 
"Studio 54" auf DVD bestellen
DVD:  8.18 EUR
"Studio 54" auf Blu Ray bestellen
Blu-ray:  13.99 EUR
 


 Kino-Start:
 10.12.1998

 DVD/Blu-ray-Start:
 05.04.2012

"Studio 54" - Handlung und Infos zum Film:


Das "Studio 54" war Ende der 1970er Jahre die "In"-Disco in New York. Wer drin war, war "in". Drin sein will auch der 19-jährige Shane O'Shea (Ryan Phillippe), der aus der Provinz New Jerseys in die Großstadt kommt, mit seinen Freunden. Und er hat Glück: Shane wird herein gewunken - allerdings ohne seine Freunde, für die gilt "wir müssen leider draußen bleiben". Shane macht Karriere: Er gefällt dem Club-Besitzer Steve Rubell (Mike Myers) und der bietet ihm einen Job als Bedienung an. Mit nacktem Oberkellner darf er so durch die Disco flitzen und die Schönsten der Schönen bedienen - in welcher Lage auch immer.

Dass unter der Fassade nicht alles Gold ist, was glänzt, merkt er bald. Er freundet sich mit Greg Randazzo (Breckin Meyer) und seiner Frau Anita (Salma Hayek) an, die beide ebenfalls im "Studio 54" arbeiten und ihn in die Spielregeln im Club einweihen. Die spielt er ganz clever mit - zur Belohnung kann er sich ein schickes Auto leisten und Promis wie Andy Warhol (Sean Sullivan), Truman Capote (Louis Negin) oder Grace Kelly hautnah erleben. Sein Vater verstößt ihn jedoch, als er ihn eines Tages in der Zeitung sieht - und Shane kommt mit ein paar Begleiterscheinungen des wilden Nachtlebens in Berührung, z.B. mit Drogen...

Mit viel guter Disco-Musik der Siebziger füllte Regisseur und Drehbuchautor Mark Christopher den Soundtrack zu "Studio 54" (inkl. einer neuen Version von "If You Could Read My Mind") und sorgt so für die richtige Discothekenstimmung. Ryan Phillippe spielt seinen Part des Neugierigen "Gernegroß" durchweg überzeugend und auch Mike Myers kann einmal in einer nicht-komödiantischen Rolle bestehen.


Die Redaktions-Wertung:55 %

Autor/Bearbeitung: Frank Ehrlacher

Update: 31.01.2019


Alle Preisangaben ohne Gewähr, Stand: n.n.

 
© 1996 - 2019 moviemaster.de

Technische Realisation: "PHP Movie Script" 9.4.2; © 2002 - 2019 by Frank Ehrlacher

   
   Moviemaster Logo

Anzeige


Filmtitel suchen
(9.009 Filme/DVDs)   

Person suchen
Neu im Kino
Neu auf DVD / Blu-ray
Neu im Pay-TV
Neu im TV
Film-Lexikon
Alle OSCAR®-Gewinner
Film-Suchmaschine
Film-Charts
Impressum