FilmstreifenFilm - InfoFilmstreifen

Tess und ihr Bodyguard - Plakat zum Film

TESS UND IHR BODYGUARD

("Guarding Tess")
(USA, 1994)

Regie: Hugh Wilson
Film-Länge: 98 Min.
 
"Tess und ihr Bodyguard" auf DVD bestellen
  


 DVD/Blu-ray-Start:
 06.12.2001

"Tess und ihr Bodyguard" - Handlung und Infos zum Film:


Aufregend hat sich Doug Cheanic (Nicolas Cage) seinen Job als leitender Agent beim FBI vorgestellt. Aufregend ist er auch - aber nicht so, wie er ihn sich vorgestellt hat. Denn Tess Carlisle (Shirley MacLaine), die Witwe des ehemaligen US-Präsidenten, hat einen Narren an ihm gefressen und besteht darauf, dass Doug persönlich ihre Leibwache übernimmt; was aber auch so alltägliche Dinge wie den Einkaufsbummel und den Vergleich der Schmuckpreise mit einschließt. Aber der Wunsch der ehemaligen "First Lady" ist für alle Befehl.

Nach drei Jahren hat Doug nun endlich die Nase voll und will sich versetzen lassen, da erfährt er, dass Tess an einem unheilbaren Gehirntumor leidet. Natürlich kann er sie in dieser Situation nicht alleine lassen, bleibt und bekommt auch bald alle Hände voll zu tun. Denn Tess wird entführt und ihr Bodyguard war nicht zur Stelle, um es zu verhindern. Also muss er sie so schnell wie möglich wieder finden....

Wer sich schon beim Titel an den "OSCAR"-Hit "Miss Daisy und ihr Chauffeur" erinnert fühlt, liegt nicht so ganz falsch. Denn auch hier ist zwischen "Bedienstetem" und "Chefin" ein ganz besonderes Verhältnis, eine Art Hassliebe entstanden. Shirley MacLaine und Nicolas Cage kosten die Spannung in dem Verhältnis ihrer beiden Charaktere weidlich aus (Shirley MacLaine erhielt für ihre Darstellung denn auch einen "Golden Globe", die erwartete "OSCAR"-Nominierung blieb allerdings dann auch) und spielen sämtliche anderen Darsteller in den Hintergrund - was den Film manchmal in die Nähe eines Zwei-Personen-Kammerstücks rückt, zumal es vor Action-Sequenzen nicht gerade wimmelt. In Deutschland blieb der Film übrigens dem Videotheken-Publikum vorbehalten.


Die Redaktions-Wertung:45 %

Autor/Bearbeitung: Frank Ehrlacher

Update: 31.01.2019


Alle Preisangaben ohne Gewähr, Stand: n.n.

 
© 1996 - 2020 moviemaster.de

Technische Realisation: "PHP Movie Script" 9.4.2; © 2002 - 2020 by Frank Ehrlacher

   
   Moviemaster Logo

Anzeige


Filmtitel suchen
(9.064 Filme/DVDs)   

Person suchen
Neu im Kino
Neu auf DVD / Blu-ray
Neu im Pay-TV
Neu im TV
Film-Lexikon
Alle OSCAR®-Gewinner
Film-Suchmaschine
Film-Charts
Impressum