FilmstreifenFilm - InfoFilmstreifen

Sudden Death - Plakat zum Film

SUDDEN DEATH

("Sudden Death")
(USA, 1995)

Regie: Peter Hyams
Film-Länge: 105 Min.
 
"Sudden Death" auf DVD bestellen
DVD:  4.99 EUR
  


 Kino-Start:
 04.04.1996

 DVD/Blu-ray-Start:
 16.12.2003

"Sudden Death" - Handlung und Infos zum Film:


Darren McCord (Jean-Claude van Damme) war Feuerwehrmann. Nach einem Einsatz, bei dem er ein Kind nicht retten konnte, wurde er vom Dienst freigestellt. Seitdem jobbt er als Hausmeister und "Sicherheitsbeauftragter" im Eisstadion von Pittsburgh. So erhält er auch für das entscheidende siebte Play Off-Finale zwischen den "Pittsburgh Pinguins" und den "Chicago Bears" zwei Freikarten. Mit denen nimmt er seine Kinder Tyler (Ross Malinger) und Emily (Whittni Wright), die bei seiner Ex-Frau leben, mit zum Eishockey-Spiel.

Allerdings interessieren sich für dieses Match auch Leute, die mit Eishockey nicht all zuviel am Hut haben. Der Vizepräsident (Raymond J. Barry) ist nämlich zu Gast, und auf den hat es eine Handvoll Terroristen abgesehen. Sie bringen ihn in der Ehrenloge in ihre Gewalt und fordern von der Regierung die Freigabe eingefrorener Gelder. Sollte dies nicht geschehen, sterbe nach jedem Drittel eine Geisel und am Ende des Spiels fliege anhand zehn versteckter Bomben das gesamte Stadion in die Luft. Die Terroristen beweisen schon bald, dass ihre Drohung ernst zu nehmen ist. Durch einen Zufall, kommt McCord ihnen auf die Spur und muss feststellen, dass sich auch Emiliy in ihrer Gewalt befindet. Nun tut er alles, um seine Tochter frei zu bekommen und den Coup zu verhindern...

Solide Action und eine spannende Thriller-Story mit einem Star des Action-Kinos - was will man mehr? Nun, man hätte vielleicht auch noch ein ansprechendes Drehbuch erwarten können. Was Gene Quintano allerdings hier abgeliefert hat, ist eine stupide Aneinanderreihung ausgelutschter Action- und Thriller-Muster. So ist "Suden Death" gute Action-Ware aber leider noch kein überzeugender Film.


Die Redaktions-Wertung:50 %

Autor/Bearbeitung: Frank Ehrlacher

Update: 31.01.2019


Alle Preisangaben ohne Gewähr, Stand: n.n.

 
© 1996 - 2020 moviemaster.de

Technische Realisation: "PHP Movie Script" 9.4.2; © 2002 - 2020 by Frank Ehrlacher

   
   Moviemaster Logo

Anzeige


Filmtitel suchen
(9.114 Filme/DVDs)   

Person suchen
Neu im Kino
Neu auf DVD / Blu-ray
Neu im Pay-TV
Neu im TV
Film-Lexikon
Alle OSCAR®-Gewinner
Film-Suchmaschine
Film-Charts
Impressum