FilmstreifenFilm - InfoFilmstreifen

Suspect - Unter Verdacht - Plakat zum Film

SUSPECT - UNTER VERDACHT

("Suspect")
(USA, 1987)

Regie: Peter Yates
Film-Länge: 121 Min.
 
"Suspect - Unter Verdacht" auf DVD bestellen
DVD:  29.98 EUR
  


 Kino-Start:
 03.03.1988

 DVD/Blu-ray-Start:
 05.07.2001

"Suspect - Unter Verdacht" - Handlung und Infos zum Film:


Der Fall scheint klar zu sein: Eine ermordete Frau wird am Ufer des Flueees neben dem Schlafplatz des taubstummen Obdachlosen Carl Wayne Anderson (Liam Neeson) aufgefunden. Dem Penner wird sofort der Prozess gemacht, da er sich keinen Verteidiger leisten kann, wird Anwältin Kathleen Riley (Cher) als Pflichtverteidigerin bestellt. Die hat eigentlich ganz andere Gedanken - sie will nämlich am nächsten Tag in Urlaub fahren. Also will sie die Sache eigentlich schnell hinter sich bringen, zumal sich der Angeklagte nicht sonderlich kooperativ verhält.

Es kommt zum Prozess und auch einer der Geschworenen will das ganze so schnell wie möglich hinter sich lassen: Geschäftsmann Eddie Sanger (Dennis Quaid), der gerade eine Karriere als Politiker starten und sich in den Wahlkampf stürzen will. Deshalb versucht er, mit Kathleen zusammenzuarbeiten und ihr Informationen zum Start zuzuschustern (natürlich streng geheim, denn jeder Kontakt zwischen Verteidigung und den Geschworenen ist natürlich streng untersagt). Aber je mehr Details Kathleen erfährt, um so mehr ist sie von der Unschuld ihres Mandanten überzeugt. Und desto engagierter stürzt sie sich in die Arbeit, um den wahren Täter zu finden...

Veteran Peter Yates inszenierte "Suspect - Unter Verdacht" als Hochspannungsthriller. Als Verbeugung vor Hitchcock ein klassisches "Who Dunnit" ("Wer war der Täter?"), dazu ein "Romantic Touch" durch eine Affäre zwischen Kathleen und Eddie - eine nahezu perfekte Mischung, die zudem noch mit einem überraschenden Ende aufwarten kann.


Die Redaktions-Wertung:95 %

Autor/Bearbeitung: Frank Ehrlacher

Update: 31.01.2019


Alle Preisangaben ohne Gewähr, Stand: n.n.

 
© 1996 - 2019 moviemaster.de

Technische Realisation: "PHP Movie Script" 9.4.2; © 2002 - 2019 by Frank Ehrlacher

   
   Moviemaster Logo

Anzeige


Filmtitel suchen
(8.802 Filme/DVDs)   

Person suchen
Neu im Kino
Neu auf DVD / Blu-ray
Neu im Pay-TV
Neu im TV
Film-Lexikon
Alle OSCAR®-Gewinner
Film-Suchmaschine
Film-Charts
Impressum