FilmstreifenFilm - InfoFilmstreifen

Taschengeld - Plakat zum Film

TASCHENGELD

("Milk Money")
(USA, 1994)


Regie: Richard Benjamin
Film-Länge: 108 Min.
 

 
 
 
 
 

DVD kaufen (Amazon)

#Anzeige
 


 Kino-Start:
 19.01.1995

 DVD/Blu-ray-Start:
 05.08.2004

"Taschengeld" - Handlung und Infos zum Film:


Der zwölfjährige Frank Wheeler (Michael Patrick Carter) und seine Freunde Brad (Adam LaVorgna) und Kevin Clean (Brian Christopher) wollen endlich ihre ersten Vorstöße in die Erwachsenenwelt unternehmen. Und dazu gehört für sie das Betrachten einer nackten Frau. Also kratzen sie alle ihre Ersparnisse zusammen und fahren in die große Stadt. Dort finden sie die Prostituierte V (Melanie Griffith), der sie den Deal anbieten: Geld gegen nackte Tatsachen.

Dann verlässt sie aber auch der Mut. Als V alle Hüllen fallen lässt, haben Frank & Co. längst die Augen geschlossen. Das macht die drei V nur noch sympathischer - und auch Frank hat weitere Vorzüge an ihr entdeckt: Sie wäre doch die ideale Frau für seinen verwitweten Dad Tom (Ed Harris). Als V dann auch noch vor ihrem Zuhälter Waltzer (Malcolm McDowell) Reissaus nehmen muss, bietet Frank ihr großzügig sein Baumhaus als Asyl an - natürlich mit dem Hintergedanken, dass sie so den Herrn Papa kennen lernen kann.

Was von der Idee her ganz niedlich klingt, ist leider in der Ausführung nur platt. Pubertierende Jüngelchen, eine leicht anzügliche und auszügliche Melanie Griffith, Ed Harris als Edelwitwer - so richtig überzeugen kann in seiner Rolle keiner. Und die schwachen Dialoge tun dann noch ihr übriges. In Deutschland blieb der Streifen dann auch prompt dem Video-Publikum vorbehalten.


Die Redaktions-Wertung:20 %

Autor/Bearbeitung: Frank Ehrlacher

Update: 31.01.2019


Alle Preisangaben ohne Gewähr.

 
© 1996 - 2024 moviemaster.de

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
 
Technische Realisation: "PHP Movie Script" 10.2.1; © 2002 - 2024 by Frank Ehrlacher

   
   Moviemaster Logo

Anzeige


Filmtitel suchen
(1.002 Filme/DVDs)   

Person suchen
Kino
Streaming
DVD / Blu-ray
Free-TV
Film-Lexikon
Alle OSCAR®-Gewinner
Impressum