FilmstreifenFilm - InfoFilmstreifen

Switch - Die Frau im Manne - Plakat zum Film

SWITCH - DIE FRAU IM MANNE

("Switch")
(USA, 1991)

Regie: Blake Edwards
Film-Länge: 103 Min.
 
"Switch - Die Frau im Manne" auf DVD bestellen
DVD:  4.99 EUR
  


 Kino-Start:
 12.09.1991

 DVD/Blu-ray-Start:
 06.09.2004

"Switch - Die Frau im Manne" - Handlung und Infos zum Film:


Steve Brooks (Perry King) ist der Edel-Macho schlechthin. Eines Tages reicht es seinen Freundinnen und sie ertränken ihn zu dritt ihm im Pool. Das ist dem lieben Gott im Himmel dann aber doch ein bisschen viel und er beschließt, Steve eine zweite Chance zu geben. Er kann sein Leben zurückhaben, wenn er es diesmal schafft, jemanden zu finden, der ihn wirklich liebt.

Es gibt da nur ein Problem: Für seinen zweiten Versuch bekommt Steve den Körper einer Freundin zugeteilt. Also gibt er sich fortan als seine eigene Schwester Amanda (Ellen Barkin) aus. Nun muss er sehen, wie man als Frau von der Männerwelt behandelt wird. Vor allem die Annäherungsversuche seines besten Freundes Walter Stone (Jimmy Smits) gehen ihm schon bald auf den Nerv...

Die Idee der Frau im Männerpelz ist nicht neu - und auch sonst weiß "Pink Panther"-Erfinder Blake Edwards nicht gerade mit Ideenreichtum zu glänzen. Eingefahrene Klischees, ausgelatschte Gags - mehr als ein kurzes Schmunzeln kann "Switch" nun beim besten Willen nicht erzeugen.


Die Redaktions-Wertung:30 %

Autor/Bearbeitung: Frank Ehrlacher

Update: 31.01.2019


Alle Preisangaben ohne Gewähr, Stand: n.n.

 
© 1996 - 2019 moviemaster.de

Technische Realisation: "PHP Movie Script" 9.4.2; © 2002 - 2019 by Frank Ehrlacher

   
   Moviemaster Logo

Anzeige


Filmtitel suchen
(8.975 Filme/DVDs)   

Person suchen
Neu im Kino
Neu auf DVD / Blu-ray
Neu im Pay-TV
Neu im TV
Film-Lexikon
Alle OSCAR®-Gewinner
Film-Suchmaschine
Film-Charts
Impressum